Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Wo hast denn dein Equipment? Kanns doch net sein, dass der TE da passen muss & die ganzen Veränderungen nicht zu Gesicht bekommt
TE bin ich eigentlich auch nur weil sonst irgendwie keiner wollte :ugly: Und naja ich musste das Zeugs alles verkaufen. Dauert auch noch nen bissle bis ich es wieder haben kann^^
Du bringstm ich aber schon dazu es trotzdem einfach wieder zu laden und mit Maus + Tasta zu spielen. Schlecht war die Steuerung ja nicht und damals in der Beta hab ichs so ja auch gemacht^^
 
Na also & es freut mich, dass Du es ggf. doch mal wieder probierst. Ich daddle das Game seit ~Sommer 2014 ausschließlich mit Gamepad & ich bin glücklich(^^) ....:D
Feedback zum aktuellsten Patch ist doch gerne erwünscht. :-)
 
Na also & es freut mich, dass Du es ggf. doch mal wieder probierst. Ich daddle das Game seit ~Sommer 2014 ausschließlich mit Gamepad & ich bin glücklich(^^) ....:D
Feedback zum aktuellsten Patch ist doch gerne erwünscht. :-)

Mach das auf jeden Fall! Gerade bei Elite geht Keyboard+Maus doch super. Ich habe einen X52 Pro stehen und nutze ihn manchmal nicht - aus Bequemlichkeit, und weil KB/M eben auch sehr gut geht bei E:D.
 
Naja gut, muss ich nur mal schauen das ich irgendwie an Horizons irgendwann komme. Ich denke ohne die Erweiterung ist nicht mehr viel machbar in dem Spiel oder?
 
Doch, du fliegst doch im selben Universum wie die anderen auch. Es sind nur neue Funktionen, die dann für dich gesperrt sind. Ich würde Horizons erst mal hinten anstellen und auf ein gutes Angebot warten. Hast du Elite auf Steam? Da ist grad Summer Sale, vielleicht kommt ein Angebot für Horizons.
 
Ich denke ohne die Erweiterung ist nicht mehr viel machbar in dem Spiel oder?
Aber klar doch. Horizons ermöglicht Dir bisher "nur" das Landen auf Planeten & die Missionsauswahl ist dadurch etwas größer. Zusätzlich lassen sich auch seltene Rohstoffe finden.
Ansonsten hast Du kaum Einschränkungen und das sollte Dich auch nicht abhalten, dass Game mal wieder zu daddeln. Entsprechende Sales gibt es auch immer mal wieder ....:-)
 
Aber klar doch. Horizons ermöglicht Dir bisher "nur" das Landen auf Planeten & die Missionsauswahl ist dadurch etwas größer. Zusätzlich lassen sich auch seltene Rohstoffe finden.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Weltraum-Simulation und dabei auf Elite: Dangerous gestoßen, stehe hierbei aber vor einem ähnlichen Problem: lohnt es sich als Neueinsteiger, gleich das Addon mitzukaufen? Aus dem Satz oben schließe ich, dass es ohne nicht möglich ist, auf Planeten zu landen; was kann man dort dann mit dem Addon alles machen?
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Weltraum-Simulation und dabei auf Elite: Dangerous gestoßen, stehe hierbei aber vor einem ähnlichen Problem: lohnt es sich als Neueinsteiger, gleich das Addon mitzukaufen? Aus dem Satz oben schließe ich, dass es ohne nicht möglich ist, auf Planeten zu landen; was kann man dort dann mit dem Addon alles machen?
Erkunden. Gegner finden und bekämpfen. Bestimmte Missionen führen dich dorthin. Mehr weiß ich auch net.

Ist das Engineers Update eig auch für alle? Wenn ja wie bekomm ich auf die Zugriff?
 
@Aegon
Ist mMn nicht zwingend. Order Dir einfach mal das "Basisgame" & der Rest wird sich zeigen.^^

@Robonator
The Engineers 2.1 update brings headline features such as Loot and Crafting and mission updates, as well as hundreds of other improvements, tweaks and fixes for Elite Dangerous.
This update benefits every Commander in the Elite Dangerous galaxy, with 1.6 arriving at the same time for anyone who owns the base game.

Wichtig ist updaten & das Du das Game natürlich auch mal wieder daddelst.^^
 
Naja drauf und geupdated hab ichs ja, hab mir vorgestern auch erst ne ASP Explorer gekauft :D
Allerdings hab ich auch gelesen das sich die Engineers in Stationen auf Planeten befinden sollen. Landen kann man ja allerdings erst wenn man Horizons gekauft hat, oder hab ich das falsch gelesen?
 
