Electronic Arts will alte Spielemarken wiederbeleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts will alte Spielemarken wiederbeleben

Neben allgemein bisher unangekündigten Spieletiteln will Electronic Arts im nächsten Jahren offenbar auch verstärkt mit Reboots bekannter Spielemarken aufwarten, von denen man seit geraumer Zeit nichts gehört hat. Als Vorbild für dieses Vorhaben fungiert die Film- und Fernsehindustrie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts will alte Spielemarken wiederbeleben

Ach, Reboots, hatten wir ja noch keine. Oh, warte, Mirror's Edge ist ein Reboot, Star Wars war ein Reboot.

Und getreu nach dem Motto: Zuerst an die Wand fahren, Studio schließen und dann "wiederbeleben". Ja, ich töte auch gerne und will dann für eine versuchte Reanimation Lob und positive Publicity haben. Für diesen genialen Schachzug haben die Köpfe sicher geraucht. Aber gut, die Spieler werden sich darauf stürzen. "Ey fetter Trailer! Vorbestellt! Day One Hyper Edition mit Premium Seasonpass und Microtransactions!" Alles egal, vor ein paar Jahren noch gemeckert weil EA das Spiel eingestampft hat/Server abgeschaltet hat, aber beim ersten Trailer schon sabbern.

Kurze Frage: Welche Film-Reboots waren denn brauchbar in den letzten Jahren? Muss die Minderheit gewesen sein.

Es gäbe da nur einen Reboot, der sinnvoll wäre: Medal of Honor und zwar im 2. WK.
Darauf fahren wieder mehr Leute ab, EA könnte damit eine Marktlücke schließen.^^
Sofern sie auch einen Titel hinbekommen, der so gut wie damals Allied Assault war.;)
Naja auf einen guten kommen wie viele schlechte Reboots?^^
Die Leute gehen halt trotzdem hin und die Kassen klingeln.
Schon als ich das erste Mal davon hörte, dass ein zweiter Independence Day kommt, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.
Dann noch Baywatch, Akte X, STAR WARS...
Hollywood gehen die Ideen aus, statt ambitionierter, neuer Filme wird altes neu aufgewärmt oder mal eben Comicverfilmung Nr. 128 gedreht.:schief:

Reboot wäre das nicht was ich gern möchte, aber ein neues Road-Rash wäre mal was :) Was hab ich das auf dem 3DO gezockt, geile Musik noch dabei, war herrlich.

Und die Musik Videos im Spiel waren auch nett :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja da hatten EA Games noch eine Seele, Indy Muke und nicht so wie heute 08/15 Casual Mist.

EDIT! Mann das ist jetzt fast 22 Jahre her :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein zum scheitern verurteilter Versuch eines Wing Commander Reboots? Oder ist es dieses mal Ultima? Command and Conquer wurde ja letztlich erst wieder versenkt, wenn ich mich richtig erinnere.

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen gute Remakes, aber EA kann weder gute Spiele produzieren, geschweige denn alte Spielemarken am Leben erhalten oder ein gutes Remake machen. Nahmen wir mal Battlefront: Hier ist ja schon der Name übernommen worden und was ist es geworden? Ein Kinderspiel, absoluter Müll! Dabei hätte man eigentlich nur den Vorgänger in ein neues Kleid stecken müssen... Das wurd ja schonmal nichts. Was steht als nächstes an? C&C Generals 2... eingestellt, weil es die Fans schei$e fanden... Wieder ein "Ramek" vergeigt, von sämtlichen klassischen C&C (Generals war ja schon nen ganz anderes Spiel als RA oder die Tiberium Reihe) mal ganz zu schweigen.

