Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Joa scheinbar interessieren sich nicht allzuviele dafür :D Hing eben mit ein paar anderen im HQ von unserer Führerin ab und hab mich mit denen unterhalten. Alle hatten sie mal die Explorer aber keiner die Scout^^
Im Forum wurd erwähnt das der Scout halt massig fun machen soll, weil man so flink unterwegs ist.
Nu is leider Server Restart...

Jo ich bin heute auch früher daheim als geplant aber nun sind ja leider die Server nicht verfügbar. Dann eben ein bisschen das Forum durchforsten. Auch nach etlichen Stunden finde ich immer wieder nützliches und gute Tipps. :daumen:

Den Scout würde ich sogar als direktes Upgrade zur Cobra sehen, nur hat der Scout leider etwas weniger Frachtraum, was ihn nun eher zum "schweren" kleinen Kampfschiff macht. Dennoch klingt das Konzept trotz der recht schwachen Schilde sehr verlockend und ich werde ihn mir sicherlich zulegen. Für einige Missionen sicher optimal geeignet.
Der Courier fällt demnach etwas aus der Reihe denn außer Kämpfen (EXTREM starke Schilde) kann man den nur eingeschränkt nutzen, nicht zuletzt wegen der geringen Sprungreichweite.....wenigstens sieht er zeimlich schick aus :D

Edit: @Robo hab dir noch ne pm hinterlassen, ist vielleicht ganz nützlich
 
So, hab heute auch mal wieder eingelogt und bin auch bei der Lasigny Duval. Musste ich zwar gut 200 ly umziehen aber egal. ;) Die Cobra hab ich schon im Hauptsystem geparkt, morgen hol ich dann die ASP da auch noch hin.
 
Momentan bin ich vom neuen 1.3 Update nicht wirklich angetan. Wie immer erklärt dir das Spiel erstmal gar nix, du musst entweder alles selbst rausfinden, darauf hoffen jemanden zu treffen der mehr weiß, oder die Foren durchforsten damit man einigermaßen weiß um was es eigentlich geht. Schade, denn ich kann mir vorstellen dass viele Neueinsteiger von der schieren Anzahl an Optionen erschlagen werden und mit dem Spiel erst gar nicht warm werden.

Wie auch immer, die Idee hinter Powerplay finde ich an sich super. Auch sind viele nützliche Veränderungen vorgenommen worden. Das Problem dabei ist nur, dass es mal wieder viel zu früh rausgekommen ist und deshalb vieles immernoch nicht oder noch schlechter als vorher funktioniert. Bloß wegen der E3 zu hetzen halte ich nicht unbedingt für einen Geistesblitz.

So sind mir nun mit 1.3 einige Dinge gewaltig sauer aufgestoßen:
  • gelegentliche Blackscreens, Gamecrashes
  • Docking permission bleibt hängen, d.h. ich bin schon im Starport, während die Anzeige immernoch kein Dockingpad anzeigt und einfach so hängen bleibt. Also raus und wieder rein, bis es endlich geht - besonders gut wenn man am Schmuggeln ist und schlussendlich gescant wird^^
  • die Ökonomie scheint nun komplett eingefroren zu sein, Preise ändern sich nun im einstelligen Bereich, allerhöchstens
  • was für mich ein absolutes No-Go ist: man bekommt nicht (kaum) mal mehr ein Wing zusammen, da der eine den anderen nicht sieht, oder nur als unknown, oder gar nicht als online markiert ist. Nachrichten gehen nichtmal durch, geschweige denn Wingeinladungen. Und selbst wenn man dann im Wing ist, ertappt man sich immer wieder dabei, zu schauen ob man nicht doch im Solo Mode spielt - 12 Mann handeln am gleichen Starport und du siehst keinen, nichtmal dein eigenes Wing, welches auf deinen Beacon springt. Das Instancing war vorher schon keine Granate, aber so wie es jetzt ist, kann man es regelrecht in die Tonne treten. So passierte es mir auch, dass mein Wing und ich hilflos mit ansehen mussten, wie ein Freund in seiner Python von drei Schiffen auseinander genommen wurde und für uns alle Gegner unsichtbar waren. So ein Sch...!

Ich hoffe sehr, dass man wenigstens die gröbsten Bugs schleunigst beseitigt, weil sonst werden über kurz oder lang viele die Lust am Spiel verlieren. So wie es momentan ist, ist an große PVP-Schlachten wie noch vor ein paar Tagen nichtmal im Ansatz zu denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir auch schon den ersten Patch^^
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=154588&p=2365821#post2365821

Client Changes:

- Fix soft lock loading system map
- Fix for route plotting: route isn't cleared anymore each time a target is locked. Route is now cleared only when plotting a new route, reaching the end of the current route or when jumping in another system which is not the next destination on the current route
- Fix NAT handling for text chat
- Art tweaks for vibrant and tactical paint jobs
- Fixed Hangar cameras for DiamonbackXL so the right camera is focusing on the appropriate place
- Increase base repair cost for Diamondback Explorer as it was too low
- Fixed miner loadout with missing mining laser
- Updated Hitman Attacks AI archetype to be more aggressive
- Altruism Missions Will now remove all cargo upon completion
- Massacre Killcounts now update and display correctly across panels
- Make the nearby faction station generator check for permits
- Text fixes for branching massacre and assassination missions
- Audio: enabling diamondback other soundbanks on mac
- Fix HeatSinkLaunchers firing multiple heat sinks
- Fix missing space in news item headers
- Fix a bunch of UI text issues




