Blog Eltern und Internet auf dem eigenen PC

Uneingeschränkten, unkontrollierten Zugang zum I-Net unter 18? Oh Leute, das würde ich auch nicht genemigen! Stellt euch vor, es sind eure Kinder. Gerade über Google kommt man grundsätzlich überall hin. Aber es gibt ja zum Glück sowas wie Jugendschutz! Ein richtig konfiguriertes System ist da schon ne sichere Sache. Aber das muß jemand machen, der sich damit auskennt.
@ Bloemfontein: Hast du vieleicht jemanden in der Verwandschaft, der sich auf deine Seite stellt und dir das System so konfigrieren kann, das deine Eltern vieleicht keine Einwände mehr haben?

Naja, :gruebel:
Mein einer Onkel macht vile mit PCs, aber nicht damit. Sonst, eigentlich keiner wirklich, außer der Freund meiner Schwester, den könnte ich mal fragen

Hat sich was getan?

Also als ich meinen ersten Pc gekauft habe hab ich zum Glück direkt von meinem Eltern Internet erhalten.Da war ich 13.
Mittlerweile sieht es so aus das wenn einer asu meiner familie probleme mit dem Pc hat ich gerufen werde:D
Also ich schlage mal vor das du dich mal mit deinen Eltern ernsthaft darüber unterhältst,aber nicht zwischen Tür und Angel,sondern abends oder wenn beide Zeit haben.

Abends geht erst recht net, da sagt mein vater immer er bracuht seione ruhe usw.
ich werde sie beim gespräch über einen 1200€ PC auch dazu nochmals befragen;)

Also normalerweise sollten Eltern immer Zeit für ihre Kinder haben! ich hatte mir mit 13,5 mal nen W-Lan Stick gekauft! Meine Mutter war davon nicht so Begeistert aber sie hat ihn mir nicht weggenommen! Verbote bringen rein gar nichts! Mittlerweile MUSSTE ich sogar ein Lan-Kabel verlegen weil mein Vater meinte W-Lan wäre zu unsicher! Ich habe mich gefreut da ich jetzt endlich mal ne gute Down- und Upload Geschwindigkeit habe! Schade dass deine Eltern nicht so Technik begeistert sind sonst wüssten sie was sie sir verbieten!

ja, mich stört das auch ein bissl.
aber mein vater ist eher net das problem, meine mutter hlt einfach nischt von technik.

naja, dann sagt sie, ohne PC könne wir leben, autos, mixer und so sind ja viel wichtiger-.-:kotz:
naja, ich sollte mal den pessimisten und die depris(:ugly:) ausschalten und mit guten aussichten ins gespräch gehen:fresse:

Also ich hatte das Problem nie.
Nachdem ich meinen PC gekauft hatte (gleich nen Lan-Kabel dazu bestellt), hab ich einfach meinen Eltern klar gemacht, dass ein PC ohne Inet wie ein Mann ohne Beine ist...
Das haben sie dann auch eingesehen und mein Vater hat mit sogar geholfen das Kabel zu verlegen.
Und mit den Noten?? Ich sag immer zu meinen Eltern: "solange mein Zeugnissschnitt über 2 ist und ich nen Buchpreis bekomme, braucht ihr euch gar nicht zu beschweren..."

Das scheint ihnen einzuleuchten...

was soll das heißen?
wenn das heißen soll, das du über mein problem lachst/dich lustig machst, dann melde ich dich.
wenn nicht, erkläre deinen post bitte

Ich habe meine Eltern im Urlaub mal gefragt und so.
Aber die menietn nur: DU bist so schon immer abgelenkt, dann wärst du nochmehr abgelenkt, dann würdest du gar nichts mehr tun und da nur noch vorhocken.
naja, ich probiers nochmal nur für die ferien

OMG du nimmst das alles viel zu ernst! Deine Eltern kann man ja auch irgent wo verstehen bei dem scheiß den es im Internet gibt.

Mmh, mein Beleid hast du...
aber wenigstens hast du Internet, es gibt auch Kinder/ Jugendliche/ Menschen, die aus den verschiedensten Gründen keinen Internetzugang haben.
Am Anfang waren meine Eltern auch skeptisch da das Internet ja nicht nur eine Spilwiese für Kinder ist.
Aber als ich dann ab der 5. Klasse das Internet für die Schule gebraucht habe, haben sie mich schon drangelassen (damlas am Family PC) und je älter ich wurde, desto selbstständiger wurde ich. Jetzt bin ich natürlich fitter im Umgang mit Internet und PC's^^ als sie selbst und darf des öfteren für sie etwas Online recherchieren, was mich hin und wieder schon nervt.

Zurück