Elite Dangerous: So spacig sieht das Cockpit aus - Konkurrenz für Star Citizen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elite Dangerous: So spacig sieht das Cockpit aus - Konkurrenz für Star Citizen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elite Dangerous: So spacig sieht das Cockpit aus - Konkurrenz für Star Citizen?

Konkurrenz? Immer her damit! Ich nehme jede Weltraumsimulation mit Kusshand und bin verdammt froh, dass dieses Genre wieder derart aufblüht!

Star Citizen, die X-Reihe (trotz Bugs), Elite Dangerous und hoffentlich irgendwann ein Remake der X-Wing bzw. Tie-Fighter-Reihe mit Frostbite 3-Engine. Immer her damit!

AW: Elite Dangerous: So spacig sieht das Cockpit aus - Konkurrenz für Star Citizen?

Ich hab zwar noch nie ein Weltraumspiel gespielt aber das spricht mich schon grafisch irendwie an...wäre cool wenns richtig tiefen Content bekommen würde

AW: Elite Dangerous: So spacig sieht das Cockpit aus - Konkurrenz für Star Citizen?

So wunderschön, die scheinen wirklich zu wissen wie es geht! Kanns kaum erwarten

Konkurrenz?
Dafür sind sich die beiden nicht ähnlich genug! Der SinglePlayer von StarCitizen wird wie WingCommander, der von Elite Dangerous viel eher in Anlehnung an X oder Freelancer ergänzt um Elite-Typischen Anspruch!

Das sieht richtig genial aus! Ist gekauft äh...gebacken!^^

OMG ich kann es kaum erwarten! :banane:
Witzig das die Viehcher, die sich wie doof im Schiff vermehren und vor der Linse rumwuseln, wieder dabei sind. :daumen:
Die erinnern mich immer an die hässlichen Furby´s. Es gab auch mal ne Folge von Star Trek, wo die n Gastauftritt hatten! :D

OMG ich kann es kaum erwarten! :banane:
Witzig das die Viehcher, die sich wie doof im Schiff vermehren und vor der Linse rumwuseln, wieder dabei sind. :daumen:
Die erinnern mich immer an die hässlichen Furby´s. Es gab auch mal ne Folge von Star Trek, wo die n Gastauftritt hatten! :D

Die heissen Tribbles und nicht Furbys! :D
Tribble

Ich freu mich auch schon richtig auf das Game, das sieht echt gut aus. Habe mich auch schon finanziell beteiligt ;)

:daumen: Wird auf jeden fall auch gekauft.

Grafik, Hud und die Steuerung sehen schon sehr gut aus.

Ich find beide konzepte gut man wird sehn was einem mehr zusagt.
Außerdem will ich die Oculus ja nicht nur für SC kaufen :D

Sehe ich das richtig, dass es in Elite Dangerous nur ein Schiff gibt? so wie in Darkstar one oder X-R?

Wird man denn, das Spiel auch mit Maus + Tastatur oder Gamepad spielen können? Ich habe noch nie einen Yoystick benutzt und dem Video wird immer nur mit Joysticks geflogen.

What? Noch nie einen Joystick benutzt?! Aus welcher Generation kommst Du denn? :what:
Kleb Dir mal n Edding auf den Analogstick des GamePads! Dann haste ungefähr das Feeling! :D

Edit:
Den Edding aufrecht draufkleben, sonst verfälscht das die Wirkung! ;)

Zuletzt bearbeitet:

What? Noch nie einen Joystick benutzt?! Aus welcher Generation kommst Du denn?
Konsolengeneration meinst du? Aus der 5. Konsolengenaration (N64/PS1). Für N64 gabs keinen Joystick. Da wurde alles mit Analogstick gesteuert, wenn auch anfangs nur einen.
Und zu PC-Spielen: Zu Elite-Zeiten war ich nicht geboren, zu Wing Commander IV-Zeiten hatte ich natürlich noch keinen PC.
Edit:
Den Edding aufrecht draufkleben, sonst verfälscht das die Wirkung!
Selbstverständlich! Würde ich Ihn wagrecht hinkleben hätte ich ja nen Hebel :schief:

BTW: Warum ist der Thread eigentlich im Strategieforum? Oder kann ich in Elite während des Flugs ganze Flotten komandieren!? %-)

Zurück