EA kann es einfach nicht. Ich kann mich an kein gutes Spiel von EA in den letzten 6-8 Jahren erinnern. Entweder so gar nicht mein Ding (Mass Effect z.B.) oder es war eben absoluter Müll (James Bond, C&C etc.). Die sollen sich aus meiner Sicht auf ihre Sportabteilung konzentrieren, FIFA und Co. müssen ja ganz gut sein, zumindest hört man da wenig Beschwerden von den Fans. Bei Wiki stehen auch eigentlich keine interessanten Spieleserien mehr, die mich noch interessieren würden. Bitte verkauft eure Rechte an C&C und dann macht doch, was ihr wollt. Ich, für meinen Teil, kann auf den Laden und seine Pläne mit Mikrotransaktionen etc. sehr gut verzichten. Nach der Übernahme von EA wurde noch kein Spiel besser, wieso sollte ich dann an ein Remake glauben? :daumen2:

Ich wäre für die "Strike"-Reihe...... Desert-, Jungle-, Urban-, Soviet-, Nuclear Strike..... Ich glaube 1998 wurden die Arbeiten an Future Strike eingestellt... keine Ahnung, ob die Reihe heute noch eine breite Masse begeistern könnte, aber mich auf jeden Fall :)

Ach, Reboots, hatten wir ja noch keine. Oh, warte, Mirror's Edge ist ein Reboot, Star Wars war ein Reboot.
Das erste war aber zumindest keine alte Spielemarke. Und letzteres, das man gerade so dazu zählen kann (ich hoffe doch es geht nur um Battlefront?), sehe ich persönlich keinen großen Unterschied zwischen Reboot und einem möglichen Nachfolger.

Über eine Neuauflage/Reboot so mancher alter Klassiker, wenn sie gut gemacht sind, würde ich mich freuen.
Die Klassiker heute noch spielen zu wollen bedeutet ja erst mal recht großen Aufwand sie überhaupt ans laufen zu bekommen. Und dann diese Pixelige Grafik auf einem hochauflösenden TFT-Monitor ...
Lässt man es im Fenster (bzw. Zentrierte Darstellung mit fetten Balken) laufen erkennt man nichts, weil alles zu klein ist. Lässt man es Hochskalieren, muss man sich gleich mal mehrere Meter weiter weg setzen, um das Bild wieder erkennen zu können. (Ja, absichtlich ein wenig übertrieben.)
Oder man kramt einen alten Rechner mit einem genauso alten CRT heraus.

Außerdem: Lieber ein Reboot einer Spielmarke die zuletzt vor >10 Jahren aktuell war, als jedes Jahr den hundertsten Ableger des ewig gleichen Spiels.

Auch wenn ich keine Zombie Version von Spielen haben will... Command and Conquer anyone? D:
Auch wenn man Joe Kucan aka Kane eh niemals ersetzen kann, ob es sowas jemals wieder geben wird?
Wünschen würde ich es mir irwie :huh:

Der letzte Teil ist zwar noch nicht so lange her, aber ein neues .Skate mit frostbyte-engine und ewig langem hall of meat-modus wäre so genial, am besten auch für pc

Edit sagt: ein neues single-player knights of the old republic wäre auch der hammer, vielleicht zu episode 8

Zuletzt bearbeitet:

Das fand ich super, klasse Singleplayer mit frischen Elementen. Leider wurde der Titel nicht gut angenommen und somit direkt nach dem Ersten schon gestorben :(
Ein neues ALICE würd ich mich auch drüber freuen, oder SSX, das Letzte von 2012 war aber leider auch nicht mehr so gut wie die alten SSX Teile.
Leider sind das alles so Spiele die heute die breite Masse nicht mehr interessieren, die wollen nur CoD, AC, BF und Fifa, damit sind die Glücklich und so ist das dann leider auch der Großteil der AA Titel :(
Kaum noch Plattformen, Arcaderacer usw. sowas wie C&C gibt es auch nicht mehr........ Syndikate wurde auch versiebt, ach Mann :(

Auch wenn ich keine Zombie Version von Spielen haben will... Command and Conquer anyone? D:
Auch wenn man Joe Kucan aka Kane eh niemals ersetzen kann, ob es sowas jemals wieder geben wird?
Wünschen würde ich es mir irwie :huh:
Da wär ich auf jeden Fall dafür. Man braucht ihn ja auch nichtmal ersetzen ;)

Denn wie du ja sicher weißt:
You can't kill the messiah
:D :hail:

Zurück