Mobiles Internet Gaming PC

Artis1986

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich bin zum BF6 Release aus Privaten Gründen übers Wochenende in einer anderen Stadt. Ich würde gerne meinen Gaming PC mitnehmen und den Release zocken.
Jetzt habe ich das Problem, das die gebuchte Unterkunft keinen Internet Anschluss hat.

Welche Möglichkeiten gibt es, sich einen Highspeed Internet Anschluss für das besagte Wochenende zu beschaffen?

MFG

Spontan würde ich sagen Freenet Funk. kostet 99c pro Tag wird aber nur über PayPal abgebucht.
Brauchst halt eine Karte von denen, kostet einmal glaub ich 10€ zur akivierung und man kann das jederzeit kündigen.

Für das beste mobile Erlebnis wirst das D1 Netz brauchen - also Telekom.

Mein Vorschlag: Telekom prepaid Karte holen mit 1GB datenvolumen pro Monat. Kostet 10€ und hat direkt 10€ startguthaben.
Dann am Wochenende einfach den Daxpass unlimitwd für 24h buchen - kostet 6€ - dann hast 24h unbegrenzt Daten im d1 5g Netz.

Ansonsten: Freenet Funk kann man machen - hatte ich auch. Wenn dein Hotel aber eher ländlich ist - o2 Netz ist katastrophal ausgebaut (zumindest hier bei uns auf dem Land)

Ansonsten: Ich kenne absolut kein Hotel in dem es kein wlan gibt.

Das klingt schonmal gut. Gibt es zufällig die Möglichkeit sich bei Anbietern auch nen Mobilen Router zu mieten?

@ElonTrump leider war die Ferienwohnung schon vor bekanntgabe vom BF6 Release, von meiner Freundin bereits gebucht und nicht stornierbar.

Das klingt schonmal gut. Gibt es zufällig die Möglichkeit sich bei Anbietern auch nen Mobilen Router zu mieten?

@ElonTrump leider war die Ferienwohnung schon vor bekanntgabe vom BF6 Release, von meiner Freundin bereits gebucht und nicht stornierbar.
Schau mal was für ein Mobiltelefon du hast. Mittlerweile haben 90% der Handys die Möglichkeit 2x simkarten zu betreiben - mindestens noch eine weitere eSIM.

Da kannst das prepaid Ding von der Telekom heute noch schnell im Telekom Shop kaufen, reinstecken und fertig.
Dann einfach Hotspot mit Mobiltelefon aufmachen fertig.

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum brauchst du überhaupt einen weiteren Mobil-Vertrag?
Hast du kein Handy mit bestehendem Vetrag das du dafür einfach benutzen kannst?

Außerdem: Ernsthaft du fährst in den Urlaub mit deiner Freundin um dann dort zu zocken? Eigentlich nutzt man doch genau solche Zeiten um sich ein bischen verliebt in die Augen zu schauen.... Als ob das was ausmacht wenn du 1-2 Wochen später anfängst mit dem Game.

Handy nutzen und WLAN Hotspot an machen.

Brauchst beim zocken & Discord ca. 1gb pro Stunde (Spiel damals: Hell Let Loose)
Läuft mit 5G Netz absolut ausreichend. Auch schon mehrfach getestet auf Reisen in Hotels.

hab über die Jahre auch 60 GB/Monat angehäuft, braucht keine Sau. Und Telekom schon gar nicht....die wollen tatsächlich eine Rechnung per Post haben - > wohl kein Vertrauen ins eigene Netz??????

Zurück