Und weiter geht's.. mit DSL 1000
Um die H70 nicht so sehr ins Fenster hineinragen zu lassen, hab ich einen der beiden Lüfter auf das Gehäusedach ausgelagert.
Problematisch ist nur folgendes: Das Kabel kann ich nicht mehr vernünftig hinters Mainboard führen, da es keine passende Öffnung gibt. Um erstmal weiter zu kommen, hab ich ihn erstmal in der Netzteilöffnung mit reingelegt.
Mit Mainboard drin sieht das Ganze doch schon mal ganz gut aus.
doch halt... was ist denn da pasiert... verdammte Axt. Oh man:
~:Fail #01:~
Das Flexlight sollte doch unters Mainboard und nicht daneben.... Ich hab einfach nicht gemessen, sondern mich an den Abstandshaltern orientiert, müsste passen. Denkste. Das Board zeigte mir den Stinkefinger und ist urplötzlich auf die exakte ATX-Spazifikation eingelaufen.. so warm war es doch gar nicht, was sich diese Hardware traut, unglaublich!

rrrh.
Ich kauf nie wieder ein "
Formwandler-Board".
Lange Rede, klarer Entschluss. Das Board muss wieder raus. Flexlights umgeklebt und alles mit doppelseitigem Klebeband sicherhaltshalber festgepinnt. Dann hab ich das Mainboard angebrüllt und ihm klargemacht, dass es nicht wieder formwandeln soll - "sonst stopf ich als Downloadsklaven zurück ins dunkel Asgard und stell dich 24/7 in den Kleiderschrank" - und siehe da, keine Star-Allüren mehr, Fail #1 ausgebessert, leuchtet sogar.
Die nächsten Bilder gibt es heute Abend zum Thema Beleuchtung in blau und uv.
Ich koch mir erstmal einen lecker Kaffee..

und guck nach draußen.