Server Changes:


- Fix rank benefits for reducing fines and bounties from committing crimes
- Various performance and reliability improvements, including significant improvements for hyperspacing and exploration scanning
- Fix some missing ships that should have been stocked by various powers
- Commanders who cannot load back into the game after a certain type of Hyperspace failure should be automatically rescued to one of the last 5 systems they jumped from and their fuel tanks filled.
- Fix faction influence levels when many factions experience significant influence drops in a given star system


To address problems from the above issue, all minor faction influence levels in all star systems have been reset back to their state just before the release of 1.3


For those Commanders affected by the problems with military ranks, their Federation and Empire progression has been restored to the state just before the release of 1.3


Mission Server Changes:


- Missions should now give correct rewards
- Massacre missions should now payout correct reward
- Removed redundant TimeLeft element from Abandon Branch ship panel
- Reduced NPC Messenger spawn chance
- Various text fixes


Edit: Added Mission Server changes and new rescue system for lost commander data fix [Michael]
 
Jedes mal wenn Ich kurz davor bin es zu holen kommt ein Patch bzw Update mit seinen Macken. :(

Schade, aber das Geld ist jetzt eh in Sport gewandert.

Hoffe mal da tut sich noch viel :).
 
Tun tut sich wirklich viel, sieht man ja anhand solcher Updates, nur irgendwie haben sie ein Talent dafür die Patches zu früh rauszuhauen, wie timetoremember sagte :ugly:


Naja ich sitz nu inner Diamondback Scout und werd sie nun mal Testfliegen. Vielleicht macht die ja was her.
 
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend meine ASP ins neue Gebiet zu schaffen. In nem Überführungs Hauler sitz ich schon drin, wird ein Spaß 200 ly mit dem zu machen. ;)
 
So hab es jetzt auch :)

Mit meinen Saitek X52 ganz angenehm.
Muss mich erstmal in die Steuerung reinfuxen.

Nutzt einer das Voice Dingens zum Steueren von Funktionen? Wenn funzt das?

Fg
 
So hab es jetzt auch :)

Mit meinen Saitek X52 ganz angenehm.
Muss mich erstmal in die Steuerung reinfuxen.

Nutzt einer das Voice Dingens zum Steueren von Funktionen? Wenn funzt das?

Fg

Das benutzen recht viele, die meisten sind überzeugt davon.

Ich werde es wohl auch nochmal installieren - aber mangels möglich Teamplay hatten wir in unsrem 3er Team eigentlich direkt am ersten Abend wieder aufgeört.


Wie Dunkel schon erwähnte - man fliegt weiss Gott wie lange durch die Gegend zur gleichen Station um sich endlich mal gegenüber zu stehen und sieht dann garnichts. Kann nicht chatten - nix. Okay das war noch zu Beta Zeiten, aber zu einem Weltraum Sim gehören für mich auch viiiiele andre Spieler und vorallem ein nettes Wirtschaftssystem und nicht dieses - ich flieg mal lieber im solo-mode und sahn trotzdem alles ab.

Gibts denn hier ne kleinere Gruppe der man sich mal anschliessen könnte? Vielleicht mit ts?
 
Richtig eingestellt funktioniert das auch und sehr viele Leute nutzen das. Ich allerdings nicht, weil ich das irgendwie komisch finde mit einem Computer zu reden. :ugly:

Weiß jemand wo man die Imperial Courier kaufen kann? Hab da bisher nirgends gefunden.

Gibts denn hier ne kleinere Gruppe der man sich mal anschliessen könnte? Vielleicht mit ts?
Ich zock dazu irgendwie zu unregelmäßig^^
 
Komplex find ich ED nun wirklich nicht, aber gut ich hab vorher EVE gezockt :ugly:

Und eigentlich tu ich genau das was du da grade erwähnt hast^^ Ich setz mich rein, flieg 1-2 Missionen und logge mich danach meistens wieder aus^^
 
Komplex find ich ED nun wirklich nicht, aber gut ich hab vorher EVE gezockt :ugly:

Und eigentlich tu ich genau das was du da grade erwähnt hast^^ Ich setz mich rein, flieg 1-2 Missionen und logge mich danach meistens wieder aus^^

Nunja komplex von daher, dass man wenig angeleitet wird was z.B. die Missionen angeht. Hat sich das geändert?
Es war zumindest zu beginn so, dass man eigentlich keine passende Mission bekommen hat - die waren quasi universell für jeden auf der Station. Und zuletzt habe ich glaub ich in nem Lakon Transporter gehockt und waren von a nachb geschippert. Aber die Transportmissionen waren dann für 5-6 Einheiten, wobei der Laderaum 10 mal größer war. Kaum lohnenswert.

