Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte deinen Post am gleichen Tag noch gelesen und dann hab ich's vergessen...

Aber ich finde die Idee mit den Farb Varianten nicht schlecht. Werde ich bei Zeiten mal verlinken. :daumen:

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Wenn man ewig laut dazu schreibt... Wieso nicht.
Sollte ja SS G Serie sein, oder?

Zu teuer für das, was du bekommst.

Und was sind die Alternativen?
Netzteile der ähnlichen Leistungsklasse sind deutlich teurer.

Die 650W-Version des Netzteils wird bald in meinen PC wandern - die Lautstärke ist mir nicht so wichtig solange das Teil im Idle leise ist und sonst scheint das NT als Seasonic G-Klon ja relativ brauchbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zu teuer für das, was du bekommst.
Was ist denn, verglichen mit einem gleich teuren E10-500 der Mangel?
Oder ist das P11-750 überhaupt den doppelten Preis wert?

Vergleiche mit den 650/550er Versionen kann man natürlich auch machen, je nach Zielgruppe wird halt mehr oder weniger Leistung benötigt.

Das LX ist doch nur Bronze, für die paar Euro zum Gold dürfte man schnell raushaben, legt man die 6% Differenz von Geizhals zu Grunde.

Cougar GX-S?
Cougar LX?
Da mich das gerade auch persönlich betrifft: Hast du EDIT: gute Tests vom GX-S? Mit 70€ für 550W in 80+ Gold ist das eigentlich recht preiswert.
Das LX kostet kaum weniger, hat "nur" die Bronze-Effizienz und Kabelmanagement ist mir relativ egal.

Diesen Monat ist definitiv ein neues NT dran, ich habe mein SP 7 400W gestern tatsächlich in die Abschaltung getrieben.
Und einen Lagerschaden hats auch - beim Kaltstart rattert der Lüfter für ca. 2 Minuten (und ja, danach dreht sich der Lüfter...), daher sollte ich mir mit dem Tausch nicht mehr zu lange Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

kleine Anmerkung zur Tabelle, keine Ahnung obs schon erwähnt wurde:

Das Golden Green HX 450W steht bei Netzteile bis 60€ obwohl es darüber liegt und auch der Preis von 65€ in der Tabelle dabei steht.
Das E10 400W steht mit seinen 65€ jedoch bei Netzteile bis 100€ ;)

Ansonsten super Liste, weite so :)

Stimmt, da hab ich bei der letzten Preis Anpassung nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis.

Edit: Hab ich angepasst. Ich hoffe es wird richtig angezeigt, kann ich am Handy nicht sehen grade.

Da mich das gerade auch persönlich betrifft: Hast du EDIT: gute Tests vom GX-S? Mit 70€ für 550W in 80+ Gold ist das eigentlich recht preiswert.
Das LX kostet kaum weniger, hat "nur" die Bronze-Effizienz und Kabelmanagement ist mir relativ egal.

Userreview Cougar GX-S 650W von Stefan Payne
Userreview - Cougar LX mit 500W von Stefan Payne

Einziger Haken des GX-S ist der relativ hohe Einschaltstrom...
Dafür ist die Komponentenwahl für den Preis richtig gut...
Naja, bis auf den Lüfter...
Auch der Primärkondensator passt zur Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das Netzteil eigentlich ? Corsair CX Series Modular CX450M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist ja erst vor kurzem erscheinen, die Frage ist ob das auch neue Technik ist oder wieder alte.
Das Netzteil soll nur für ein älteres (kleines) System genutzt werden also keine übermäßige last, aber sollte im besten Fall Modular sein. (Bis 50€)

Oder wäre das besser ? be quiet! Pure Power 9 400w be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie ist das Netzteil eigentlich ? Corsair CX Series Modular CX450M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist ja erst vor kurzem erscheinen, die Frage ist ob das auch neue Technik ist oder wieder alte.

Da gibt es noch keinerlei Infos zu. Also abwarten, was die ersten Reviews sagen.
Fest steht, dass es wieder von CWT kommt.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass das neue Corsair CX450m ein Cooler Master G450M ist.

OK, ja ich würde gerne unter 50€ bleiben, da es eigentlich nur für ein älteres "gaming" System gedacht ist, Modular müsste es nicht unbedingt sein wäre halt ein gutes extra. :P Welche Netzteile wären denn noch ok die günstig aber gut sind. Das Pure Power 9 350-400w wäre was da es auch nicht so teuer ist und hier mit in der Liste steht.

Was ist das denn für Hardware?

Zurück