Elex im Techniktest: Stalker trifft auf Fallout und Gothic - im modernen Gewand

Wie erwartet gibt es jetzt schon eine Menge negativer Reviews wegen der Animationen. Ich versteh einfach nicht, warum die Piranhas nicht bereit sind da ein wenig mehr Zeit und Geld zu investieren. Jedes kleine Indie-Studio, wo 3 Leute arbeiten, schafft es bessere Animationen zu machen. Das ist wirklich schade, weil es dem Spiel schon jetzt, vor dem Release, sehr schadet.
 
Also ich freue mich auf das Game, finde die Animationen gar nicht so mies, dafür ist die Spielwelt sehr stimmig gestaltet und der Erkundung steht nichts mehr im Weg. Habs über Steam gekauft, aber ein Preload nicht möglich :(
 
Naja, die Grafik geht so. Am TV müsste das eigentlich auszuhalten sein. Vielleicht später mal, wenn wieder eine dickere GPU in der "Konsole" steckt.
 
Das DoF ist doch echt fürn A***** würde mich mal interessieren wie viel Hardwarepower dieser mist wieder zieht. Wenn jemand das Game hat könnte er mal schreiben wieviel FPS das ausmacht?
 
Das DoF ist doch echt fürn A***** würde mich mal interessieren wie viel Hardwarepower dieser mist wieder zieht. Wenn jemand das Game hat könnte er mal schreiben wieviel FPS das ausmacht?
Laut diverser Reviews kostet der Effekt praktisch nichts, und ist darüberhinaus sowohl in Dialogen als auch im Gameplay optional, sprich abschaltbar.
 
Wie erwartet gibt es jetzt schon eine Menge negativer Reviews wegen der Animationen. Ich versteh einfach nicht, warum die Piranhas nicht bereit sind da ein wenig mehr Zeit und Geld zu investieren. Jedes kleine Indie-Studio, wo 3 Leute arbeiten, schafft es bessere Animationen zu machen. Das ist wirklich schade, weil es dem Spiel schon jetzt, vor dem Release, sehr schadet.

Es klingt villeicht wie eine lustige Bemerkung, soll es aber nicht sein. Das ist für mich fast schon ein markenzeichen der PB Spiele. Und ich persönlich spiele Spiele nicht wegen der Grafik.
Kann natürlich jeder anders sehen. Nur nicht wundern, wenn nicht jeder der selben Meinung ist und und bei RPGs eher auf andere Sachen achtet... ;)
 
Es klingt villeicht wie eine lustige Bemerkung, soll es aber nicht sein. Das ist für mich fast schon ein markenzeichen der PB Spiele.

Die Frage ist doch ob ein "Markenzeichen" wie dieses etwas taugt. ;)
Schlechte Animationen können schon sehr störend sein, ganz besonders in Kämpfen und da liegt mMn. auch das größte Problem, dort fehlende Animationen und entsprechende Glitch- und Teleportangriffe sind einfach nur nervig (man erinnere sich da nur an die kaputten Angriffsanimationen der Killerwildschweine in Gothic 3 zB), weil sie Distanzen und Angriffsmuster nicht vernünftig einschätzbar machen.
Darum muss eben gerade da die Animation stimmen, ganz besonders wen kämpfen ein so zentraler Bestandteil des Gameplays ist wie in PB-Spielen.

In Dialogen mag das hingegen weniger störend sein, bzw. kann man da ehr mal darüber hinweg sehen, siehe Mass Effect: Andromeda.
Auch wen es dann oft ungwohlt komisch, oder albern wirkt.
Es wäre schon wirklich nicht verkehrt wen PB wenigstens beim Kampfsystem endlich mal einen Schritt nach vorne schaft, was die Animationen angeht.
 
und ist darüberhinaus sowohl in Dialogen als auch im Gameplay optional, sprich abschaltbar.

Ja das ist klar und auch gut so, aber deswegen interessiert es mich auch, bei der Destiny 2 Demo z.B. hat dieser Effekt bei meinr 980TI den Unterschied gemacht ob ich 4K bei sehr hohen Details 60FPS habe oder nicht :D, weil er da gut Hardware gefressen hat....
 
Ich warte auf die reviews... nächste Woche hab ich mal 2 Tage und 4 Abende Zeit zu zocken... da könnt ich mir das schon vorstellen... Frage mich ob das Gothic Gefühl noch kommt oder nicht.
 
