News Elden Ring: Shadow of Erdtree hat einen epischen Trailer und einen Releasetermin

Genau, daran wird´s liegen das du es dir nicht kaufst.:ugly:
Ähm ja, was nutzt es mir, wenn ich 40 € ausgebe und dann das Addon nicht nutzen kann, weil ich nach jetzigem STand an solch einem Boss gar nicht vorbei komme? :ka:
Sollte das später anders sein ist der Zeitpunkt gekommen.

Woran sollte es denn sonst deiner Meinung nach liegen?

MfG
 
Ich weiß noch nicht ob ich es spielen werde. Bin im endgame und das Spiel ist fantastisch. Komme aber nicht zum zocken weil keine Zeit.
Hätte da noch so viele andere Games zu beenden….oder anzufangen…alles PlayStation hochkaräter.

Kaufen werde ich den DLC aber auf jeden Fall - wohl sogar in der Sammleredition für 300€ einfach weil das Game absolut fantastisch ist und bei „dem besten Game der letzten 20 Jahre“ auch bei einer Collectors Edition ungeöffnet erhebliche Kosten Wertsteigerungen zu erwarten sind.
 
Ähm ja, was nutzt es mir, wenn ich 40 € ausgebe und dann das Addon nicht nutzen kann, weil ich nach jetzigem STand an solch einem Boss gar nicht vorbei komme? :ka:
Wenn du einen Boss des Hauptspiels nicht schaffst, brauchst du den DLC sowieso nicht kaufen.
DLC Bosse sind bei From Software immer schwerer als die des Hauptspiels.
Das ist ja kein eigenständiges Addon, sondern erweitert das Hauptspiel um Endgame-Content.
In die DLCs gehst du, wenn das Hauptspiel abgeschlossen ist.

Souls-Veteranen mal ausgenommen, die gehen da auch mit Lvl 10 rein.
 
Sehr sehr geil... ich freue mich riesig darauf. Ich mache gerade einen komplett neuen Durchlauf auf dem Steamdeck. :)

Werde aber zum Release nochmal neu Anfangen. Das einzige was mich etwas stört ist das Releasedatum, Erfahrungsgemäß zocke ich im Sommer sehr viel weniger. Also wäre mir ein Release im Herbst um einiges lieber. Aber läuft ja letztendlich nicht weg. ;)
 
Wenn du einen Boss des Hauptspiels nicht schaffst, brauchst du den DLC sowieso nicht kaufen.
DLC Bosse sind bei From Software immer schwerer als die des Hauptspiels.
Das ist ja kein eigenständiges Addon, sondern erweitert das Hauptspiel um Endgame-Content.
In die DLCs gehst du, wenn das Hauptspiel abgeschlossen ist.
Wobei es in dem Fall schon etwas anders ist. Mohg ist, wenn ich mich nicht total täusche, kein Story Boss. Relevant ist er nur durch die Tatsache dass er ein Shardbearer ist und man ein paar davon töten muss, allerdings meine ich dass es mehr Bosse gibt als man benötigt. Man kann den Boss also theoretisch komplett ignorieren und das Spiel trotzdem beenden.

Allerdings würde ich das auch nicht über dramatisieren, falls man es alleine nicht hinkriegt kann man ja einfach einen Coop Partner rufen und gut ist. Außerdem wird man, wie du schon geschrieben hast, sowieso Probleme im DLC bekommen wenn man die Bosse im Hauptspiel nicht hinkriegt.

Und so könnte man doch bei jedem Spiel argumentieren, wenn ich den Endboss nicht hinkriege werde ich nie das Ende sehen obwohl ich das ganze Spiel gekauft habe :ugly:
 
Allerdings würde ich das auch nicht über dramatisieren, falls man es alleine nicht hinkriegt kann man ja einfach einen Coop Partner rufen und gut ist. Außerdem wird man, wie du schon geschrieben hast, sowieso Probleme im DLC bekommen wenn man die Bosse im Hauptspiel nicht hinkriegt.

