Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Wie man im Forum so liest sind die meisten Waffen leider (wie zu erwarten) für die Tonne, abgesehen von der multi-railgun und den neuen Raketen :ugly:
 
Ja ebenso, Elite zocken is nicht, weil meine Joystick Hand sonst inenrhalb von Minuten so feucht is, das ich den Joystick nicht mehr im Griff hab :ugly:
 
Momentan ist es echt unmenschlich sich bei diesen Temperaturen irgendwo anders aufzuhalten als an einem Badeort ^^

Sobald der PC 5 Minuten läuft möchte ich schon wieder abschalten oder die Klimaanlage einschalten :D
 
Ich hab zum Glück ja noch das kühlste Zimmer im Haus und bääh ne, Badeorte sind grade heute ja allesamt überfüllt. Wäre absolut nix für mich :ugly:
 
Nach der Hitze der letzten Tage, gab es gestern wieder einmal hitzige Gemüter und tolle Fights zwischen meiner Gruppe und zwei feindlichen Clans. Seit Monaten schon dauert der Konflikt nun an - wahrscheinlich sind die Rebuy-Kosten insgesamt schon weit über der 500 Mio. Marke. Mit Erscheinen des 1.3 Powerplay Updates wurde zwar alles über den Haufen geworfen, aber mittlerweile scheinen sich so ziemlich alle Streithähne wieder zusammengefunden zu haben...

Insgesamt hatten wir gestern 5-6 größere Kämpfe, im letzten und größten gab es dann diesmal für den Gegner ordentlich Weltraumschrott: Contrail vs BBfA & RoA - Epic Battle - YouTube

Ich muss schon sagen, dass diese Massenkämpfe das mit Abstand motivierendste und spaßigste in ED sind. Gerade auch dann, wenn man mit starken Gegnern zu tun hat und man nie vorher weiß, wer am Ende auf die Mütze bekommt. Deswegen hoffe ich sehr, das Frontier weiter an den Bugs arbeitet und gerade was Instancing und Wings betrifft, noch deutliche Fortschritte macht. Denn im Endeffekt lohnt sich das endlose Grinden nur, wenn man's irgendwann in großen Kämpfen auf den Kopf hauen kann. :D
 
Entweder ich bin einfach zu schlecht oder die Vulture ist wirklich nen Haufen Mist wenn man alleine Jagen will.
Shield Cell Banks bringens auf der irgendwie auch nicht, da Class 4 wohl schon zu klein ist. Hab gestern direkt alle 4 hintereinander verbraten müssen, trotzdem war mein Schild nichtmal zur Hälfte wieder aufgefüllt.
Die Python die ich jagen sollte hat mit mir kurzen Prozess gemacht. 2x Turret Beams die nicht mal auf Chaffs reagierten haben mich einfach weggehauen wie sonst was, und dazu war die Python gefühlt immer wendiger als ich.
Nach 1.5h suchen und endlich finden musste ich dann abbrechen und bin mit 10 Sekunden Sauerstoff noch im Nachbarsystem bei der Station angekommen. Fürs richtige Jagen wird das nix, da muss ich wohl bei RES bleiben.
 
Entweder ich bin einfach zu schlecht oder die Vulture ist wirklich nen Haufen Mist wenn man alleine Jagen will.
Shield Cell Banks bringens auf der irgendwie auch nicht, da Class 4 wohl schon zu klein ist. Hab gestern direkt alle 4 hintereinander verbraten müssen, trotzdem war mein Schild nichtmal zur Hälfte wieder aufgefüllt.
Die Python die ich jagen sollte hat mit mir kurzen Prozess gemacht. 2x Turret Beams die nicht mal auf Chaffs reagierten haben mich einfach weggehauen wie sonst was, und dazu war die Python gefühlt immer wendiger als ich.
Nach 1.5h suchen und endlich finden musste ich dann abbrechen und bin mit 10 Sekunden Sauerstoff noch im Nachbarsystem bei der Station angekommen. Fürs richtige Jagen wird das nix, da muss ich wohl bei RES bleiben.