Ein wunderbares Schiff & halte es in Ehren. Reichweite, Feuerkraft & eine traumhafte Sicht hat auch gewisse Vorzüge ....^^
Ja, landen auf Planeten funzt NUR mit Horizons. Du hast dennoch massig Möglichkeiten "gut Schotter" zu generieren & so eine ASP möchte ja auch entsprechend ausgebaut bzw. ausgestattet werden. :D
Mach Dich "net verrückt" & einfach daddeln bzw. genießen & denke an die Sales. Kanns doch net sein, dass der TE sich immer noch kein Horizons gegönnt hat ....:P:-)
 
Gerade Nvidia Ansel mit Witcher3 ausprobiert.
Bitte baut das sofort in Elite ein^^
Entfällt das Gefummel mit der Entwickler-Cam^^
 
Mach Dich "net verrückt" & einfach daddeln bzw. genießen & denke an die Sales. Kanns doch net sein, dass der TE sich immer noch kein Horizons gegönnt hat ....:P
01%20sm_B-).gif

Joa Horizons kommt schon irgendwann noch.
Die ASP ist grad so nen bissle auf Trading ausgelegt. Fürs Combat fehlen mir dann doch ein paar Mio. Blöd nur wenn ich weit und breit keine profitable Route finde :ugly:
 
@HisN
Entfällt das Gefummel mit der Entwickler-Cam^^
Wie wahr & ja, die "Amsel" ist halt schon was feines & hoffentlich wird das noch von viieelen Games unterstützt ...:-)

@Robonator
Multicannons sind günstig & vier an der Zahl können da schon beträchtlichen Schaden erzeugen. Man könnte also auch mit wenig "Schotter" gut austeilen.^^
Ich hab mit der ASP Explorer im imperialen Raum ganz gutes Geld mit "Imperiale Sklaven" verdient & ich denke mal, dass ist auch heute noch möglich mit z.T. hohe Gewinnspannen & seinen Ruf "pimpt" man dadurch auch noch etwas auf. :D
 
Naja gut, jedes Trading Tool will mich aber aus meinem Fraktionsgebiet locken und draussen bei anderen bin ich dann eh nur leichte Beute.
Mag auch sein das ich mit 4 günstige Multicannons besorgen kann, aber ich kann mir ja nicht mal dezente Schubdüsen, Schildgeneratoren und co leisten :D
(und bevor das jemand sagt, nein ich werde nicht solo zocken :ugly: )



Btw wirds damit nun wohl auch offiziell Aliens geben:
Elite Dangerous patch 2.2 will introduce dual flying, new space stations - oh, and aliens | PCGamesN
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld & bald wirst Du dir vieles/alles leisten können, besonders für eine ASP-Explorer(^^) ....Wichtig ist nur, dass Du "am Ball bleibst" & keine lange Pausen einlegst. :D
Ich hab ja immer noch den Eindruck, dass E.D. weiterhin in den Kinderschuhen steckt.^^
 
Moins Leute, ich hoffe ihr könnt mir etwas Entscheidungshilfe geben.
Ich überlege grade welche SpaceSim ich kaufen soll. Ich schwanke zwischen ED und SC. Star Citizen ist ja noch mitten in der Entwicklung und nur so halb gar. Elite Dangerous gibts ja schon länger final und ich denke mal es spielt sich recht gut.
Mir ist das Gameplay und Langzeitmotivation wichtig. Frühere Spiele waren IWar2: Edge of chaos, Freelancer (natürlich!), Darkstar One und noch andere die mir gut gefallen haben.
Ich mag es Schiffe unendlich aufzurüsten, ein bisl Pirat zu spielen, Handeln mit Gütern und erforschen geht auch. Ich hab mir auch den Overhype No Mans Sky angesehen aber das ist glaub nicht mein Fall.

Nun die Frage, werden hier meine Wünsche bedient? Und wie ausgiebig kann man das spielen? Ist die Steuerung intuitiv?
 
Unendlich aufrüsten kannste deine Schiffe in ED nun nicht gerade, irgendwann ist Ende. Sie werden sich auch nicht großartig optisch ändern, abgesehen von den Waffen und einer eventuellen Lackierung wenn du dir eine kaufst.
Pirat spielen kannst du auf jeden Fall, Handeln ist auch möglich und dürfte auch noch immer der einzig effektive Weg sein um gut an Geld zu kommen bzw der effektivste Weg sein. Erforschen ist auch drin, abgesehen davon haste aber auch nicht mehr so viel mehr in ED.
Wie dein Vorposter bereits erwähnt hat, fühlt sich ED halt immer noch so an als wäre es noch sehr unfertig und unausgereift. Trotzdem hab ich mit Beta und Release bestimmt schon an die 100h reingesteckt und von Zeit zu Zeit kommt die Lust auch immer wieder^^

Steuerung ist soweit ganz gut, finde die Maus anfangs nur zu empfindlich, musste ich bei mir runterdrehen. Das beste Spielgefühl wirst du allerdings echt mit dem Stick + Schubregler haben meiner Meinung nach.
Die Schiffe fliegen sich ziemlich unterschiedlich und im Gegensatz zu SC finde ich das man hier auch die Masse hinter den Schiffen wirklich spürt.
In ED dürftest du eben auch bisher weitaus mehr Content haben als in SC, da SC eben noch nicht soo viel bieten kann.

Bei ED muss ich nur sagen das der Supercruise, also das Fliegen von z.B. Planet zu Planet bzw Station zu Station unglaublich langwierig und langweilig ist. Das merkt man besonders wenn man am Handeln ist o.ä.
 
Hm, danke schon mal für den Einblick. Ich schätze ED wäre schon was für mich. Ich könnte es auch als Überbrückung spielen bis SC mal halbwegs fertig ist. :D
 
Ich stimme da Robonator zu & das schätze ich auch und gönne Dir einfach beides und wenn SC mal fertig ist, dann wird das sicherlich ein Pflichtkauf.^^

edit:
Das kommende Update 2.2 (Guardians) klingt gar nicht schlecht & vielversprechend ...:D
 

Anhänge

  • ED_2.2.PNG
    ED_2.2.PNG
    465,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück