• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlung der Redaktion bis 625 € in Ordnung?

AW: Empfehlung der Redaktion bis 625 € in Ordnung?

Neues Jahr neues Glück.

Da mein Auftraggeber auf Teufel komm raus nicht mehr als 550 € ausgeben will und ich wegen Aufrüstmöglichkeiten in der Zukunft auf Skylake setzen möchte, hier nun meine finale Konfiguration mit i3:

https://www.mindfactory.de/shopping...221976888839a75db7131d0de7e7d559c3d99ad57b3c0

Beim Ram bin ich mir nicht sicher. Der wurde hier im Thread vorgeschlagen, allerdings mit einem anderen Mainboard. Passt der auch in dieser Konfiguration?

Das ist aber wirklich das billigste vom billigen, was Mainboards angeht. Noch nichtmal ein Produktdatenblatt ist hinterlegt bei Mindfactory. Aber ich gehe davon aus, dass hier maximal mit 2133 Mhz getakteter DDR4-RAM unterstützt wird. Kannst also ein günstigeres 8 GB-Kit (2x4GB) nehmen.

Aber ich gehe davon aus, dass hier maximal mit 2133 Mhz getakteter DDR4-RAM unterstützt wird.
Du kannst mehr eh nicht aktivieren und zahlst sozusagen umsonst.

Sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet.

Das ist aber wirklich das billigste vom billigen, was Mainboards angeht.

War eine Empfehlung aus diesem Thread. Das Billigste vom Billigen muss es aber nun wirklich nicht sein. Gibt es da gute Alternativen für bis zu 90 €? (Bitte nicht wieder 120€+-Nennungen, dafür ist leider kein Geld da)

Da spare ich lieber am Ram...

War eine Empfehlung aus diesem Thread. Das Billigste vom Billigen muss es aber nun wirklich nicht sein. Gibt es da gute Alternativen für bis zu 90 €? (Bitte nicht wieder 120€+-Nennungen, dafür ist leider kein Geld da)

Also eine Empfehlung wäre natürlich das Asus z170-P kostet knapp 108 und es gibt 25 Euro Cashback von Asus somit wäre man bei 83 Euro. Dann kannst du auch schnelleren Ram benutzen.

Sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet.

Dass es so günstig ist, muss nicht zwingend heißen, dass es schlecht ist. So war das nicht gemeint. Allerdings musst du gucken, dass es dir eine ausreichende Anzahl von Anschlüssen, die du gebrauchen könntest, bietet. Und es gibt zu diesen Low-Budget-Teilen leider i.d.R. wenig Reviews oder Erfahrungsberichte, um die Qualität richtig einschätzen zu können.

Und es gibt zu diesen Low-Budget-Teilen leider i.d.R. wenig Reviews oder Erfahrungsberichte, um die Qualität richtig einschätzen zu können.
Jup, ich glaube das wäre am falschen Ende gespart.

Also eine Empfehlung wäre natürlich das Asus z170-P kostet knapp 108 und es gibt 25 Euro Cashback von Asus somit wäre man bei 83 Euro. Dann kannst du auch schnelleren Ram benutzen.
Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Dieses hier?

Zurück