News Elden Ring: Shadow of the Erdtree setzt neue Bestmarke

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das japanische Entwicklerstudio FromSoftware hat allen Grund zu feiern, denn Shadow of the Erdtree, die erste DLC-Erweiterung zu dessen Open-World-Action-Rollenspiel und Soulslike Elden Ring, setzt eine neue Bestmarke im Spielejahr 2024.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree setzt neue Bestmarke

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das bestbewerteste Addon/DLC aller Zeiten.
Damit lässt man nun auch CDPR und Co hinter sich.

Aktuell ist From Software für mich DAS Entwicklerstudio. Sie haben alles in den Schatten gestellt, und sind die neue Messlatte am Gamingmarkt.

Freu mich schon auf´s Wochenende. Jetzt hab ich wieder reichlich zum zocken.
Ab jetzt geht´s leider das restliche Jahr wieder nur noch bergab (was nach einer Wertung von 95 auch nicht anders möglich ist).

Ab jetzt geht´s leider das restliche Jahr wieder nur noch bergab (was nach einer Wertung von 95 auch nicht anders möglich ist).
Ja, das ist leider die Kehrseite der Medaille bei solchen Ausnahmetiteln. Nach Shadow of the Erdtree verfalle ich wahrscheinlich wieder in eine Gaming Depression, da nichts mehr so kickt, wie Elden Ring.
Dopamin Flash ist bei dem Game halt enorm hoch.

Ab jetzt geht´s leider das restliche Jahr wieder nur noch bergab
Und was hat eine Wertung damit zu tun? Ich freue mich sehr auf Hollow Knight Silksong, Frostpunk 2 und Stalker 2, um mal prominente Beispiele zu nennen. Und dieses Jahr kamen auch schon andere (für mich) Hochkaräter heraus: Songs of Conquest oder Manor Lords (hat enormes Potenzial). Ja, Elden Ring ist Top Notch, aber ich plane nicht, mich das ganze Jahr in diesem Spiel zu bewegen, weil mir das irgendwann zu eintönig werden würde.

Wertungen hin oder her, ich bin sicher, dass ich meinen Spaß an Shadow of the Erdtree haben werde und es mindestens genauso gut wird, wie das Hauptspiel.

Nebenbei hab ich aber noch Enderal, was ich noch durchspielen werde, und dieses Jahr kommen ja noch andere potentielle Hochkaräter raus.

Ja, das ist leider die Kehrseite der Medaille bei solchen Ausnahmetiteln. Nach Shadow of the Erdtree verfalle ich wahrscheinlich wieder in eine Gaming Depression, da nichts mehr so kickt, wie Elden Ring.
Dopamin Flash ist bei dem Game halt enorm hoch.
Am Besten nach dem DLC erst mal ein paar Wochen pausieren, resetten, und dann was Neuem widmen.
Das erste Spiel danach wird es schwer haben. Bei mir war es damals Forbidden West. Das hat im direkten Vergleich leider ultra abgekackt.^^

Bei mir war es damals Forbidden West. Das hat im direkten Vergleich leider ultra abgekackt.^^
Haha war bei mir exakt gleich. Habe direkt danach HFW angefangen und mich übelst durchgequält.

Das Problem ist dabei aber auch, dass Forbidden West mehr oder weniger mit Openworld, Kampfsystem (Speer & Bogen), und seichtem RPG zu viele Vergleichspunkte bot, um im direkten Vergleich mit Elden Ring einfach nur abzukacken, wie du schon richtig sagst.

Aber so ein Stalker 2 danach anzugehen, könnte ich mir gut vorstellen, da es im Setting und Gameplay einfach komplett anders ist.

Guitar Hero in anderer Optik
Wenn ich pattern auswendig lernen will hol ich mir ne Gitarre
Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß ne

ich gehe mit Level 350 NG+ rein und schlitze alle Bosse und NPCs auf. was mir sorgen macht sind meine über 50 mio Runen . wollte mich nicht mehr hochleveln :D

Das erste Spiel danach wird es schwer haben. Bei mir war es damals Forbidden West. Das hat im direkten Vergleich leider ultra abgekackt.^^

Bei mir war es genau so xD Horizon hatte es wirklich nicht leicht.

Aber ich freue mich schon sehr auf den DLC. Meine Frau ist ausquartiert und ich habe das ganze Wochenende Zeit. Optimal!^^

Zurück