Ich persönlich würde sagen, dass die Vulture nicht zum "jagen" konzipiert ist. Erst recht durch die Überarbeitung der AI.
Dafür braucht man entweder Schiffe die richtig was aushalten: Python, FdL, Conda oder "hit&run"-Schiffe wie die FdL, Orca, Viper, Cobra oder Clipper. Ja die FdL ist doppelt drin, je nach Ausrüstung ist sie nämlich beides ^^.
Aber du kannst mir glauben wenn ich sage, dass ich selbst in meiner 90mio FdL ab und an meine Probleme bekomme (gerade bei Tötungsmissionen) :D
 
So, ich belebe den Thread mal wieder. Ich habe nämlich ein paar fragen:

Ich habe wieder angefangen Elite zu spielen, und nun ansatzweise genug Geld um meine Sidewinder zu ersetzen. Was soll ich mir denn reinstellen? Ich könnte mir das nächt bessere (Eagle) kaufen, sehe in ihr aber nicht wirklich ein Upgrade, da sie von den Stats her nicht meinem Spielstil entsprechen zu scheint.

Ich verbringe den größten Teil meiner Zeit damit herum zu fliegen, zu handeln um meine anfallenden Kosten zu decken und nebenbei noch ein kleines Plus einzufliegen um mal ein Upgrade zu bekommen. Combat bin ich bisher aus dem Weg gegangen, einfach weil die Sidewinder zu blöd ist oder ich inkompetent bin. :ugly: Ich hätte aber nichts dagegen mal kämpfen zu können, nur halt nicht als Haupteinnahmequelle. Außerdem sollte mein neues Schiff mehr als 4 Frachtplätze haben, was Hauler und Adder schon mal ganz gut aussehen lässt. Allerdings ist mir der Hauler zu lahm und fällt daher raus.

Es bleiben also noch Adder und eventuell die Viper über. Wie siehts denn mit denen aus? Lässt sich der Frachtraum bei der Viper noch über die 4 Plätze erhöhen? Ich finde die Viper ansprechender weil sie auf mich mehr den Eindruck eines Allrounders macht.

Also: Soll ich die Adder nehmen, oder noch 30k bis zur Viper mit der Sidewinder einfliegen? :)
 
Eagle & Viper sind beides Fighter. Die eignen sich nicht wirklich dazu irgendwas anderes damit zu machen.
Dir bleibt also nur noch die Adder. bei der solltest du auch solange bleiben bis du die Cobra + Fitting kaufen kannst, also etwa 800k-1mio Credits.
 
Ok, danke schonmal. Dann wird es wohl die Adder.

Soll ich die Sidewinder noch so lange fliegen, bis ich genug Geld hab, die Adder auszustatten oder sofort die Adder kaufen, einfach nur weil sie 50% mehr frachtraum bietet.

Habe atm ~140k Credits, damit könnte ich die Adder schon ein bisschen upgraden, aber halt nicht wirklich viel.
 
Die Adder ist auch ohne irgendwas schon ein Upgrade zur Sidewinder mit der er sich die weiteren Upgrades wie Frachtraum oder Antrieb schneller leisten kann.
Ich würde direkt weg von der Sidewinder.
 
Moin,

das habe ich auch gemacht. Ich hab die Adder dann auch schon mMn relativ gut augestattet, 12 Cargoslots, mehr Sprungreichweite, bessere Powerplant und distribtuion,,,,

Die Adder ist halt etwas unpraktischer zu handhaben, aber ich glaube, das wird sich mit der Zeit ändern, wenn ich wieder ein bisschen mehr gespiel habe.
 
Hey,
Meinungen von euch über Horizon?! Ich weiß noch ned so genau was ich davon halten soll. Besonders von den Kosten...
 
Es ist eine Erweiterung, daher hätte ich natürlich keine Probleme auch für zu bezahlen. Aber 50€? Selbst für Leute die das Spiel schon besitzen? Hinterher haben sie uns dann eine Cobra MkIV und 15€ Rabatt an den Kopf geworfen. Super das macht es ja auch so viel besser, besonders wenn neue Spieler beim Kauf von Horizon das Hauptspiel auch gleich dazu bekommen.
Frontier macht sich in letzter Zeit echt keine Freunde mit der ******** die sie abziehen.
 
Jo, das sind so etwa auch meine Gedanken. =( Is da was bekannt ob man nen Key bekommt, den man evtl weiter verkaufen könnte? Also seperat zum Horizon DLC?! Dann gings ja noch..
 
Zurück