Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hi zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob wer sich in der Zwischenzeit schon eins dieser beiden IN WIN NT's gekauft hat und kann berichten? Die Ausstattung scheint ja ganz ok zu sein.
In Win Classic Series

Ich schwanke zwischen dem IN WIN C 750w und dem Antec HCP 850.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hi zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob wer sich in der Zwischenzeit schon eins dieser beiden IN WIN NT's gekauft hat und kann berichten? Die Ausstattung scheint ja ganz ok zu sein.
In Win Classic Series

Ich schwanke zwischen dem IN WIN C 750w und dem Antec HCP 850.

Grundsätzlich kann ich Dir zur verbauten Technik nix sagen, jedoch werden sie sowiet ich hier als stiller Mitleser bewerten kann eigentlich nie empfohlen, was schon einmal eine erste schlechte Tendenz ist denn dann ist entweder die Qualität mies oder das P/L Verhältnis schlecht. Aber zur verbauten Plattform und den Pro und Cons müssen andere ran.

750W (ggf. sogar 850!) ist ne ganz schöne Hausnummer für ein PC Netzteil. Was soll denn damit versorgt werden? "Normale" Systeme (4-Kern CPU und eine Grafikkarte) benötigen i.d.R. keine 500W (eher 350-400) unter Volllast und können mit 450W NTs locker versorgt werden.
Empfehlungen gehen meist in die Richtung E10 500W oder Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diesem: Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hi,

@chischko
ja du hast recht, ansich brauche ich keine 750Watt.
Soweit ich weiß, ist das IN WIN recht neu, daher auch die Frage, da ich bisher noch nichts gefunden habe.

Mir würden 550-650 locker reichen. Jedoch finde ich kein Netzteil, welches sowohl ein Platin Zertifikat hat, vollmodular ist und Multirail hat. Die diversen Schutzschaltungen, welche es mittlerweile gibt sollten halt auch dabei sein. Die Qualität sollte dabei auch stimmen, mein altes Antec ist jetzt ca. 8 Jahre alt und ich hätte gerne ein NT welches wieder so lange hält und keine Probleme macht.
Gerne hätte ich das DDP 11 550W genommen, aber 24 Pin Kabel ist einfach viel zu lang. Für mich kommt es nicht in Frage an den Originalen Kabeln rum zuschneiden, nur das sie passen und ich sie besser verstecken kann, darum bin einem voll modularem Gerät nicht abgeneigt. So kann ich entweder Kabel in der passenden Länge kaufen, oder selber machen, ohne das ich Probleme mit der Garantie bekomme. (Thermaltake Core X5, da reichen ca. 35cm)
Der Preis ist erstmal für mich zweitrangig, da mir ein gutes Netzteil gerne was Wert ist.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Bei 500 Watt kannst du auch Single Rail nehmen, das macht keinen großen Unterschied.

Du kannst das EVGA nehmen.
EVGA SuperNOVA P2 650 650W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt es leider nicht als 550er Version.

Das Strider ist i.O.
SilverStone Strider Platinum Series 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Leadex.
Super Flower Leadex Platinum schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt es bei Caseking.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Sofern ich mich erinnern kann, sollte das bei dem neuen integriert sein ...
oder verwechsle:hmm: ich jetzt irgendwas

EDIT:

Also laut Enermax NEIN ... Aber sowas ist kein Garant ...
Mein Leadex hat auch keine OTP laut hersteller ... Nur war die OTP schon dafür verantwortlich das ich das 3. Leadex habe ^^ Im Endeffekt hat das Leadex einen Temp-sensor unterm Travo der im Falle eines Falles schaltet und auch den Lüfter steuert ...
Evtl hat Enermax sowas ähnliches on Board ... Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas billigend in kauf nimmt :what:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Das Leadex hat auch kein OCP auf der 12 Volt Leitung.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Was spricht gegen das Enermax Digital Fanless 550W (abgesehen vom Preis)? Oder das neue Seasonic Fanless 600W, aber das ist noch nicht draußen. Und mit dem neuen Fanless hat Seasonic doch auch ein paar neue NTs veröffentlicht, weiß jemand ob die was taugen? Das 650W dürfte da doch recht interessant für ihn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Einfach teuer.
Und du brauchst ein entsprechendes Case.
Netzteilabdeckung und Fanless ist nicht gesund. :ugly:
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Teuer halt. Dazu die miesen Kabel.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Das Leadex hat auch kein OCP auf der 12 Volt Leitung.

Geht das schon wieder los :lol:

Solange ich die komplette Nennleistung über die 12V Rail abrufen kann, reicht in diesem Fall auch die die OPP ...
Viel wichtiger ist die Integration der OCP auf den Minor Rails ... Diese sollen nicht unbedingt die komplette Nennleistung des Netzteils fördern müssen :devil::devil::devil:

Also ich mache mir hier absolut keinen Sorgen ;)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Würdet ihr die BitFenix Whisper hinzufügen und die SF GG durch die neuen Platinum ersetzen?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

In welchen Wattklassen ist das Bitfenix denn empfehlenswert?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Ich frag mal Stefan, denke aber dass man die eigentlich immer kaufen kann...
450&550 auf jeden Fall
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Also kann ich alle Wattklassen in die Liste aufnehmen?
 
Zurück