Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Danke dir! Ja also mich würde jetzt nur noch interessieren, ob du vllt noch ein anderes NT empfehlen würdest das ähnlich gut ist. Vllt würde ich mich dann aufgrund irgendwelcher Kleinigkeiten/Features umentscheiden.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Die Verkabelung des Prime ist geradezu lächerlich. Würde ich nicht kaufen.
Da müsste man schon das stärkere Prime nehmen, um das auszugleichen und dann ist es noch überdimensionierter und noch teurer.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Danke euch, jetzt kann ich mir die anderen beiden noch mal genauer ansehen und dann entscheiden.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

hi netzteilgurus, was gibts eigentlich am corsair rm750i auszusetzen? im umkehrschluss, warum ist es nicht in der empfehlungstabelle sondern nur wesentlich teurere netzteile bzw lautere? also ich mein bei multigpu setups.

das in ähnlichen preisregionen wildernde straight power 10 cm is mir einfach zu laut.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hi, da es ja mittlerweile brauchbare SFX Netzteile gibt, könnte man diese ja auch in die Liste mit aufnehmen.

LG
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Sf450. Top teil. Besser als manch grosses, wenn man den tests glauben darf. Semi passiv. Dcdc. Bis 60% passiv, danach soll der lüfter laufen. 7 jahre garantie
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Das Pro-Line LC7300 könntet ihr rausnehmen.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Guten morgen,

aufgrund eines Neu-Aufbaus eines Systems erwäge ich auch ein neues (kleineres) Netzteil zu verbauen. Das System wird folgende Konfiguration haben:

I7 6700K (moderates OC geplant)
MSI Z170 Pro Gaming Carbon
Sapphire R9 390X Nitro
4x 140mm Lüfter
2x 120mm Lüfter
3 LED Stripes
2x HDD
3x SSD
1x Aquaero
2x PowerAdjust
1x Farbwerk
1x Alphacool DDC310 (10W)

Wenn ich diese Konfiguration grob bei z.B. Cooler Master oder Be Quiet in den PSU Picker eintrage, kommen da 650 - 700 W als Empfehlung raus (errechneter Gesamtverbrauch 550W bei kompletter Vollast). Aus meinem alten System hab ich noch ein Cougar GS 1050W. Das System wird im schlimmsten Fall zum Spielen verwendet, damit ist fraglich ob ich jemals an die 550W komme.

1. Macht es Sinn sich zu verkleinern ((semi)-modulares Kabelmanagement ist Pflicht!)?
2. Wie würdet ihr das Netzteil dimensionieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wenn du ein gutes NT nimmst, gehen auch 550W (ich bezweifle, dass alles gleichzeitig komplett ausgelastet wird). be quiet Dark Power Pro 11 550W wäre mein Vorschlag.

Was genau du mit "verkleinern" meinst verstehe ich nicht, aber das P11 ist natürlich ein relativ großes NT.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wenn du ein gutes NT nimmst, gehen auch 550W (ich bezweifle, dass alles gleichzeitig komplett ausgelastet wird). be quiet Dark Power Pro 11 550W wäre mein Vorschlag.

Was genau du mit "verkleinern" meinst verstehe ich nicht, aber das P11 ist natürlich ein relativ großes NT.

Verkleinern im Sinne von weniger Leistung bei besserer Effizienz im Vergleich zum cougar.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Verkleinern im Sinne von weniger Leistung bei besserer Effizienz im Vergleich zum cougar.

Achso, okay. Dann ist das P11 genau richtig. Ich war verwundert, da du auch oben "kleineres" NT geschrieben hast. Hätte ja sein können, dass du ein sehr kleines NT für ein kleines Case oder so suchst.
Das P11 kann auch Peaks über 550W gut verkraften, und es wäre auch kein Problem wenn du das NT oft an der Leistungsgrenze beanspruchst, da die Komponenten sehr hochwertig sind.
Wie es mit der Effizienz mit deinem Cougar aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute stark, dass das be quiet besser dasteht.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wenn ich diese Konfiguration grob bei z.B. Cooler Master oder Be Quiet in den PSU Picker eintrage, kommen da 650 - 700 W als Empfehlung raus (errechneter Gesamtverbrauch 550W bei kompletter Vollast). Aus meinem alten System hab ich noch ein Cougar GS 1050W. Das System wird im schlimmsten Fall zum Spielen verwendet, damit ist fraglich ob ich jemals an die 550W komme.

1. Macht es Sinn sich zu verkleinern ((semi)-modulares Kabelmanagement ist Pflicht!)?
2. Wie würdet ihr das Netzteil dimensionieren?

Wie alt ist denn das Cougar?
 
Zurück