Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Sagt mal, womit fliegt ihr denn so? Also ED oder SC? Ich hab im Moment den Thrustmaster T-Flight Stick X, also den ohne Schubregler. Würde es sich lohnen auf den T-Flight Hotas Stick X umzusteigen? Ich denke mal mit Schubregler macht das nochmal mehr Laune als mit der Tata Gas zu geben etc.?! Ober würdet ihr mir sogar was in Richtung X52/X55 empfehlen womits dann richtig Geil is?!
 
Ich selber nutze das x55 + TrackIR. Finde das so schon ziemlich geil und natürlich trägt ein extra Schubregler natürlich auch zum Feeling bei. Die Geschwindigkeit lässt sich so auch viel feiner einstellen^^
Ich selber finde allerdings das man bei Stick + Schubregler schon irgendwie an Headtracking rankommen sollte, ob selbst gebastelt oder teuer gekauft ist ja egal, nur ist das umschauen so deutlich angenehmer und nicht so unpräzise wie mit Tasten etc.
 
Jo Robo, ich will TrackIR eig schon seit Ewigkeiten alleine schon wegen ARMA haben. ;-) Z.Zt. guck ich mich mit der Maus um, alleine das ich dafür die rechte habd vom Stick nehmen muß machts schon nervig. Wobei knapp 400 Tacken schon ne Menge Geld rein für Eingabegeräte is... Muß ich ne Nacht drüber schlafen. Erstmal Danke für die Tips. =)
 
Habe den X52 gehabt, der hatte nach kurzer Zeit rumgespackt. Danach habe ich es mit dem X52 Pro probiert, der ist zwar etwas teurer aber ich finde es lohnt sich schon, zumindest für Madcatz/ Saitek Verhältnisse ist er (verarbeitungstechnisch) in Ordnung. Die Software ist weiterhin, naja, nicht zu ende gedacht... Bislang gibt's keine Probleme und hoffentlich bleibt es auch so. Wenn es eine hochwertige Alternative mit integrierter Z-Achse im Stick gäbe, würde ich natürlich schnellstmöglich umsteigen. Viele Alternativen bietet der Markt ja leider nicht.
 
Also ich geb ja mit W und S Gas, bzw. bremse/Umkehrschub. Und mit Q und E gebe ich Schub nach rechts/links. Wie macht ihr das mit dem X55?! Also der Schubregler is ja wahrscheinlich nur für "vor u. zurück", oder wie geht das dann damit? Oder benutzt ihr da doch noch auch die Tata?!
 
Also ich geb ja mit W und S Gas, bzw. bremse/Umkehrschub. Und mit Q und E gebe ich Schub nach rechts/links. Wie macht ihr das mit dem X55?! Also der Schubregler is ja wahrscheinlich nur für "vor u. zurück", oder wie geht das dann damit? Oder benutzt ihr da doch noch auch die Tata?!

Schubregler ist bei mir entweder Stop oder vorwärts^^ Boost, Strafing und rückwärts hab ich mir an die Tasten bzw Sticks am Schubregler gelegt, er hat ja mehr als genug davon.
 
Ah ok, Top. Der X55 hat doch auch ne Z Achse für Strafe, oder? Ach, ich Google das einfach mal. Mann, hab mir jetzt n paar Videos mit Setups angeguckt. Da gibts ja echt krasse Geile Sachen. :hail:
 
Nur mal so aus Interesse, wer von euch spielt eigentlich noch Elite? Ist ja ziemlich ruhig geworden die letzte Zeit hier... Wenn ja, welchen Dingen geht ihr so vorrangig nach - Trading, Exploring, Missionen, PVP, etc.?
 
Zocke es selber eher selten. Hab nicht so richtig die Motivation zum alleine zocken und bin wenn dann eh nur am Bounty Hunting da es das einzige ist was mir noch halbwegs Spaß macht in dem Game.
 
<-- ist auf dem Weg zu Sagittarius A
Hälfte ist geschafft, bin 14000ly weg von Shinrarta Dezra (Heimatbasis) und dem Mittelpunkt der Milchstraße. Danach geht es weiter zum Rand oder bis die Systeme noch 50% zeigen. Was zuerst kommt^^
 
<-- ist auf dem Weg zu Sagittarius A
Hälfte ist geschafft, bin 14000ly weg von Shinrarta Dezra (Heimatbasis) und dem Mittelpunkt der Milchstraße. Danach geht es weiter zum Rand oder bis die Systeme noch 50% zeigen. Was zuerst kommt^^

Da hast du dir aber ein großes Ziel gesteckt ;) Ich konnte mich dazu noch nicht wirklich überwinden :ugly:
 
Zocke es selber eher selten. Hab nicht so richtig die Motivation zum alleine zocken und bin wenn dann eh nur am Bounty Hunting da es das einzige ist was mir noch halbwegs Spaß macht in dem Game.

