News Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird die erste Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird die erste Erweiterung

Mit knappen Worten hat From Software die erste Erweiterung für Elden Ring angekündigt. Shadow of the Erdtree ist aktuell in der Entwicklung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird die erste Erweiterung

Oha, das wird ein Fest werden. Habe mir Elden Ring jetzt noch ein zweites Mal für den PC gekauft und werde es noch mal durchspielen. Das Ding ist sowas von ein Fest und obwohl der Release gerade mal ein Jahr her ist, keimt jetzt beim zweiten Durchgang irgendwie schon so ein Nostalgie Gefühl auf. Ganz komisch. Das hat bisher nur The Witcher 3 Wild Hunt geschaft und jetzt eben Elden Ring. Zwei absolute Bretter die Ihresgleichen suchen.

Ich denke, dass wird dieses Jahr nichts mehr mit dem Release, da die Andeutungen doch sehr vage sind. Vielleicht zum Zweijährigen dann. ;-)

Apropos Shadows: Das vor langer Zeit angekündigte Raytracing ist dann wohl für die dunklen Begleiter drin?
Wäre schön und vor allen Dingen natürlich auch das Nachliefern von DLSS und Konkurrenten. Hoffentlich wird das kein Konkurrent zu Hellblade, das ja DLSS Ewig und drei Tage verschleppt hatte...
Auch ansonsten wäre eine technische Überarbeitung sehr schön. Und natürlich ein GOG-Release, damit sie auch mal mein Geld sehen dürfen!

Zu einfach ? Alleine Godfrey hat mich gute 60x vermöbelt bis er lag. Durchs Ringed City DLC bin ich damals tanzend bis zum ende durchgelaufen, ohne Probleme.
Das Endgame ist auf jeden Fall deutlich schwieriger als irgendwas in der gesamten DS Reihe.

Freu mich tierisch aufs DLC, ein paar neue Waffen, neues Gebiet, neuer Magietyp vll. und jede menge Bosse.
Gerne auch mal ein paar Storybrocken zu Marika / Miquella (Im ernst, welcher Geisteskranke dachte es wäre eine gute Idee alle wichtigen Charakter fast gleich klingen zu lassen) als kleine Kirsche obendrauf.

Sehr cool. Ich habe mich nach Release schon an die 300h begeistert ausgetobt und freue mich schon sehr, nach einer längeren Pause dann wieder in die Welt eintauchen zu können. :-)

Eldenring hab ich 15 Stunden gespielt, aber so richtig warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden. Aber schön das es für Fans Nachschub geben wird.

Zurück