ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
15.08.2011 - Firstblood
Ausgerechnet den Effenbergfinger hat es getroffen. Schuld war aber nicht wie üblich der Pin-Remover, sondern ein kleiner Schraubendreher beim Pins rausschieben (UV-Kathoden).
Erstmal macht es Sinn, bei dem guten Licht die Ausgangslage zu checken.
Hat man einen Fensterplatz, dann geht das schonmal. Kalbel sehen soweit ganz gut aus, auch wenn noch nicht alle gesleevt sind. Von Hinten ist es doch noch etwas grausam. Vor dem 24-PIN Mainboardkabel habe ich echt Schiss, da es nciht 1:1 zum Netzteil führt, sondern sich auf einen 18-Pin (17 belegt) und 10-Pin-Stecker aufteilt (Hier mal ein Fotolink). Das bedeutet, dass es eine hässliche und qualvolle Arbeit wird
. Schon beim PCI-E-Kabel lief einiges queer, war aber beherrschbar. Na ja, irgendwer meinte mal das Seasonic ist nichts für Anfänger.. daher hebe ich mir das 24-Pin bis zum Schluss auf. Verlängerungskabel wäre Beschiss und kommt ncht in die Tüte.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Staub. der Staubfilter leistet zwar ganze Arbeit, aber im Gehäuseboden sammelt sich trotzdem jede Menge Staub an, das Problem ist nach Ausbau der Lüfter und deren Halterung aber schnell erledigt, muss man nur ab und an halt mal tun... (Asche auf mein Haupt.)
Willkommen zur Vorher-Nachher-Show...
Vorher: Ugly Betty
Nachher: Mrs. America
- ok, ohne Silikon(-spray)
Nach der Reinigung kam mir die Idee, die UV-Kathoden unter die Lüfter zu setzen.
sieht doch Top aus... aber da war doch noch was... ach ja... Sleeve
Merke:
Erst sleeven, dann festschrauben. also nochmal raus.
Ich musste die Kabelöffnung etwas aussägen damit es passt. Mit Sleeve stimmt auch die Optik.
Um bei der Kabel-Verlegung zu sparen habe ich die Schalter der Lüfter drumrum gewickelt. Somit bleiben die Lüfter im Originalzustand und das Kabel ist aus dem Weg.
Zum Abschluss dieses Postings noch ein paar Impressionen vom CPU-Kabel.
Wer nicht will, muss es sich ja nicht angucken...
Im nächsten Post geht es an die Verkabellung..
Ausgerechnet den Effenbergfinger hat es getroffen. Schuld war aber nicht wie üblich der Pin-Remover, sondern ein kleiner Schraubendreher beim Pins rausschieben (UV-Kathoden).
Erstmal macht es Sinn, bei dem guten Licht die Ausgangslage zu checken.
Hat man einen Fensterplatz, dann geht das schonmal. Kalbel sehen soweit ganz gut aus, auch wenn noch nicht alle gesleevt sind. Von Hinten ist es doch noch etwas grausam. Vor dem 24-PIN Mainboardkabel habe ich echt Schiss, da es nciht 1:1 zum Netzteil führt, sondern sich auf einen 18-Pin (17 belegt) und 10-Pin-Stecker aufteilt (Hier mal ein Fotolink). Das bedeutet, dass es eine hässliche und qualvolle Arbeit wird
. Schon beim PCI-E-Kabel lief einiges queer, war aber beherrschbar. Na ja, irgendwer meinte mal das Seasonic ist nichts für Anfänger.. daher hebe ich mir das 24-Pin bis zum Schluss auf. Verlängerungskabel wäre Beschiss und kommt ncht in die Tüte.Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Staub. der Staubfilter leistet zwar ganze Arbeit, aber im Gehäuseboden sammelt sich trotzdem jede Menge Staub an, das Problem ist nach Ausbau der Lüfter und deren Halterung aber schnell erledigt, muss man nur ab und an halt mal tun... (Asche auf mein Haupt.)
Willkommen zur Vorher-Nachher-Show...
Vorher: Ugly Betty
Nachher: Mrs. America
Nach der Reinigung kam mir die Idee, die UV-Kathoden unter die Lüfter zu setzen.
sieht doch Top aus... aber da war doch noch was... ach ja... Sleeve

Merke:
Erst sleeven, dann festschrauben. also nochmal raus.
Ich musste die Kabelöffnung etwas aussägen damit es passt. Mit Sleeve stimmt auch die Optik.
Um bei der Kabel-Verlegung zu sparen habe ich die Schalter der Lüfter drumrum gewickelt. Somit bleiben die Lüfter im Originalzustand und das Kabel ist aus dem Weg.
Zum Abschluss dieses Postings noch ein paar Impressionen vom CPU-Kabel.
Wer nicht will, muss es sich ja nicht angucken...

Im nächsten Post geht es an die Verkabellung..
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

kann man keinem anbieten.

[Klick auf Anwendung nach Wahl]
[Programmabsturz, Freeze oder 
, Windows XP müssen sie sich selbst organisieren).