Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Von der Pure Power Serie von be quiet! gibts ne neue Version, ersetzt die Pure Power L8 Netzteile nennt sich nun Pure Power 9...

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Die pure power l8 sind mMn eh schon lange überholt und gehören nicht in die Liste.
Ob die pure power 9 rein gehören, müssen Tests zeigen.

Die gleiche Plattform gab es schon für das System Power 7 ab 450 Watt.
Daher kann man sich das L9 sparen. Bis 400 Watt in Office Rechner i.O. aber in einem Spiele Rechner hat das Netzteil nichts zu suchen.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Ich hab mir das Be-Quiet! Pure Power 9 500W CM jetzt gekauft aufgrund der guten Bewertungen bei Mindfactory und Alternate und Tests im Netz.
Wird ja sehen was bei rum kommt. Aber besser wie mein jetziges...glaube ich doch.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Mein Beileid. 520€ für eine GraKa, aber keine 100€ für ein gescheites Netzteil :wall:

Yay, eine GTX1070 und ein gruppenreguliertes Netzteil. Da kommt Freude auf. :D

Au man....:( wirklich so ein Weltuntergang ?
Noch kann ich um bestellen, dann würde ich mir das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 kaufen

be quiet schreibt auf seiner Seite

Anwendungen

• Leistungsfähiges Multi-GPU-Gaming
  • Sehr leise PC-Konfigurationen
  • Leise Multimedia- und Home-Theater-Systeme

Warum sollen die lügen ?

Zuletzt bearbeitet:

Das Pure Power ist im Grunde nur für bessere Multimedia-PCs ohne dedizierte Grafikkarte geeignet. Wobei da auch ein L8 300W reicht...

Gruppe und kein DC-DC ist heute nicht mehr zeitgemäß. Mit einem E10 bist du besser bedient..

Allgemein sind die 100374823 Kundenrezensionen eher mist. Nach dem Motto: Es ist schwarz, eckig und macht Strom in den PC^^

Au man....:( wirklich so ein Weltuntergang ?
Noch kann ich um bestellen, dann würde ich mir das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 kaufen

be quiet schreibt auf seiner Seite Anwendungen

• Leistungsfähiges Multi-GPU-Gaming
  • Sehr leise PC-Konfigurationen
  • Leise Multimedia- und Home-Theater-Systeme

Warum sollen die lügen ?

Dann schau mal was Intercrap zu seinen Böllern verzapft :ugly::lol:
Auf Herstellerbeschreibungen kannst im Prinzip nichts geben

Sie lügen ja auch nicht. Man kann schon mehrere GPUs damit betreiben, denn es sind ja Kabel dafür dabei.
Leise ist das Netzteil auch.

Aber sie werden bestimmt nicht schreiben "veraltete Gruppen-Technik, die heute gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist", oder? ;)

Vor allem ist das wie immer Marketing-Geblubber. Ist doch klar, die wollen halt verkaufen. Und da 50-60€ Netzteile viel häufiger gekauft werden als hochpreisige, bekommen die Läden natürlich andere Preise bei Großabnahmen...

Sie lügen ja auch nicht. Man kann schon mehrere GPUs damit betreiben, denn es sind ja Kabel dafür dabei.
Leise ist das Netzteil auch.

Aber sie werden bestimmt nicht schreiben "veraltete Gruppen-Technik, die heute gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist", oder? ;)

Aber wie kann da was veraltet sein wenn es erst vor ein paar Monaten raus gekommen ist ?
Das Straight Power E10 ist schon 2 jahre alt

Weil die Plattform, auf der das Netzteil basiert, schon länger besteht als die vom E10.

Wenn man sich z.B. den Vorgänger vom L9 anschaut, den L8, die Plattform ist schon 6 oder 7 Jahre alt.

Aber wie kann da was veraltet sein wenn es erst vor ein paar Monaten raus gekommen ist ?
Das Straight Power E10 ist schon 2 jahre alt

:what: Woher nimmst Du die Info? Und nur um Klarheit zu schaffen: WAS soll vor ein paar Monaten raus gekommen sein?
Außerdem kommt es bei NTs eigentlich immer auf die Plattform und ihre Evolutionsstufen an...
Ein weiteres so beliebtes Auto-Beispiel: Ein 2 Jahre alter A8 ist technisch noch immer besser als ein 2 monate alter A3...

Ich glaube das hier wirklich sehr viel Wind um Netzteile gemacht wird. Habe in meinem PC seit 3,5 Jahren ein L8 drinnen. Prozessor übertaktet und Grafikkarte sogar mit Mod BIOS für höhere Leistungsaufnahme. Alles problemlos.
Habe auch im im Freundeskreis niemanden der jemals einen Schaden durch ein kaputtes Netzteil gehabt hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich glaube das hier wirklich sehr viel Wind um Netzteile gemacht wird. Habe in meinem PC seit 3,5 Jahren ein L8 drinnen. Prozessor übertaktet und Grafikkarte sogar mit Mod BIOS für höhere Leistungsaufnahme. Alles problemlos.
Habe auch im im Freundeskreis niemanden der jemals einen Schaden durch ein kaputtes Netzteil gehabt hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

"Viel Wind".... tjaja... mei... lass es mich mal so formulieren:
Du kannst eine super High-End Plattform mit nem ausreichend großen L8 durchaus betreiben... aber es geht hierbei eigentlich immer um Risiken bzw. deren Minderung/Eliminierung... (und evtl. Lautstärke und Haltbarkeit der Lüfterlager etc.)
Mit einem hochwertigen, ordentlich verarbeiteten und abgesicherten NT hast Du ein wesentlich geringeres Risiko, dass es dir abraucht und evtl. eben auch noch die teure sonstige Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird...

Und btw: Uns ist letztens ein billig NT (uralt, sicher 7 Jahre und damals nur um die 30-40 Euro teuer) abgeraucht ohne das echte Last dran war ... einfach an nem PC (mit kleinem i5 und GTX6irgendwas, der evtl. wieder flott gemacht werden sollte als HTPC oder sonstwas) verbaut und im Idle hat es einfach abgeschaltet (kein Bluescreen o.Ä.) und gestunken... auch kein knall zu hören oder so... neues Netzteil verbaut: Mist! GPU tot/kaputt, Rest lebte zum Glück noch!
So und jetzt stell Dir das Szenario mit einer 800 Euro GPU vor....
Merkste was? :nicken:

:what: Woher nimmst Du die Info? Und nur um Klarheit zu schaffen: WAS soll vor ein paar Monaten raus gekommen sein?
Außerdem kommt es bei NTs eigentlich immer auf die Plattform und ihre Evolutionsstufen an...
Ein weiteres so beliebtes Auto-Beispiel: Ein 2 Jahre alter A8 ist technisch noch immer besser als ein 2 monate alter A3...

Von Hardwareschotte, da steht unter Produktdatenblatt Markteinführung 18.03.2016

Zurück