• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlung für ein HTPC System

Das wäre dann ein kleiner Celeron oder Pentium, zum Beispiel ein G530. Allerdings ist dort die GPU Leistung geringer. Die CPU Leistung ist afaik höher, aber das muss ich mal schauen ;)

AW: Empfehlung für ein HTPC System

Der Intel Celeron G555 geht dann ja vllt auch,oder?Spielt die GPU Leistung denn für BluRay eine Rolle?Dachte dass das dann in jeden Fall reicht.Der H61 Chipsatz ist doch auch o.k ,oder?

Die Celerons packen die Blu-Ray Wiedergabe auch ohne GPU Beschleunigung, das müssten die AMD APUs aber ebenso locker schaffen.
Eine Rolle spielt sie für die Blu-Ray Wiedergabe aber nicht wirklich...

Der H61 Chipsatz ist eben schon alt und bietet bspw. kein nativen USB 3.0 Support.

Schau mal das NT und das MB an...
Und zum Spielen wird die CPU von der nicht-dedizierten GraKa behindert. ;-)

Kunde: LX oder LE?
Berater: Sie müssen keines der beiden nehmen. Ein einfacher Flammenwerfer reicht auch schon... :ugly:

Um zum thema zurückzukommen: Dein neuer HTPC
Im Prinzip nicht groß anders als PC-Nutzers, aber flacher. Wenn du doch 280€ ausgeben möchtest, kannst du nen A6 oder gar nen A8 nehmen. Wobei ich mir dann mit dem Kozuti unsicher wäre... (A4 reicht für BluRays aber völlig aus ;))

MFG

@Ratracer: Ich habe ein Mainboard von MSI Z77-GD65 und ein CF 7850 Gespann von VTX 3D (weil mein Sohnemann mit den 7850ern nicht so glücklich war.
Ich habe bisher noch nix gehabt , wo es meinem PC an Leistung gefehlt hat (weder von CPU- , noch von Grafikseite.Das Sysprofile habe ich schon mehrfach zu ändern versucht , haut aber nicht hin.
Mein PC hat eine i7-3770K CPU die mit 4,6 Ghz stabil läuft
ein MSI Board (wie schon erwähnt)
16 GB Ram
und eine SSD 830 von Samsung + 3 HDD a 2 TB + 1 Blu Ray Brenner

Wir kommen aber vom Thema ab:Meine Endgültige Bestellung ist nun praktisch das , was oben angegeben worden ist , nur das Gehäuse habe ich gegen ein Cooler Master Elite getauscht und mir ein Sharkoon Netzteil gekauft (welches als Leise Bewertet wurde)

Zurück