News Elden Ring: Shadow of Erdtree hat einen epischen Trailer und einen Releasetermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Shadow of Erdtree hat einen epischen Trailer und einen Releasetermin

FromSoftware hat wie erwartet den Trailer zu Shadow of Erdtree, dem ersten DLC zum Open-World-Action-Rollenspiel und Soulslike Elden Ring, veröffentlicht und im Rahmen dessen auch bereits den Releasetermin verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Shadow of Erdtree hat einen epischen Trailer und einen Releasetermin
 
Sehr geiler Trailer. Alleine was da schon wieder für eine Unmenge an Bossen gezeigt wird. Das Ding wird ein Content-Monster von DLC, so wie Blood & Wine bei Witcher 3, da verwette ich meinen Poppes drauf. :D :daumen: Für 39,99€ lässt man sich den Umfang auch gut bezahlen.
 
Ich kauf es auch. Aber ich finde den Juni 2024 noch etwas weit weg und dann auch mitten im Sommer...
Ungünstige Zeit.
Preislich werde ich auch den Standard oder vllt. das premium holen. Die OSTs sind eigentlich immer ganz schön
 
Sehr geiler Trailer. Alleine was da schon wieder für eine Unmenge an Bossen gezeigt wird. Das Ding wird ein Content-Monster von DLC, so wie Blood & Wine bei Witcher 3, da verwette ich meinen Poppes drauf. :D :daumen: Für 39,99€ lässt man sich den Umfang auch gut bezahlen.
Der Trailer war super, aber kannst du mir erklären, worum es inhaltlich ging? Hab nix verstanden :D
 
Die Addons zu Souls (so etwas schimpft man nicht "DLC") waren alle ihr Geld wert, gerade bei Dark Souls 3 kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wird so was von gekauft. :love:

Ich lasse das mal da (spoilergefahr) :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wollte mir gerade im BandaiNamcoStore die Collector Edition vorbestellen leider kann ich bei der Adresseingabe Deutschland/Germany nicht auswählen, ganz Europa ist aber verfügbar :stupid:
 
Kam es mir nur so vor oder sah ich im Trailer ein graphisches Update gegenüber dem normalen Spiel?
Kam mir auch so vor, aber ist ein Trailer, daher erstmal Füße still halten^^

Vom gigantischen Basisspiel ausgehend, wird der DLC wohl auch eine Größe von 50 Std Spaß bieten. Ich hoffe es zumindest.

Paar Bosse sahen auf jeden Fall ziemlich hart aus^^
 
Konzentriert sich auf Kämpfe u Schauplätze.

Nunja, soviel mehr ist ein Souls ja auch nicht, was nicht negativ gemeint ist. Das ist eben das pure Erlebnis, kämpfe, werde stärker, erkunde neue Welten u finde neue Herausforderungen.

Und wieso sind 40€ eine Ansage? Das Hauptspiel war riesig. Wenn das nur halb so groß wird, ist es doch in etwa fair. Aber man weiß ja eben noch nicht wie groß es ist bzw wie der Umfang ist, daher finde ich per se Kritik am Preis unangebracht.
 
Der Trailer war super, aber kannst du mir erklären, worum es inhaltlich ging? Hab nix verstanden :D
Im Großen und Ganzen geht es um den Halbgott Miquella (Malenias Zwillingsbruder), der als sehr gütiger Halbgott galt und zu ewigem Kindsein verflucht war (seine Schwester war mit der Scharlachfäule verflucht). