Electronic Arts will Battlefield 3 von Steam fernhalten

Och, ich find das nicht weiter tragisch. Ich nutze zwar gerne Steam, aber dann wird's diesmal halt eine DVD-Version. Ich will nicht noch eine zweite Download-Plattform haben, daher bleibt's dabei. Ich vertraue EA da nicht sonderlich, daher lieber eine DVD-Version kaufen, dann hab' ich meine Ruhe, auch wenn Origin sicherlich installiert werden muss.

Das soll wohl ein Scherz sein, so dreisst is ja nich mal steam. Als falls mich EA mal zwingen sollten ihre Plattform zu nutzen um EA Titel zu spielen, werd ich
keine EA Spiele mehr spielen. Würds um BF3 und ME3 sehr schade finden.

Hast du dir mal die AGBs von Steam durchgelesen? Die stehen Origin in nichts nach. Was meinst du, warum ich eine solche Abneigung gegen solche "Services" habe?

Grüsse,
Deimos

das was ea macht macht steam doch schon laaaaaaaaange...(gibt es valve-spiele bei origin? nicht zu vergessen auch die "steamworks-spiele")

klar würds mich nerven wenn ich viele solcher "steams" brauch,. aber 2 finde ich nicht schlimm...
im gegenteil: vll verbessert sich dadurch für uns user viel, da origin mehr anbieten muss um steam zu schlagen (und steam dann auch) :daumen:

allerdings muss ich auch sagen bei mir wichtigen spielen (wie bf3) werd ich wohl doch die dvd holen, aber bei vielen anderen spielen kann ich mir das sparen, was auch gut so ist...
aber wer nur cds und dvds mag....ich sag nur: EINMAL umziehen :lol:

Sorry, aber ich möchte nach wie vor etwas in der Hand halten können für mein Geld, zumal die Download-Varianten auch noch teurer sind.
Bin vor einem halben Jahr wieder von CDs auf Platten (Vinyl, LP) umgestiegen und kann es nur jedem empfehlen. Man hat richtig was in der Hand, ist viel konzentrierter beim zuhören (ich hasse zappende Leute ^^) und die Qualität bei richtigem Equipment ist einfach nur umwerfend.
Die meisten Titel, die ich höre, sind bei ITunes und dergleichen ohnehin nicht zu finden.
Preislich gibt es kaum Unterschiede zu CDs, ich kann es daher nur jedem Sammler und Musikliebhaber empfehlen auf Platten umzusteigen bzw. diesem Format eine Chance zu geben. :daumen:
Tüfteln kann man da ebenfalls sehr sehr viel. ;)

DVDs in Kombination mit Steam (jetzt nicht unbedingt das Aktivierungsverfahren) empfinde ich persönlich aber als angenehm.
Egal wo man ist, Spiel downloaden und zocken ist definitiv ein Vorteil.
Ich hoffe EA vergrault sich dadurch nicht einige potentiellen Käufer, da das Spiel ansich ja eigentlich von jedem gefeiert und sehnlichst erwartet wird, dank des wie ich finde gelungenen Marketings.

Hast du dir mal die AGBs von Steam durchgelesen? Die stehen Origin in nichts nach. Was meinst du, warum ich eine solche Abneigung gegen solche "Services" habe?

Grüsse,
Deimos

Ganz ehrlich, nee. Wenn ich jede AGB lesen und verstehen wollt, bräuchte ich wohl einen 32h tag. Auch wenn ich seit einer aktuellen Southparkfolge(S15E01) weiss wie wichtig es ist AGBs zu lesen. Allerdings glaub ich kaum dass Spiele bei Steam vom account gelöscht werden. Meiner lag mal jahrelang brach, aber ich hatte alle Spiele noch als ich mich wieder einloggte.
Ich bin mit Steam bisher zufrieden, und hatte noch nie trouble, aber ich kenn da auch andere Geschichten.

ich hab halt auch lieber was in der hand, aber ich kauf in 5 jahren nich so viel, wie so manch junger gamer in nem jahr :ugly: ich spiel seit 95 oder so un hab zuhause (also bei meinen eltern das zu hause ^^) einen cd ständer mit uraltgames und vielen heft cd's und hier vllt nochmal 40-50 spiele stehn (vllt n halber meter platz im regal ^^). viel schlimmer is da meine bücher sammlung :ugly:

wer das zeug halt konsumiert wie fritten bei macces und keinen geschmack entwickelt, der kann freilich mit fastfood leben :> bin ma gespannt, wann die ersten gemälde sammler auf das millionen schwere original verzichten... geht ja viel einfacher aufm ipod xD ja ich weis, der vergleich hinkt schlimmer wie der glöckner von notredam ^^

Und weil das schon seit einigen Jahren so ist, zocke ich neuere Games nur noch auf PS3. :daumen:
Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration wird sich die rein digitale Distribution auch dort durchsetzen. Dann muss ebenso alles aktiviert werden, so wie es heute z.B. schon bei Android Apps der Fall ist.

Der große Vorteil eines solchen geschlossenen Systems ist aber, dass es nur eine Plattform, über die alles läuft, geben wird und man mangels Hardwaremodifikationen (PC aufrüsten) seine Software nicht X-mal neu aktivieren muss. Das macht die Sache komfortabler und transparenter.

Allerdings glaub ich kaum dass Spiele bei Steam vom account gelöscht werden.
Valve macht das unauffälliger:
Zitat Steam AGB: Valve kann Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement aufgrund jedes Verhaltens oder jeder Aktivität, die nach Wertung von Valve illegal ist, einen Cheat darstellt oder die anderweitig das Spielvergnügen anderer Nutzer auf Steam beeinträchtigt, beenden.

Liest sich im ersten Moment als würde sich dieser Satz nur an Cheater richten, wobei aber auch hier schon fraglich ist, ob man mal eben einen ganzen Account mit 100 Spielen sperren darf, weil in einem Spiel gecheatet wurde.

Der interessantere Punkt ist aber der, dass sich Valve vorbehält selbst zu entscheiden was illegal ist und was nicht. Faktisch behalten sie sich folglich vor, deinen Account grundlos sperren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich möchte nach wie vor etwas in der Hand halten können für mein Geld, zumal die Download-Varianten auch noch teurer sind.
Bin vor einem halben Jahr wieder von CDs auf Platten (Vinyl, LP) umgestiegen und kann es nur jedem empfehlen. Man hat richtig was in der Hand, ist viel konzentrierter beim zuhören (ich hasse zappende Leute ^^) und die Qualität bei richtigem Equipment ist einfach nur umwerfend.
Die meisten Titel, die ich höre, sind bei ITunes und dergleichen ohnehin nicht zu finden.
Preislich gibt es kaum Unterschiede zu CDs, ich kann es daher nur jedem Sammler und Musikliebhaber empfehlen auf Platten umzusteigen bzw. diesem Format eine Chance zu geben. :daumen:
Tüfteln kann man da ebenfalls sehr sehr viel. ;)

DVDs in Kombination mit Steam (jetzt nicht unbedingt das Aktivierungsverfahren) empfinde ich persönlich aber als angenehm.
Egal wo man ist, Spiel downloaden und zocken ist definitiv ein Vorteil.
Ich hoffe EA vergrault sich dadurch nicht einige potentiellen Käufer, da das Spiel ansich ja eigentlich von jedem gefeiert und sehnlichst erwartet wird, dank des wie ich finde gelungenen Marketings.

ein plattenspieler hat ja auch was :daumen:

aber bei cds sag ich mal: einfach mal durchsehn wie viele und vor allem was für cds man hat (jemand mit "bravohits" bitte melden :ugly: )...und da finde ich itunes deutlich besser
genauso bei spielen, weil ja da die daten ABSOLUT identisch sind.

natürlich haben cds und dvds noch ihre berechtigung (sammlerstücke, etc.), aber ein großteil an cds und dvds kann man sich durch digitalen download sparen was ein großer vorteil ist...

ich mag beide sachen (und bashe nicht mit der aussage "ich will ja was in der hand halten" auf steam rum), mehr wollt ich damit nicht aussagen :daumen:

Das mir Origin ist mir klar aber ich selbst mag kein Steam und werde es auch nie mögen! Aber leider muss man als PC spieler da durch!
Schön und gut es gibt Aktionen wie die Summer Aktion da ist auch gut so nur ist der Support unter aller Sau!

Ich wette das Steam am 26.10.11 und am 08.11.11 mal wieder abgeschaltet wird da sie es nicht auf die Reihe bekommen die Server vrom überlasten zu schützen!

Bei Origin ist das nämlich anders!

mimimimimi

Du musst schonmal bedenken, dass Steam ein wenig mehr Kunden hat, die dann an einem Summersale Tag mehrere Spiele laden, da kann Origins nicht mithalten, wenn sagen wir einmal BFBC2 + Addon im Angebot sind und es 5 Millionen laden... Steam hingegen hat schätze ich mal 35-40 Millionen Nutzer und davon aktiv denke ich 25-30 Millionen.

Überhaupt finde ich es misst mit dem Eigenen Vertrieb in Origins , nichts gegen Origins, aber dass man es zwangsweise haben muss ist doch bescheuert, demnächst kommen die anderen Hersteller noch an und bieten auch ihren eigenen Shop an... Lieber ein vernüftigen Shop, als zig verschiedene.

Also ich habe selber einige gut Musikanlagen B&O, Teufel und Jamaha (eigentlich nicht ich sonder wir, meine Familie und ich) aber egal welche anlage ich nehem, cds oder schallplatten hören sich immer noch besser an als MP3 oder AAC, oder sonnst ein Digitales Musikstück. Also ich finde CD´s DVD´s und auch Spiele habe schon noch eine Berechtigung nicht nur digital zu exsestieren.

Ich denke jeder der System hat Vor- und Nachteile. Keinz der System ist viel schlechter als das andere. Jedem das sein.

Ja da hast du recht, aber ich wette, irgendwann wird jeder Hersteller sein eigenen Shop haben und darüber verkaufen und nirgends anders...

[träum]Na dann kann man doch mal als Projeckt angehen ein Verbindugsprogramm von dem einem zum andren Shop zu bieten das dann alle in einem bietet.[/träum]

Vielleicht kristaliesiert sich ja dann was heraus was den Usern hilft.

@ KrHome

ich bezog mich eher auf das Löschen von Spielen durch Inaktivität. Das die Publisher sich das recht rausnehmen deinen account ohne angeben von Gründen zu löschen gibts ja fast bei allen an Accounts gebundenen Spielen, und ist eine echte suerei, bisher hab ich aber noch nichts in diese Richtung erfahren müssen.

finde Steam um einiges besser allein schon daher das dort um einiges mehr Spiele sind und auch Free Games eingebunden werden können, grundsätzlich ist Origina nicht viel anders, würde aber Bf3 doch lieber bei Steam sehen wollen,Server down hin oder her was solls dann muss man halt 1 - 2 Tage warten, das finde ich jetzt nicht so schlimm

Interessiert mich Gott sei dank nicht so sehr, da ich mir neue Spiele eigentlich nunmehr nur als DVD-Version erwerbe. Ich freue mich allerdings wenn der DRM dann per Steam realisiert ist, aber das nur am Rande (zB CIV5 oder AvP). Bei Steam selbst kaufe ich eigentlich nur Sonderangebote die es so nicht im Laden gibt (zB 5€ für Tomb Raider Underworld).
Soll EA halt BF3 über Origins vermarkten. Solange die Spiele im Online-Store auch Monate nach release 10€ mehr kosten als bei MediaMarkt/Saturn/Müller kauf ich mir da kein einziges Spiel zum Vollpreis.

Mit der nervigen DVD im Laufwerk muss ich halt leben.

Interessiert mich Gott sei dank nicht so sehr, da ich mir neue Spiele eigentlich nunmehr nur als DVD-Version erwerbe. Ich freue mich allerdings wenn der DRM dann per Steam realisiert ist, aber das nur am Rande (zB CIV5 oder AvP). Bei Steam selbst kaufe ich eigentlich nur Sonderangebote die es so nicht im Laden gibt (zB 5€ für Tomb Raider Underworld).
Soll EA halt BF3 über Origins vermarkten. Solange die Spiele im Online-Store auch Monate nach release 10€ mehr kosten als bei MediaMarkt/Saturn/Müller kauf ich mir da kein einziges Spiel zum Vollpreis.

Mit der nervigen DVD im Laufwerk muss ich halt leben.
Schon BFBC2 biete die Möglichkeit das Spiel onlien zu registriern ein mal und dan kann mann für immer ohne DVD zooken. Funz wirklich ist ne sache von 20 sec einfach nur bei instalation au online registrieren und freuen.

Zurück