Empfehlung neuer Router - bisher Fritzbox

In der Masse kann man die Box nutzen, sogar O² bietet den 7490 seit einiger Zeit an. Nur Kabelkunden bräuchten da wohl wenigstens was anderes bzw müssen das Kabelmodem vorschalten

Die FRITZ!Box 7390 hat ein extrem schlechtes Modem. Die würde ich auf keinen Fall nehmen. Kannst du hiervon ein Bild machen? Hast du die Zugangsdaten für VoIP und DSL?

Anhänge

• FRITZ!Box7272.png
    FRITZ!Box7272.png
    65,1 KB · Aufrufe: 43
Ich sehe das auch so, was spricht gegen ein 10 Euro 5 Port Gigabit Switch... :huh:

Du meinst also DSL in die bisherige Fritzbox - mit einem Kabel raus und in den Gigabit Switch - und von dort die Verteilung im Haus machen oder?

Hmm, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Übersicht in der Fritzbox also z.B. der diverse Geräte oder auch auf den DynDNS Zugriff von aussen?

Du meinst also DSL in die bisherige Fritzbox - mit einem Kabel raus und in den Gigabit Switch - und von dort die Verteilung im Haus machen oder?

Hmm, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Übersicht in der Fritzbox also z.B. der diverse Geräte oder auch auf den DynDNS Zugriff von aussen?

Genau, der Switch ist vollkommen transparent, keine Auswirkungen auf die Übersicht oder DynDNS Dienste....

Aber er will doch Gigabit-Lan! :schief: Sonst wäre es sinnlos einen neuen Router zu kaufen denn neuere FRITZ!Boxen haben schlechtere Modems.

Aber er will doch Gigabit-Lan! :schief:
Du stehst ein klein wenig auf der leitung, schätze ich.
Durch den (extra) gbit-switch hat er doch gbit-lan zwischen den rechnern. Die verbindung zur fritzbox interessiert doch nicht, da anscheinend nur adsl-anschluß und das wlan der box kann auch nur theoretisch mehr als 100 mbit. (praktisch eher nicht)

Ok, dann denke ich werd ich doch erst mal einen Switch ranhängen. Hab so an den TP Link TL-SG108 gedacht.
So einen hab ich noch woanders im Netzwerk, und wlan der Fritzbox nutz ich derzeit eh nicht, da sie im Keller hängt.
Das spart Geld und es geht ja im Prinzip um das Gigabit LAN innerhalb des Netzwerkes.

Ansonsten hab ich einen DSL16000 Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp mit nem Switch kann man auch gut leben, habe selber schon lange so etwas in Gebrauch da mir die Anschlüsse ausgegangen sind :D

ja ne, ich versuch das erst mal mit nem switch, der kostet nur 25 Euro und gut is.
Ansonsten funktioniert meine Fritzbox 7270 ja einwandfrei.

Zurück