Im allgemeinen Diskussionsthread weiter zu diskutieren, bringt aber leider nicht viel.
Jemand, der in hier in diesen Thread schaut, kann dann nämlich in keiner Weise erkennen, wieso weshalb und warum ein bestimmtes NT in der Liste ist oder nicht. Alternativ wäre ein separater Diskussionsthread zur Liste vielleicht eine gute Sache, sofern die Moderatoren da mitspielen.
Von Leuten, die diese Liste zur Kaufentscheidung nutzen möchten, zu verlangen, dass sie sich durch den 1400+ Seiten dicken allgemeinen Diskussionsthread wühlen, ist aber weder praktikabel noch zumutbar.![]()

Ich hoffe es ist in Ordnung hier so reinzugrätschen (bevor ich einen Kaufberatungsthread erstelle):
Warum sind denn keine SFX/SFX-L Netzteile in der Liste vertreten?
Gibt es keine empfehlenswerten?
In Zeiten von "Steam Machines", also voll spieletauglichen Mini-ITX Rechnern wäre mMn eine Aufnahme in die Liste gerechtfertigt.![]()
Bezüglich SFX: Viel gibts da eigentlich nicht zu empfehlen bzw. viel wurde in dem Bereich auch noch nicht getestet. Von den neuen SFX-L Modellen bin ich nicht so begeistert, aber diese hier sind zumindest brauchbar:
Produktvergleich be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226), SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF), SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G), SilverStone Strider Series 600W SFX12V (SST-SX600-G) | Geizhals Deutschla
Was mir hier noch fehlt ist das Antec VPF450 und das Antec VPF550 ... Das sind DC/DC Wandler von Delta ... Ich denke die sind im Low-Budget-Bereich auf jeden Fall ne überlegung Wert![]()

(BQ SFX-Power 12V1 = 16A und 12V2 = 17A und das ganze kombiniert mit Gruppenregulation. Ist zwar leise aber nicht besonders praktisch)Also bleiben SFX Netzteile aus der Liste raus.