Und so könnte man doch bei jedem Spiel argumentieren, wenn ich den Endboss nicht hinkriege werde ich nie das Ende sehen obwohl ich das ganze Spiel gekauft habe :ugly:
Ne, wenn man kein Gold hat geht das nicht. ;-)

MfG
 
Stimmt es, hatte ich so ähnlich bei Gamestar gelesen, dass man einen Boss im Spiel bezwingen muss, um überhaupt zu den neuen Addon Arealen gelangen zu können? Das wäre, krass. :ugly:

MfG
Hast du Dark Souls gespielt? Dort herauszufinden, wie man überhaupt ins Addongebiet kommt, ist so kompliziert, das geht eigentlich nur per Guide oder mit viel Glück und Zufall. :ugly:
 
Wobei es in dem Fall schon etwas anders ist. Mohg ist, wenn ich mich nicht total täusche, kein Story Boss. Relevant ist er nur durch die Tatsache dass er ein Shardbearer ist und man ein paar davon töten muss, allerdings meine ich dass es mehr Bosse gibt als man benötigt. Man kann den Boss also theoretisch komplett ignorieren und das Spiel trotzdem beenden.
Ja, Mogh ist optional. Die komplette Mogh Dynastie ist optional.
Zudem ist er auch kein einfacher Boss. Dadurch das es in Shadow of the Erdtree aber um Miquella geht, und Mogh ihn laut Lore in seinen Konkon verschleppt hat, der nunmal blöderweise im Bossraum steht, war es fast schon abzusehen das man diesen Boss für den DLC besiegt haben muss.

Am besten ich pack ein paar Tage vor Erscheinen des DLCs mal meinen Mage aus (müsste sicherlich noch einen haben) und leg dort mein Zeichen. Vermutlich werd ich im Minutentakt gerufen.^^
Dann heißt es One-Shot mit dem Azure Kometen. Man kann den Leuten ja helfen in den DLC zu kommen.:-)

Aber wie über mir schon beschrieben, war das Ganze in DS1 zum Beispiel wesentlich komplizierter.^^
 
In DS3 muss man auch einen richtig fiesen Boss in DLC 1 besiegen, um in DLC 2 zu kommen. Und man dachte zu diesem Zeitpunkt wirklich, dass man etwas drauf hätte. Aber dann gehts erst richtig los. Nicht weniger erwarte ich vom ersten Addon in Elden Ring.
 
In DS3 muss man auch einen richtig fiesen Boss in DLC 1 besiegen, um in DLC 2 zu kommen. Und man dachte zu diesem Zeitpunkt wirklich, dass man etwas drauf hätte. Aber dann gehts erst richtig los. Nicht weniger erwarte ich vom ersten Addon in Elden Ring.
Haha. Eldenring ist wie Horrorfilm gucken, im Nachinein fragt man sich, "warum tue ich mir das eigentlich an". :ugly:

MfG
 
Haha. Eldenring ist wie Horrorfilm gucken, im Nachinein fragt man sich, "warum tue ich mir das eigentlich an". :ugly:

MfG
Eigentlich nicht. Bei mir ist es immer am Anfang, auch zuletzt bei Sekiro. Am Anfang und mittendrin (bei besonders harten Stellen, wo man 30 mal stirbt, Controller entnervt weglegen muss, um es an einen anderen Tag nochmal in Ruhe anzugehen), genau da frage ich mich jedes Mal, wieso ich mir diese Quälerei gebe. Aber dann schafft man es irgendwann und bekommt Belohnungsfeelings en Masse, die mich dann doch antreiben es durchzuziehen.

Am Ende eines jeden Soulsbornes verkläre ich jedes Mal die Vergangenheit und denke mir "Ach ging doch eigentlich, war jetzt nicht soooo schwer!" :fresse:
 
In DS3 muss man auch einen richtig fiesen Boss in DLC 1 besiegen, um in DLC 2 zu kommen. Und man dachte zu diesem Zeitpunkt wirklich, dass man etwas drauf hätte. Aber dann gehts erst richtig los. Nicht weniger erwarte ich vom ersten Addon in Elden Ring.
Ja, man denkt Friede ist der Höhepunkt aller Schwierigkeitsgrade ..... und dann kommt im nächsten DLC gleich zu Beginn der Dämonenprinz.^^
Von Gael fangen wir garnicht erst an.

