Empfehlung von Grafikkarte

Torsten-H

Kabelverknoter(in)
Hab zurzeit noch eine geforce 8800 gt. Gibt es da etwas halbwegs besseres von NVIDIA wenn möglich bis 100€?

Wenn TV out vorhanden ist, dann gerne auch bis 150€

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was willst du denn damit machen? Spielen und wenn ja was, mit welcher Auflösung?
Wie sieht der Rest deines Systems aus? Prozessor, Mainboard, Netzteil...

P/L-technisch wäre hier eine HD 7850 sehr gut geeignet (~150 Euro), die sehr viel Leistung hat für den Preis, jedoch keine Nvidia, TV kannst Du dann per HDMI anschließen.

Wenn es unbedingt nVidia sein muss (aus welchen Grund auch immer) dann gibt es für 100 Euro eine GTX 650, und für 150 Euro eine GTX 650ti die jedoch leistungsmäßig deutlich unter der HD 7850 liegt.

Für bis 150 Euro ist eine HD 7850 sehr empfehlenswert, damit sind fast alle Spiele auf Full HD in @max spielbar, AA müsste jedoch meistens ausgeschalten werden.
Vorraussetzung ist eine CPU die die Karte nicht bremst.

Die CPU wird die Karte wahrscheinlich nicht bremsen denke da brauch man sich keine Sorgen machen.
Aber generell sind 100€ sehr knapp bemessen.
150€ siehts schon besser aus da könnte man wie Bobi schon sagte eine 7850.
Schöner wäre eine 7870 aber da das Budget fehlt muss die ausreichen.

Ansonst wäre das Modell bei Nvidia wohl eine 650ti.
Die nächste da wäre erst wieder mit deutlich höheren kosten eine 660 wo man so bei 210€ weiter geht.

Das Problem ist, eine GTX 660 mit 210 Euro ist wiederum einer HD 7870 unterlegen für den gleichen Preis, eine HD 7850 einer GTX 650 ti bis 150 Euro deutlich überlegen, von daher wäre in dem Fall AMD ratsam und nicht nVidia.

Ähm.. wäre erstmal gut zu wissen was gezockt wird und welche Auflösung der Monitor hat sowie der Rest des Systems aussieht bzw. was für eine neue CPU soll denn rein? Oder ob sein TV überhaupt HDMI hat.
Oder lasst uns doch einfach mit irgendwelchen P/L-Tipps um uns werfen! :schief:

Ähm.. wäre erstmal gut zu wissen was gezockt wird und welche Auflösung der Monitor hat sowie der Rest des Systems aussieht bzw. was für eine neue CPU soll denn rein? Oder ob sein TV überhaupt HDMI hat.

Wenn er bis 150 Euro ausgeben will dann gibt es ohnehin nichts besseres als die schon gemachten Vorschläge.

Im Prinzip gebe ich dir ja recht! Aber was hast du dagegen, wenn der TE das beste für sein Budget bekommt? Meckern kann schließlich jeder...:ugly:

Gruß

Da hab ich nix gegen, aber wer weiß wie der Rest vom PC (und der TV) aussieht. Evtl. bringt ihm ne neue Grafikkarte auch überhaupt nichts. Aber er wird es wohl schon wissen, da der TE ja nichts von alledem Preis gibt :ugly:

So hier bin ich ^_^

AMD phenom x3 oder x4 kommt rein. bekomm bei den beiden Rabatt (ekp)
Zur Zeit ist n Athlon drin. I 2*2,5 GHz und ne geforce 8800 gt. Windows 7 & windows 8 werden genutzt. Momentan 4 GB RAM. Demnächst evtl 8 GB
Ich habe bisher 3 radeons gehabt und war mit dem Support per Mail unzufrieden. Daher ungern eine radeon.

Monitor ist n LCD mit 19 Zoll (1280*1024)
TV hat kein hdmi. Deshalb auch TV out wenn vorhanden.
Gezockt wird Fallout 3 & nv, skyrim und dead island.

Ich habe mir gedacht, wenn cpu aufgerüstet wird, kann man ja auch die Grafikkarte wechseln.

Wie gesagt, 100€, maximal 150€ ist das limit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück