• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlung für PC-Neuaufbau

AW: Empfehlung für PC-Neuaufbau

Nur um meinen Senf auch mal hinzuzugeben: Lagernd heißt bei Mindfactory leider nicht viel. :/

Ja, das stimmt leider. Im Lagerstand- und Logistiksystem hat mindfactory öfter mal einen Knoten drin :motz:

Allerdings habe ich die Erfahrung nur bei voraussichtlichen Lieferterminen (die immer weiter nach hinten verschoben wurden) gemacht, alles was "lagernd" angezeigt wurde, war auch tatsächlich schnell geliefert.

Ja, das stimmt leider. Im Lagerstand- und Logistiksystem hat mindfactory öfter mal einen Knoten drin :motz:

Allerdings habe ich die Erfahrung nur bei voraussichtlichen Lieferterminen (die immer weiter nach hinten verschoben wurden) gemacht, alles was "lagernd" angezeigt wurde, war auch tatsächlich schnell geliefert.
Jep, das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals. Da werden die günstigsten Anbieter automatisch ermittelt.

Alles klar, werde ich mal machen und dann ggf. die nächsten Tage bestellen :daumen:

@Softy: Wie schon angekündigt, werde ich höchstwahrscheinlich nochmals auf dich zukommen, wenn es an den Zusammenbau geht :D

@all: Vielen Dank für die super hilfreiche Unterstützung! Ihr werdet auf jeden Fall von mir weiterempfohlen! :daumen:

@Softy: Wie schon angekündigt, werde ich höchstwahrscheinlich nochmals auf dich zukommen, wenn es an den Zusammenbau geht :D

Jop, wenn Du magst, komme ich vorbei zum Schrauben. Du musst mir dann nur sagen, was der RAM ist und was die CPU. Ich verwechsle das immer :fresse: :D

Wie weit ist die nächste Feuerwehrwache entfernt? :ugly:

Jop, wenn Du magst, komme ich vorbei zum Schrauben. Du musst mir dann nur sagen, was der RAM ist und was die CPU. Ich verwechsle das immer :fresse: :D

Wie weit ist die nächste Feuerwehrwache entfernt? :ugly:

Feuerlöscher ist vorhanden und einsatzbereit :D

Nen Wasserschlauch aus dem Garten werde ich dann auch gleich mal bereitlegen (vielleicht doch gleich auf ne Wasserkühlung umrüsten .. hmm) :daumen:

Jop, wenn Du magst, komme ich vorbei zum Schrauben.

Einwas ist mir noch eingefallen und zwar ob ich mir gleich weitere Gehäuse-Lüfter für das Fractal Design Define R4 mitbestellen sollte? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Oder reichen die zwei bereits verbauten / mitgelieferten aus?

Wie sieht es mit der Wärmeleitpaste für die CPU aus? Ist diese hier in Ordnung?

Sollte ich mir vielleicht auch gleich neue interne Kabel (SATA, Strom etc.) mitbestellen? Wenn ja, welche und wie viele würde ich hier benötigen? Vorschläge / Tipps / Ratschläge?

Ich bin mir nicht sicher ob die, welche ich schon daheim rumliegen habe, noch "up-to-date" sind. Sind glaub ich wenn dann nur SATA2 Kabel.

Ich glaub wenn wir diese Fragen noch bitte klären könnten, dann werde ich den "Bestell-Button" klicken :daumen:

Die Gehäuselüfter reichen schon aus. Wenn Du stark übertakten willst, würde ich noch 1-2 Lüfter in den Deckel bauen, z.B. Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Extra WLP brauchst Du nicht, die ist im Lieferumfang des Kühlers dabei. Außerdem kann ich eine MX2 oder MX4 mitbringen :D

Extra Kabel brauchst Du auch nicht, beim Board sind ja 2 "aktuelle" SATA Kabel dabei.

Wenn du Softys Tipps beachtest, kannst du bestellen !

Besten Dank!

Dann steht der Bestellung jetzt wohl nichts mehr im Wege :daumen:

Was mich noch zum Nachdenken bringt ist die Sache, dass wenn doch die Fronttür geschlossen ist, der dahinter standardmäßig verbaute Lüfter doch gar nicht richtig Luft zirkulieren kann, oder täusche ich mich? Die Bedenken habe ich, weil ich nicht vorhabe, dauernd die Fronttür offen "im Raum" stehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Fronttür und dem Lüfter ist kein Problem, das ist eher eine Frage der Optik und Nutzung. Wenn man täglich 10x DVD's wechselt oder sehr oft einen CardReader oder so benutzt, wäre mir das mit der Fronttür lästig.

Geht es um das R4 ?

Vorne an der Seite sind Lüftungsschlitze.
Außerdem kannst du ja die Klappe vorne aufmachen :daumen:

Jop, geht um das R4.

Die Lüftungsschlitze habe ich glatt übersehen :D

Das mit der Fronttür und dem Lüfter ist kein Problem, das ist eher eine Frage der Optik und Nutzung. Wenn man täglich 10x DVD's wechselt oder sehr oft einen CardReader oder so benutzt, wäre mir das mit der Fronttür lästig.

Was bei mir nicht der Fall sein, ich werde die Fronttür so gut wie nie öffnen. Deswegen eben meine Bedenken, ob dann überhaupt genug Luft durch den vorderen Lüfter (hinter der Fronttür) zirkulieren kann, wenn diese so gut wie immer geschlossen sein wird.

Wegen der Luftzirkulation habe ich da keine Bedenken, durch die Schlitze gelangt schon genug Luft hinein.

Zurück