• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

eMachines ET1831

michi30m

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mir obenstehenden PC bei Mediamarkt gekauft und bin mit diesem recht zufrieden. Nun überlege ich mir aber die verbaute GF 310 gegen eine bessere Grafikkarte auszutauschen. Dabei ist zu beachten das ich NUR die Grafikkarte austauschen möchte und nicht noch das Netzteil. Was könnt ihr mir raten, welche ich nehmen könnte ohne das Netzteil austauschen zu müssen.

Hier mal ein paar Eckdaten des Rechners:

• Prozessor Pentium E5400 (2,70 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
  • Arbeitsspeicher 3072 MB
  • DVD-Brenner
  • NVidia Geforce 310 mit 512 MB
  • 1000 GB Festplatte
  • 10/100 Mbit/s Netzwerk (auch für DSL)
  • Netzteil 250 W

Ja mit OEM Rechnern ist das leider nicht so einfach.. Vorallem bei dem mini Netzteil. Wie ist den dein buget und was machst du mit dem Rechner?!

Mit nem 250W Netzteil würde ich keine Grafikkarte dazukaufen, die einen exteren Stromanschluss braucht. Glaube auch nicht, das ein 250W NT noch ne 12V Schiene frei hat. Falls doch wäre das wohl auf längere Zeit der Tod deines Netzteil/vllt sogar ganzen Rechners, da die 250W wohl in diesem Pc optimal angesetzt sind. Kommt mehr dazu, gibt es wohl den Geist auf.
Kauf dir lieber ein 350-400W NT für ca 30€ und geh auf Nummer sicher.

Wie meine Vorredner schon sagten, sind 250 Watt nicht sehr viel, kauf dir besser ein neues Netzteil, nicht dass nachher dein ganzer Pc kaputt ist ;)
Die 5770 hat ein gutes P/L verhältnis, sie kostet ca 130€, und hat genug Leistung für die meisten aktuelle Spiele.

mfg shoon

Zurück