Black Knight
Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung für Grafikkarte
Hallo Leute,
meine alte 5750er hat leider den Geist aufgegeben. Ich suche als Ersatz eine Karte, die einen VGA-Anschluss aufweist und nur einen 6-Pin-Stromanschluss benötigt. Zur Zeit favorisiere ich eine 6770er. Kennt ihr eine Grafikkarte, die mit meinem o. g. System kompatibel ist und vielleicht eine noch bessere Performance bietet? Ein neues Mainboard oder Netzteil möchte ich mir vorerst nicht kaufen.
Viele Grüße Black Knight
Hallo Leute,
meine alte 5750er hat leider den Geist aufgegeben. Ich suche als Ersatz eine Karte, die einen VGA-Anschluss aufweist und nur einen 6-Pin-Stromanschluss benötigt. Zur Zeit favorisiere ich eine 6770er. Kennt ihr eine Grafikkarte, die mit meinem o. g. System kompatibel ist und vielleicht eine noch bessere Performance bietet? Ein neues Mainboard oder Netzteil möchte ich mir vorerst nicht kaufen.
Viele Grüße Black Knight



Entgegen meinen Erwartungen kommt die Hauptversion der 6850er mit nur einem 6-Pin-Anschluss aus. Nur die 6870er benötigt 2 x 6-Pin. Meint ihr, mein System mit einem 450 W-Netzteil von FSP und einem Intel-Core i3 530 mit 2,93 GHz reicht für den Hunger einer 6850er aus? Die würde ich noch einer 7770er vorziehen.