Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Naja hab mir mal das Gameplay zu diesen KI-Fightern angesehen, die du da starten lassen kannst von dir aus.
Sonderlich intelligent und effizient scheint die KI nun nicht zu sein und in einem PvP Kampf sowieso unnütz, da jeder Spieler so ne mickrige Condor entweder als erstes aus der Luft ballert, oder dich schneller killt als sie ihm Schaden machen kann.
Solang man also nicht zufällig Carrier spielen kann, mit ganz vielen von den Dingern, glaube ich kaum das sie groß nützlich sein werden.
 
Die KI hat deutlich zugelegt & das merkt man schon ganz schön am aktuellen Build. Klar, irgendwie Spielerei, aber es soll ja auch noch weitere Verbesserungen geben.
Die Raumdocks & Stationen sollen spezifisch/grafisch angepasst werden, Weltraumtourismus hält Einzug (entsprechendes Schiff vorausgesetzt^^) & wer weiß, vielleicht unternehmen kommende Aliens auch noch diverse Aktivitäten?
Ich finde es auf alle Fälle gut, dass das Game stetig wächst und so solls doch auch sein ...:-)

Den Jäger können wir selber fliegen, oder einen bezahlten KI-Piloten (merke: Je teurer, desto besser!) den Job machen lassen. Letzterer kann auch das jeweilige Mutterschiff fliegen, wenn wir uns mit dem Jäger direkt in die Action stürzen wollen. Ansonsten übernimmt der Bordcomputer die rudimentäre Steuerung des Mutterschiffs und ballert mit den vorhandenen Geschützen auf alles, was sich feindlich bewegt.
 
Kann man die CMDR Edition noch woanders günstiger außer auf Steam und beim Entwickler kaufen? Hab da irgendwie nix seriöses gefunden bisher.
Und wenn ich bei Frontier selbst kaufen würde, bekomm ich dann das Spiel auch bei Steam freigeschalten? (wegen Achivments und so;) )
 
Und wenn ich bei Frontier selbst kaufen würde, bekomm ich dann das Spiel auch bei Steam freigeschalten? (wegen Achivments und so;) )
Ka ob das jetzt immer noch so ist, aber ich konnte hinterher im Store auf meinem Account gehen und beim Punkt Third Party waren dann Steamkeys die ich einlösen konnte. Hab ich vorkurzem auch gemacht und habs mir dann via Steam geladen.

Was du machen könntest ist halt auf nen Sale warten. ED ist eig immer bei den größeren Sales mitbei.
 
Gut, ein Sale wäre ne Möglichkeit, setzt aber meine Geduld vorraus :D. Naja, ein bisl kann ich noch warten, hab noch ein anders Spiel zum Zeitvertreib.
 
Finally

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ja, und ein Alien-Ship wurde gefunden^^

Elite Pilots Finally Find A Crashed Alien Spaceship | Rock, Paper, Shotgun
 
Momentan ist der Transfer von Schiffen und Modulen ein heisses Thema.

Wenn man es genau bedenkt hebt diese neue Funktion einen großteil der Beschränkungen auf.
Momentan gibt es an keiner Station alle Schiffe und alle Module.
Dabei hängt es von der Station ab was es alles gibt.
High Tech Stationen haben eine größere Auswahl an Schiffen und Modulen als Stationen mit Landwirtschaft oder Abbau.
Stationen im Imperium haben imperiale Schiffe, aber keine Schiffe der Föderation.

Mit dem Transfer kann man als Spieler das alles umgehen.
Man kann sich ein gutes Kampfschiff zusammenbauen und dabei sogar den Antrieb und Tank so klein wie möglich halten (2D, 2 Tonnen). Zum Reisen nimmt man ein anderes Schiff, und holt sich dann sein Kampfschiff einfach per Transfer nach.

Gerade wenn die Station weit ausserhalb liegt und nur wenig Schiffe und Module bietet (Jaques Station) kann man auf die Art schnell seine Schiffe verlegen.
Die einzigen die davon nicht profitieren sind Spieler die erst eingestiegen sind. Sie müssen immer noch mit dem eingeschränkten Angebot der Station leben, wenn sie kein zweites Schiff woanders haben.
 
Da ja bald die neuen Patches released werden, habe ich mal ein Performancefilmchen für einen Landeanflug auf einer Planetenbase mit der Version 2.1 erstellt.
Da wurde mMn nämlich ordentlich dran gearbeitet und im Gegensatz zu früher hat sich da die Performance spürbar & deutlich verbessert. Man sieht auch ein wenig von meinen Stats & Ränge, aber es ist nichts weltbewegendes und ich sollte das Game einfach mal wieder mehr daddeln.
Das Filmchen ist leider gelegentlich etwas ruckelig, aber real flutschte das wie Pfannenfett ...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bis zum 3. Oktober gibt es Elite Dangerous und den Seasonpass für Season 2 auf Steam und bei Frontier mit Rabatt.
Von Season 2 sind bereits erschienen:
2.1 Horizions (planetare Landungen auf Himmelskörpern ohne Atmosphäre, Bodenfahrzeuge)
2.2 Engineers (Crafting, verbesserte Missionen & NPC Avatare)

In der Beta ist:
2.3 Guardians (Tourismus und Raumjäger)