Mir graut´s auch schon davor, wenn man später weis "ey Malenia war dagegen ja richtig einfach".
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.:)
 
Mir graut´s auch schon davor, wenn man später weis "ey Malenia war dagegen ja richtig einfach".
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.:)
Ich sag nur Midir. Ich glaube, ich bin noch nie so oft gestorben in einem Spiel, an ein und der gleichen Stelle. Habs dann nur noch mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet geschafft. Allein? Niemals.
 
Ich sag nur Midir. Ich glaube, ich bin noch nie so oft gestorben in einem Spiel, an ein und der gleichen Stelle. Habs dann nur noch mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet geschafft. Allein? Niemals.
War bei mir tatsächlich auch so. Ich hatte dann irgendwann nen Glasscannon dabei. Der hat ihn dann kurzerhand gemacht.
Ich habe Midir aber jetzt absichtlich nicht aufgezählt, da er optional war (ja ok stimmt, Malenia auch).
 
Es gibt übrigens noch user die das Spiel nicht durch haben. Könnt ihr da bitte auf Spoiler achten, das wäre lieb. :daumen:

MfG
Muß man nicht erst einen Boss, der doch ziemlich am Ende auftaucht, legen, um in den DLC zu kommen? Naja, was beschwert man sich auch in einem Thread über Spoiler, wenn es um den DLC geht. Wenn man so empfindlich ist, sollte man aus offensichtlichen Gründen nicht auf diesen Thread klicken.

Und falls das jetzt ein Witz war:
Ich habe mir gerade die Pre-Tech Analyse von Digital Foundry bezüglich FF7 Rebirth angeschaut und da gab es auch einige, die sich wegen Spoiler beschwert haben, weil Szenen aus Kalm gezeigt wurden.
Jeder weiß, dass das die Anfangsstadt ist, in der die Reise der Gruppe beginnt. Alle, außer die "Hilfe Spoiler" Fraktion :ugly:
 
Muß man nicht erst einen Boss, der doch ziemlich am Ende auftaucht, legen, um in den DLC zu kommen? Naja, was beschwert man sich auch in einem Thread über Spoiler, wenn es um den DLC geht. Wenn man so empfindlich ist, sollte man aus offensichtlichen Gründen nicht auf diesen Thread klicken.

Und falls das jetzt ein Witz war:
Ich habe mir gerade die Pre-Tech Analyse von Digital Foundry bezüglich FF7 Rebirth angeschaut und da gab es auch einige, die sich wegen Spoiler beschwert haben, weil Szenen aus Kalm gezeigt wurden.
Jeder weiß, dass das die Anfangsstadt ist, in der die Reise der Gruppe beginnt. Alle, außer die "Hilfe Spoiler" Fraktion :ugly:
Spricht doch nichts dagegen zu spoilern, dafür gibt es ja die Spoiler tags.^^

MfG
 
Ähm ja, was nutzt es mir, wenn ich 40 € ausgebe und dann das Addon nicht nutzen kann, weil ich nach jetzigem STand an solch einem Boss gar nicht vorbei komme? :ka:
Sollte das später anders sein ist der Zeitpunkt gekommen.

Woran sollte es denn sonst deiner Meinung nach liegen?

MfG
in Elden Ring kannst du jeden Boss easy legen wenn man die Passende "Ausrüstung" hat. Zur not die Glocke läuten.
Das Spiel ist ziemlich fair was Bosse angeht.
Mohg ist eigentlich kein schwerer Boss, mit einem Strength build habe ich nichtmal seine zweite Phase mitbekommen.
Der einzige Boss wo ich geschwitzt habe war Malenia, da fand ich Gael im DS3 DLC schwieriger aber wie immer "machbar".
Dran bleiben, die schwierigsten Bossen fühlen sich nach dem siegen am besten an!
 
Zurück