Welche Missionen fliegst Du denn so? Wie gesagt, einige Monate Pause. Ich könnte ja nochmal reinschauen.
 
Missionen können nun generell höhere Belohnungen geben, allerdings musst du für viele dieser Missionen nun auch einen bestimmten Rang bei der Fraktion oder in einer der 3 Felder haben also zb Combat auf mindestens Competent haben und so.
Da ich zzt. eigentlich nur kämpfe, nehme ich halt solche Mercenary Dinger an, die zahlen mir dann ein paar hunderttausend dafür das ich in System X z.B. 6 Piraten zerstöre.

Was die Transportmissionen angeht, so sind die eh nur ein netter Nebenverdienst. Mit einem Frachter bist du viel besser dran einfach normalen Handel zu betreiben. Ist deutlich profitabler und du bekommst den Laderaum voll^^
Da lohnen sich solche Missionen wie z.B. "x mal Ressource A wird an dieser Station benötigt" wenn du weißt das du die Ressource sowieso auf dem Rückweg von deiner Route dorthin liefern kannst.
 
Nunja komplex von daher, dass man wenig angeleitet wird was z.B. die Missionen angeht. Hat sich das geändert?
Daran hat sich nichts geändert, grundsätzlich sind die Missionen aber angepasst. Man hat also eine breitere Palette für Noobs und Profis. Trotzdem weiß man nie genau, was einen erwartet - was einen gewissen Reiz hat.
Komplex ist das Spiel dennoch, gerade Powerplay erschafft eine meta Ebene, die von der Mechanik recht komplex ist. Es gibt nicht umsonst 20 Minuten tutorial Videos. Spielerisch aber im Endeffekt genau so simpel wie der Rest des Spiels auch.
 
Daran hat sich nichts geändert, grundsätzlich sind die Missionen aber angepasst. Man hat also eine breitere Palette für Noobs und Profis. Trotzdem weiß man nie genau, was einen erwartet - was einen gewissen Reiz hat.
Komplex ist das Spiel dennoch, gerade Powerplay erschafft eine meta Ebene, die von der Mechanik recht komplex ist. Es gibt nicht umsonst 20 Minuten tutorial Videos. Spielerisch aber im Endeffekt genau so simpel wie der Rest des Spiels auch.

Klar hat das einen gewissen Reiz. Aber sinnlos durch einen Sektor fliegen um eine Anomali zu finden wobei diese ohnehin nach Anzahl x-Sekunden spawnen, egal welche Geschwindigkeit man hat.. Najaa

Wenn es etwas Einsteigerfreundlicher und anleitender wäre, dann würde ggf. auch mal was los sein im All. Aber vielleicht geht das ja an der Intention der Entwickler vorbei und man soll sich dan alleine im all fühlen.
 
Allein fühle ich mich nun nicht. Hier wo ich bin sind viele andere Spieler unterwegs und hin und wieder bildet man auch mal nen Wing zum gemeinsamen Jagen etc. Den einen Tag hatm ich einer auch bezahlt als Danke das ich ihm beim Minern beschützt hatte^^

Man muss halt in den richtigen Gebieten sein, dann findet man auch viele andere Spieler.


Was mich zzt. aber total nervt sind die andauernden Interdictions von anderen FraktionsNPC's, selbst im Hauptquartier der eigenen Fraktion :nene:
Leicht nervig auf dem Weg zur Station von 300 kleinen Pisseagles interdicted zu werden die eh nach einmal anhusten direkt hochgehen.
 
Was mich zzt. aber total nervt sind die andauernden Interdictions von anderen FraktionsNPC's, selbst im Hauptquartier der eigenen Fraktion :nene:
Leicht nervig auf dem Weg zur Station von 300 kleinen Pisseagles interdicted zu werden die eh nach einmal anhusten direkt hochgehen.
Ja, das ist hochgradig nervig. Selbst in einem Frachter, ohne Bewaffnung, kommt nicht mal Spannung auf, weil die NPCs einfach so schlecht sind. Davon abgesehen, sollte die "Polizei" des Systems solche Abfangmanöver unterbinden, schon allein wegen des Realismus.
 
Es gibt nun übrigens die ersten User die mit Fraktionswaffen herumlaufen. Besonders dieser Packhound Missile Launcher ist eindrucksvoll:
https://www.youtube.com/watch?v=ekwhS_AWB1Y
https://www.youtube.com/watch?v=6TrhrqmvxCA

Patreus Plasma Accelerator:
- Album on Imgur

Pulse Disruptor:
https://www.youtube.com/watch?v=j05joJqwUhQ

Prisma Shield Gen:
https://forums.frontier.co.uk/attachment.php?attachmentid=48620&d=1435964548

Cytoscrambler:
https://www.youtube.com/watch?v=u2z1O_WDPBQ

Stats zu diversen anderen:
https://imgur.com/a/41AQz#1


Gibt noch einige mehr aber das ist das was ich bisher an Daten hab ^^
 
Zurück