Noch keine Datum gibt es für
2.4 Commanders (Avatar Generator für den Spieler)
2.5 (Überraschung - möglicherweise erste Aktionen ausserhalb des Schiffs mit dem Avatar des Piloten)
 
Ich hab das Update für Horizons (2.2) heute installiert & mal kurz angezockt. Der erste Eindruck ist mMn recht vielversprechend und seit Release hat sich das Game doch recht stattlich gewandelt. Es reift und reift und reift ...^^
Die Grafik wurde auch noch "gepimpt" & jetzt lassen sich im Optionsmenü immer mehr Einträge auf Ultra setzen. Die Performance hat sich auf den Planetenoberflächen oder den Stationen um ~10FPS gemindert. In meinem Fall (1440p @Max) jedoch fast jederzeit dreistellig.
VRAM wird auch gut angeknabbert & ~5GB Nutzung habe ich bei einem kurzen Run gesehen. Das Game wird & sollte jedoch auch mit 4GB-Grakas klaglos performen können u. Version 2.1 habe ich ja noch mit einer 970er super daddeln können. :-)

Hier sämtliche Änderungen & wie man sieht, ist das Update recht umfangreich -->Elite Dangerous: The Guardians 2.2 update
 
25. Oktober:
Update 2.3 soll online gehen.
Ups, muß natürlich 2.2 sein.

2.2 ist für den Horizons Season Pass.
Ausser dem neuen Content auf Planeten und neuen Engineers gibt's exlusiv für Horizons Besitzer:
F-63 Condor Fighter als spielbares Schiff
Imperial Fighter als spielbares Schiff
Taipan Fighter als spielbares Schiff
Handgarmodule für: Corvette, Cutter, Anaconda, Type 9, Beluga, Federal Gunship & Keelback
NPC Piloten zum Mieten für die Jäger (wenn man den Jäger selber fliegen will übernehmen die das Schiff)

Neben den Jägern gibt es auch den Beluga Liner, ein Passagierschiff das auch Luxuskabinen einbauen kann und eine große Sprungreichweite hat.

Für das normale Elite Dangerous ist zeitgleich 1.7 erscheinen:
Passagiere als Gameplay-Element
Tourismusziele
Kabinenmodule in verschiedenen Varianten (Luxuskabinen können auch in die Orca eingabaut werden)
Jets bei Neutronensternen und Weißen Zwergen (erhöhen die Sprungreichweite)
Grafikupdates (Texturen, ect...)
Soundupdates
zusätzliche neue Gebäudeset für Stationen, je nach Wirtschaft der Station (Parks, Statuen, Getreidesilos....)
neue Points of Interests (POIs) im Weltall, wie Docks mit Schlachtschiffen, Orbitalkomplexe,...
Performance Updates für VR, u.a. Optionen um die Texte besser lesbar zu machen.

Hab's noch nicht angezockt, aber erster Gedanke:
Schade das die T7 keine Jäger transportieren kann.
Das würde dieses Schiff (langsam, schwach bewaffnet, kann nur in großen Stationen landen) im Vergleich zum ähnliche teuren Imperialen Clipper (schneller und besser bewaffnet) und Federal Dropship (besser bewaffnet und kann überall landen) aufwerten.
Auch der Orca könnte eigentlich einen Jägerhangar vertragen.

Ist jetzt aber nichts was man nicht nachträglich reinpatchen kann ;-)
 
Ich wollte gestern & auch heute ein kleines Filmchen zu Horizons 2.2 per Experience/Shadowplay erstellen, aber das ist leider nicht möglich. Das entsprechende Aufnahmeicon ist nur beim Anmeldevorgang sichtbar, jedoch nicht während dem Spiel.
Alt+Z greift im Spiel leider auch nicht & wenn ich eine Aufnahme "erzwinge", dann wird nur das Anmeldefenster aufgenommen. Bei allen anderen Spielen gibt es diesbezüglich keine Probs. Hat jemand vielleicht einen Tipp parat? :-)
 
Die Version die beim aktuellen Treiber dabei ist funktioniert bei mir auch im Borderless-Modus, und auch bei Elite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Birdy84
Ja, ich daddel im Vollbildmodus. Eigentlich grundsätzlich sämtliche Games. Deine Frage hat das Problem jedoch bereits behoben. :-)

@HisN
Als ich auf Horizons 2.2 aktualisiert habe, da hat das noch funktioniert, also auch im Vollbild, aber jetzt gab es ja nochmals (gestern) einen kleinen Patch & seit dem gibt es im Vollbild Probs.
Die Lösung ...nach Spielstart in den Optionen den Vollbildmodus deaktivieren u. bspw. "ohne Rand" auswählen u. dann lässt sich auch wieder das Experience-Menü mit "Alt+Z" öffnen.
Anschließend kann man ruhig wieder den Vollbildmodus aktivieren u. alles ist wie gehabt. Aufnahmeicon ist sichtbar & das Exp.-Menü lässt sich auch wieder aufrufen. Treiber ist up 2 date (375.70) mit aktuellster Exp.-Soft ...:-)
 
Kleiner Patch hört sich gut an, gibts jetzt wieder Geld für Missionen, oder ist das immer noch so mau?
 
Zurück