Das soll wohl ein Scherz sein, so dreisst is ja nich mal steam. Als falls mich EA mal zwingen sollten ihre Plattform zu nutzen um EA Titel zu spielen, werd ich
keine EA Spiele mehr spielen. Würds um BF3 und ME3 sehr schade finden.

allerdings muss ich auch sagen bei mir wichtigen spielen (wie bf3) werd ich wohl doch die dvd holen, aber bei vielen anderen spielen kann ich mir das sparen, was auch gut so ist...
aber wer nur cds und dvds mag....ich sag nur: EINMAL umziehen![]()

Hast du dir mal die AGBs von Steam durchgelesen? Die stehen Origin in nichts nach. Was meinst du, warum ich eine solche Abneigung gegen solche "Services" habe?
Grüsse,
Deimos
ich spiel seit 95 oder so un hab zuhause (also bei meinen eltern das zu hause ^^) einen cd ständer mit uraltgames und vielen heft cd's und hier vllt nochmal 40-50 spiele stehn (vllt n halber meter platz im regal ^^). viel schlimmer is da meine bücher sammlung 
Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration wird sich die rein digitale Distribution auch dort durchsetzen. Dann muss ebenso alles aktiviert werden, so wie es heute z.B. schon bei Android Apps der Fall ist.Und weil das schon seit einigen Jahren so ist, zocke ich neuere Games nur noch auf PS3.![]()
Valve macht das unauffälliger:Allerdings glaub ich kaum dass Spiele bei Steam vom account gelöscht werden.
Sorry, aber ich möchte nach wie vor etwas in der Hand halten können für mein Geld, zumal die Download-Varianten auch noch teurer sind.
Bin vor einem halben Jahr wieder von CDs auf Platten (Vinyl, LP) umgestiegen und kann es nur jedem empfehlen. Man hat richtig was in der Hand, ist viel konzentrierter beim zuhören (ich hasse zappende Leute ^^) und die Qualität bei richtigem Equipment ist einfach nur umwerfend.
Die meisten Titel, die ich höre, sind bei ITunes und dergleichen ohnehin nicht zu finden.
Preislich gibt es kaum Unterschiede zu CDs, ich kann es daher nur jedem Sammler und Musikliebhaber empfehlen auf Platten umzusteigen bzw. diesem Format eine Chance zu geben.
Tüfteln kann man da ebenfalls sehr sehr viel.
DVDs in Kombination mit Steam (jetzt nicht unbedingt das Aktivierungsverfahren) empfinde ich persönlich aber als angenehm.
Egal wo man ist, Spiel downloaden und zocken ist definitiv ein Vorteil.
Ich hoffe EA vergrault sich dadurch nicht einige potentiellen Käufer, da das Spiel ansich ja eigentlich von jedem gefeiert und sehnlichst erwartet wird, dank des wie ich finde gelungenen Marketings.

)...und da finde ich itunes deutlich besser
Das mir Origin ist mir klar aber ich selbst mag kein Steam und werde es auch nie mögen! Aber leider muss man als PC spieler da durch!
Schön und gut es gibt Aktionen wie die Summer Aktion da ist auch gut so nur ist der Support unter aller Sau!
Ich wette das Steam am 26.10.11 und am 08.11.11 mal wieder abgeschaltet wird da sie es nicht auf die Reihe bekommen die Server vrom überlasten zu schützen!
Bei Origin ist das nämlich anders!

Hoffentlich entwickelt sich Origin nicht in die selbe Richtung...
Schon BFBC2 biete die Möglichkeit das Spiel onlien zu registriern ein mal und dan kann mann für immer ohne DVD zooken. Funz wirklich ist ne sache von 20 sec einfach nur bei instalation au online registrieren und freuen.Interessiert mich Gott sei dank nicht so sehr, da ich mir neue Spiele eigentlich nunmehr nur als DVD-Version erwerbe. Ich freue mich allerdings wenn der DRM dann per Steam realisiert ist, aber das nur am Rande (zB CIV5 oder AvP). Bei Steam selbst kaufe ich eigentlich nur Sonderangebote die es so nicht im Laden gibt (zB 5€ für Tomb Raider Underworld).
Soll EA halt BF3 über Origins vermarkten. Solange die Spiele im Online-Store auch Monate nach release 10€ mehr kosten als bei MediaMarkt/Saturn/Müller kauf ich mir da kein einziges Spiel zum Vollpreis.
Mit der nervigen DVD im Laufwerk muss ich halt leben.