Empfehlung für Grafikkarte

Black Knight

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung für Grafikkarte

Hallo Leute,
meine alte 5750er hat leider den Geist aufgegeben. Ich suche als Ersatz eine Karte, die einen VGA-Anschluss aufweist und nur einen 6-Pin-Stromanschluss benötigt. Zur Zeit favorisiere ich eine 6770er. Kennt ihr eine Grafikkarte, die mit meinem o. g. System kompatibel ist und vielleicht eine noch bessere Performance bietet? Ein neues Mainboard oder Netzteil möchte ich mir vorerst nicht kaufen.
Viele Grüße Black Knight

AW: Empfehlung für Grafikkarte

Hi,
danke für eure Antworten. Adapter ginge wahrscheinlich auch. Ich zocke aber nur gelegentlich und überwiegend ältere Games und möchte nicht viel mehr als 120 € für eine neue Karte ausgeben. Zudem würde mein schon älteres System eine High-End-Karte auch weitgehend ausbremsen. Selbst Crysis lief auf der 5750er (auf niedrigen Einstellungen) einerseits noch recht flüssig. Ziemlich gute Karten wie die 6850er kosten auf der anderen Seite auch kaum mehr als eine aufgewärmte 5770er, kommen aber kaum mit nur einem 6er-Pin aus. :(
Viele Grüße Black Knight

dann schaue dir mal die amd 7770 an, hat nur einen 6 pin anschluss und ist bischen langsamer als amd 6850. ist aber nicht viel unterschied in der leistung.

Hallo Leute,
danke für eure Ratschläge. Bei facehugger denke ich immer an Brecheisen. :P Entgegen meinen Erwartungen kommt die Hauptversion der 6850er mit nur einem 6-Pin-Anschluss aus. Nur die 6870er benötigt 2 x 6-Pin. Meint ihr, mein System mit einem 450 W-Netzteil von FSP und einem Intel-Core i3 530 mit 2,93 GHz reicht für den Hunger einer 6850er aus? Die würde ich noch einer 7770er vorziehen.
Viele Grüße Black Knight

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum sie nur einen 6pin Anschluss haben darf? Es gibt doch auch Adapter von z.b. 4pin-molex auf 6pin und ähnliches.

Zurück