Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Lässt sich der zweite EPS Stecker abnehmen vom DPP11 oder sind beide fest?

Nur der 24 Pin ist fest. Alles andere ist modular.
Du hast einen 8 Pin EPS und einen 4+4 Pin ATX Stecker. Du kannst je nur einen davon oder beide anschließen. Je nach dem.
Dazu hast du noch ein weiteres PCIe Kabel -- also einen 5. Stecker -- das ist vorteilhaft, wenn du Soundkarte und sowas hast, die einen extra PCIe Stromanschluss haben.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Müsste aber auch mal aktualisiert werden. Bei den Office-Netzteilen wurden die PurePower L8 mittlerweile durch die neuen L9 abgelöst.

Im Prinzip ist es egal.
Die L8 sind nicht schlechter als die L9.
Der Vorteil der L9 ist, dass sie Silber zertifiziert sind, teilweise sogar Gold erreichen.
Man könnte beide Serien drin haben, je nach Preis.
Das S8 oder B8 würde ich aber nicht rein nehmen, das ist echt abgespeckt.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Sind für den Preis nix gescheites.
Ob L8 300 oder L9 300, macht auch keinen Unterschied
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Was ist eigentlich mit den Dinger´n ????

Die Geräte sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die haben im Test doch gar nicht soo schlimm abgeschnitten ?!

In zwei anderen Tests haben sie ihre Schwächen bei der Spannungsregulation deutlicher gezeigt:
be quiet! Pure Power 9 500W CM - -The_Mask- - Userreviews - Tweakers
Be Quiet! Pure Power 9 CM 600 W (L9-CM-600W)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Von wem wird das GX-S gefertigt? Ist das HEC?

Edit: Sehe grade in der Liste der Kollegen von Gamestar, dass es wohl von Sirfa gefertigt wird.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hey


mal eine frage welches Netzteil ist zum empfehlen modular und leise

cpu i7 6700k
gpu gtx 1080

mfg
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Den üblichen Verdächtigen. Das E10 mit 500 Watt.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Kleine Rückmeldung zum Cougar LX500 in Kombi mit einem Fractal R5
Laufwerke zu versorgen ist damit echt eine Qual.
Ich hatte eine SSD am vorderen Schlitten zur SSD Montage, ein ODD oben drin, eine HDD im unteren Käfig oben drin und das Lüftersteuerungskabel am oberen Loch zur Kabelführung neben dem Board.
Ich musste beide Laufwerkskabel extrem spannen, um die Geräte überhaupt versorgen zu können.
Das war ein Spaß
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Da bietet sich ein Adapter oder eine Verlängerung an. Sowas ist nicht teuer.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Kurze Frage weil ichs auf die schnelle nicht finde:

Die Städte Serie von Thermaltake, z.b. das Berlin mit 630W waren doch nicht so der Renner, v.a. wenn man sie mit Grakas der Maxwell Generation koppelt oder hatte ich das falsch in Erinnerung.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Vollkommen richtig. Thermaltake Netzteile sind nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Die Städte Serie von Thermaltake, z.b. das Berlin mit 630W waren doch nicht so der Renner, v.a. wenn man sie mit Grakas der Maxwell Generation koppelt oder hatte ich das falsch in Erinnerung.

Die Dinger kannst du immer wegwerfen, egal welche Grafikkarte.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Ich habe gerade mal nicht alles aber einen Großteil der 110 Seiten tabatalk gelesen.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mich mit dem EVGA NEX750B richtig lag bei meinem Kauf (Ist schon fast 4 Monate her).

Grund war das mich der Kabelsalat von meinem XFX Netzteil gestört hat und ich deshalb ein teilmodulares Netzteil gesucht hatte was auch genug Leistung für mein System hat (AMD fan) dazu kommen noch hdd's und Ssd da mein PC neben 2 externen 2tb Festplatten als Datengrab dient.

Da wäre ich dann mit anderen Marken wohl doch besser gefahren.

GS6 via Web
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Wofür brauchst du 750 Watt?
Und das EVGA ist eher durchwachsen. Durchschnittliche FSP Plattform. Technisch veraltet.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Mahlzeit.

Möchte ein neues NT kaufen, Specs siehe unten (demnächst kommt noch eine GTX1080 dazu). Wichtig ist mir, dass es so leise wie möglich bleibt und lange und viele HDD Kabel hat. Ich habe mittlerweile 3 SSDs und 2 HDDs die nicht alle an einem Fleck im Gehäuse sind.

Jetzt hab ich schon das "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum" rausgesucht. Ich hab auch kein Problem mit dem Preis. Ich frag mich nur, ob es von der Leistung her reicht (OC sollte berücksichtigt werden) und obs vllt noch eine ähnlich gute Alternative gibt.
 
Zurück