Ich bin auch noch mit The Ewil Within 2 beschäftigt, danach steht aber ganz groß Elex auf dem Plan. Eigentlich hätte ich auch Bock auf Wolfenstein 2, mangels unzensierter Version fällt das für mich jedoch erst mal flach.

Wieso...stehst du auf Hakenkreuze :schief: ?? Ansonsten ist Wolfenstein 2 nämlich nicht "zensiert" :rollen:.
 
Also die Grafik ist schon ziemlich altbacken. Immerhin skalieren Multicore-CPUs ziemlich gut und der GPU-Hunger ist zwar nicht klein, aber im Rahmen.

Ich mochte PB-Spiele in der Regel und werde mir Elex sicher mal anschauen.
 
Danke aber ich meinte User Reviews. Klingt abstrus aber ich mache das sehr abhängig von der Meinung vieler und mag es darin rumzuschmökern. Dennoch Danke:)

Verstehe. Dann interessieren dich vermutlich auch meine und Phils private Meinung. Phil hat seine bereits in diesem Thread kundgetan (gestern Abend). Ich bin hingegen noch etwas unschlüssig, denn so richtig gezündet hat das Spiel bei meinem Anspielen (circa drei Stunden) nicht. Bei Gothic 1-3 war das beispielsweise anders, da hat's auch die Musik rausgerissen. Grundsätzlich bin ich auch eher Fantasy/Mittelalter denn Science-Fiction zugetan, das erschwert die Glückseligkeit bei Elex trotz aller Gothic-Nähe etwas.

MfG,
Raff
 
Danke aber ich meinte User Reviews. Klingt abstrus aber ich mache das sehr abhängig von der Meinung vieler und mag es darin rumzuschmökern. Dennoch Danke:)
Wie wäre es mit dem Test von World of Elex, als Fanseite kommt der Test einer User Review recht nahe: Elex - Review

Gibt auch einen Tuning Guide, in welchem auf das Tuningpotential jeder einzelnen Grafikoption recht ausführlich eingegangen wird: Elex – Grafik-, Performance- und Tweaking-Guide
 
Ja genau die Reviews sind sehr zwigespalten und ich muss sagen, dass, da mich die Gothic Reihe (Ja auch Teil 3) mich sehr fesselte, ich befürchte, das hier wesentliche atmosphärische Elemente nicht vorhanden sind. Einerseits könnte ich es kaufen und ausprobieren, andererseits eben auf solche Meinungen warten. Ein erneutes Arcania Erlebnis brauche ich nicht und deshalb warte ich ^^
 
Verstehe. Dann interessieren dich vermutlich auch meine und Phils private Meinung. Phil hat seine bereits in diesem Thread kundgetan (gestern Abend). Ich bin hingegen noch etwas unschlüssig, denn so richtig gezündet hat das Spiel bei meinem Anspielen (circa drei Stunden) nicht. Bei Gothic 1-3 war das beispielsweise anders, da hat's auch die Musik rausgerissen. Grundsätzlich bin ich auch eher Fantasy/Mittelalter denn Science-Fiction zugetan, das erschwert die Glückseligkeit bei Elex trotz aller Gothic-Nähe etwas.

MfG,
Raff
Ich bin auch eher Fan der Fantasy-Seite und freue mich schon total auf Elex. Da werde ich mich voraussichtlich den Berserkern anschließen, weil der name einerseits recht gut meinem Spielstil entspricht ;) und ich andererseits dann erstmal wieder im Fantasybereich bin. Darüber hinaus freue ich mich schon darauf, die ollen Trekkies zu zersäbeln :D
Elex könnte für mich genau das Spiel werden, nach dem ich in den letzten Monaten immer wieder gesucht habe. Ein reines Rollenspiel mit Charakterentwicklung. Leider hat die Witcher-Reihe mich nie so wirklich fesseln können und Skyrim wirde schon so oft gespielt... Da kommt mir Elex ganz recht, ganz besonders da es nicht auf verschiedene Inseln aufgeteilt ist und ich dauernd mit einem Schiff hin und her fahren muss, wie es bei Risen 3 der Fall war. Heute Abend nach der Arbeit werde ich mich gleich ins Abenteuer stürzen :)
 
Zurück