Hmmm... Ist irgendwo verständlich. Wenn ein man ein paar Leute hat macht das ganze schon mehr Spaß. Momentan sieht es aber schon so aus als würden selbst Spieler der ersten Stunde kaum mal online sein...

<-- ist auf dem Weg zu Sagittarius A
Hälfte ist geschafft, bin 14000ly weg von Shinrarta Dezra (Heimatbasis) und dem Mittelpunkt der Milchstraße. Danach geht es weiter zum Rand oder bis die Systeme noch 50% zeigen. Was zuerst kommt^^

Gutes Gelingen! Ich will dich nur warnen, hin geht's immernoch recht entspannt. Aber wenn du einmal dort warst, fehlt einem fast gänzlich die Motivation wieder die ganzen 26.000 Lichtjahre zurückzukehren. Zumindest ist es mir und etlichen anderen so gegangen.
 
Also ich muss doch sagen, seit Horizons Patch 2.1(02) ist die KI deutlich aufgebohrt worden. Clipper, Pythons & Anacondas waren ja vorher sehr leichte Beute und der Rang spielte eigentlich fast gar keine Rolle.
Jetzt muss man richtig kämpfen & auch fliegen ggf. auch flüchten, was vorher eigentlich nicht der Fall war. Meine aufgemotzte Python, welche ~5 Millionen Versicherung veranschlagt, wurde bereits 2x pulverisiert.^^
 
Wie siehts mit den Bountys aus? Lohnt sich das Bountyhunting bzw generelle Kämpfen jetzt mal mehr oder immer noch wie damals? Sprich: Endloser Grind bevor man sich mal was neues leisten kann?
Hätt ja schon mal wieder echt bock auf das Game, aber hab einerseits keinen Stick mehr dazu und andererseits würds bestimmt ewig dauern bis ich wieder drin bin bei all den Änderungen...
 
Bounty "lohnt" sich & je nach Rang (Imperium, Föderation...) fängt das bei mir mit ~1Mille aufwärts an. Das Zieltarget ist halt nicht mehr leicht zu knacken. Wenn man sein Zieltarget aber in einem verbündetem Gebiet abpassen sollte, dann bekommt man da auch vom örtlichen Sicherheitsdienst Hilfe, zumindest im All. :D
Was immer sehr lukrativ ist bzw. man schnell an gutes Geld kommt, sind Abbaugebiete mit hohem Sicherheitsaufkommen. Per "Tötungsbefehlscanner" lässt sich da ebenfalls schnell Kohle generieren & man bekommt ebenfalls Hilfe. Natürlich nur, wenn man sauber ist.^^
 
Ja gut in den RES war ich ja auch immer vorher schon unterwegs und hab mit draufgekloppt wenn die Security wieder irgendwen hatte. Dann gabs aber mal ne Zeit wo dort einfach fast gar nix mehr spawnte bzw wenn dann nur Schiffe die dir vll 10k geben und das ist ja nix. Das war auch die Zeit zu der ich wieder aufgehört hatte, weil mir das einfach zu stressig wurd^^
 
Da ist seit den letzten Patches immer reger Betrieb & ab ~mittelgroße Schiffe bekommt man gut seine 50K aufwärts Kopfgeld bzw. Belohnung. Vor dem Patch war mein höchstes Bounty ~320K & gestern gab es für eine Annaconda auch schon 250K und das summiert sich schnell. :-)
Was am aktuellsten Patch für Horizons (2.1) ebenfalls noch positiv ist, ist die Performance bei Anflug auf Planetenstationen. Die hat sich spürbar gebessert & sackt nicht mehr ganz so heftig ab und die Planetenbase ist nicht klein. Das Ganze mit Maxsettings @1440p & im Bereich AA wurde SMAA gewählt.
Für ein Grakaupgrade wird es dennoch Zeit. :D Geb Dir einen Ruck & daddel es mal wieder. Mit M&T kann man ebenfalls mal wieder reinschnuppern ...oder mit Gamepad.^^

EliteDangerous64_2016_06_08_23_39_08_351.png EliteDangerous64_2016_06_08_23_40_32_618.png EliteDangerous64_2016_06_08_23_52_00_480.png EliteDangerous64_2016_06_08_23_54_39_025.png
 
Najaaa guuuut ich hätt ja bock drauf aber das Ding ist eben: Wenn man das Game fast nur mit HOTAS + TrackIR gezockt hat, dann macht es ohne einfach nicht mehr so richtig fun^^
 
Ist verständlich bzw. nachvollziehbar. Wo hast denn dein Equipment? Kanns doch net sein, dass der TE da passen muss & die ganzen Veränderungen nicht zu Gesicht bekommt. Aber auch für das Ohr wurde gesorgt & sei es nur der neue Funkverkehr.^^
Ich würde mal vorschlagen ...spring über deinen Schatten, update entsprechend & schau es Dir an & ein entsprechendes Equipment ist für den Fall_X auch schnell wieder geordert. :-)
 
Zurück