News Windows 11: Update beseitigt 30 Jahre altes FAT32-Limit und beschleunigt Speicher

Schöne Sache, aber kommt leider Jahrzente zu spät. Ende der 90er Jahre gab es schon 32 GB HDDs. Da wäre es schon sinnvoll gewesen. Außerdem war die maximale NTFS-Partitionsgröße (Windows NT 3.1/3.5/3.51): In der Anfangszeit von NTFS sowie die Größe wurde primär durch die MBR-Partitionstabelle begrenzt, die maximal 2 Terabyte unterstützt.
Hätte Windows 98 Fat 32 mit 32 GB unterstützt, dann wäre es damals schon sehr geil gewesen. Genauso wenn Windows 98 NTFS unterstützte...

Viele wechseln und wechselten zu Linux, die Industrie sieht darin auch einen Synergie Effekt wieder mehr zu verkaufen.

Linux gibt nicht nur den Benutzern mehr Sicherheit, Planbarkeit und Skalierung.

Wenn der Stein rollt dann rollt er erstmal.

Ich verzichte auch auf einige (noch) Windows Exclusiven Spiele wie Starcraft, WoW. Die zock ich eh nicht mehr.

Intel wird nie wieder zur selben Größe werden, dafür hat AMD weiterhin sehr Gute Produkte und konnte in nahezu allen Bereichen Fuß fassen. Intel hat nun einen stärkeren Konkurrenten, dass könnte nur noch durch die Chinesen getoppt werden.

Viele wechseln und wechselten zu Linux, die Industrie sieht darin auch einen Synergie Effekt wieder mehr zu verkaufen.

Ich verzichte auch auf einige (noch) Windows Exclusiven Spiele wie Starcraft, WoW. Die zock ich eh nicht mehr.

Intel wird nie wieder zur selben Größe werden, dafür hat AMD weiterhin sehr Gute Produkte und konnte in nahezu allen Bereichen Fuß fassen. Intel hat nun einen stärkeren Konkurrenten, dass könnte nur noch durch die Chinesen getoppt werden.
was wie wo... was NEIN einfach NEIN
Wenn man spiele aufzählen möchte die aktuell windows exclusiv sind, dann nimm Fortnite, PUPG, generell Comp Games, aber doch kein WoW oder Starcarft, was teils wesentlich besser läuft als unter windows....
Ich nutze selbst Linux jetzt seit über nen Jahr alleine für WoW und Diablo... also bitte wenn du so aussagen triffst, dann nim richtige titel die nicht unter Linux gehen und schreck nicht irgendwelche Leute ab mit so falschaussagen

Microsofts grösster Trumpf ist MS Office. Solange das nur auf Windows und MacOS zuverlässig läuft, wird Linux in der Industrie nur bei Spezialaufgaben bsw. im Serverbereich verharren oder einfach als BS für Maschinen eingesetzt. Aber in der Administration gibt es derzeit keinen wirklich adäquaten Weg an MS Office vorbei.
Die Browserversion ist dabei nur bedingt ein Ersatz, weil abgespeckt.

Zudem ist das nach wie vor nötige Gebastel auf Linux mit seinen unerklärten, mysteriösen Textkkommandos immer noch eine nicht zu unterschätzende Hürde für den 08/15-User.

Dennoch, es bleibt die Frage, inwieweit die Gaming-Szene hier Bewegung rein bringen wird können. In dieser Hinsicht bin ich durchaus gespannt, welche Dynamiken bsw. eine Steam Machine Konsole auslösen könnte bei den Hardwareherstellern. Denn die Featureunterstützung für Peripherie und Hardware bsw. steckt auf Linux weiterhin tief in den Kinderschuhen. Alternativen für Dinge wie Adrenalin, LG Hub usw. usf. sind bestenfalls rudimentär. Auch wenn die Hardware grundsätzlich anstandslos läuft, so verliert man derzeit Features und Kontrolle über Features der angeschlossenen Geräte und eingebauten Komponenten.
Will man bsw. seine (Gaming-)Maus konfigurieren, muss man das nicht selten trotzdem über Windows tun und das Profil im mausinternen Speicher hinterlegen, wenn die Maus das kann...

Genau bei solchen Dingen (von dir zuletzt genannt), denke ich, wird sich etwas tun, wenn die Hersteller bemerken dass es sich lohnen kann, da Wachstumsmarkt.

Will man bsw. seine (Gaming-)Maus konfigurieren, muss man das nicht selten trotzdem über Windows tun und das Profil im mausinternen Speicher hinterlegen, wenn die Maus das kann...
Probier mal

Weiss nicht ob deine Maus unterstützt wird aber mit meiner g600 geht das einwandfrei, und man braucht keine Konsole😉

Außerdem kann man auch
Nutzen um Eingabegeräten Profile zu verpassen.

Schöne Sache, aber kommt leider Jahrzente zu spät. Ende der 90er Jahre gab es schon 32 GB HDDs. Da wäre es schon sinnvoll gewesen. Außerdem war die maximale NTFS-Partitionsgröße (Windows NT 3.1/3.5/3.51): In der Anfangszeit von NTFS sowie die Größe wurde primär durch die MBR-Partitionstabelle begrenzt, die maximal 2 Terabyte unterstützt.
Hätte Windows 98 Fat 32 mit 32 GB unterstützt, dann wäre es damals schon sehr geil gewesen. Genauso wenn Windows 98 NTFS unterstützte...

Dafür gabs ja Win NT 4.0 und danach 2000. Aber MS meinte wohl, der 0815-Heimanwender mit 95 und 98 würde das nicht brauchen.

MS hat wohl eher AI arbeiten lassen, da verwette ich meinen Besen. Bugs bestehen teilweise ein Jahrzehnt oder länger und plötzlich können sie es besser:ugly: Sympathie ist für M$ sowieso schon lange weg, bald Linux. Bye, bye!
OT: Ich hörte bei Morpheus Claude M soll als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft werden. Witzig, weil ich letztens erst zu einem Freund meinte, man müsste sie eigentlich als Massenvernichtungswaffen einstufen.. Gruselige Zeiten. Lerne grad FiSi. Mir ist die ganze Zeit schlecht, wie schnell das alles geht. Nvidia braucht 1 Nacht für ein chipdesign.....

Zurück