schnuffi123
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Empfehlung für PC-Neuaufbau
OK, die Nachteile für einen späteren SLI / Crossfire Betrieb überwiegen und ich werde mir dieses Vorhaben wieder aus dem Kopf schlagen. Danke für den Hinweis!
Dennoch bin ich mir immer noch unschlüssig zu welchem Modell (GTX 660 Ti oder Radeon HD 7950) ich greifen sollte ...
Danke für den super Vergleich der einzelnen Mainboards! Werde ich mir später einmal genauen anschauen.
SLI / Crossfire sollte man gleich machen oder gar nicht. Denn in 1-2 Jahren gibt es längst neue schnellere Single-GPU Grafikkarten ohne die üblichen Nachteile (Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke, Gefahr von µRucklern etc.)
Hier mal eine kleine Auswahl: Produktvergleich ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ), Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschlan
Das Asrock Extreme4 und das Gigabyte Z77X-UD3H sind geeignet für Crossfire / SLI.
OK, die Nachteile für einen späteren SLI / Crossfire Betrieb überwiegen und ich werde mir dieses Vorhaben wieder aus dem Kopf schlagen. Danke für den Hinweis!
Dennoch bin ich mir immer noch unschlüssig zu welchem Modell (GTX 660 Ti oder Radeon HD 7950) ich greifen sollte ...
Danke für den super Vergleich der einzelnen Mainboards! Werde ich mir später einmal genauen anschauen.

.gif)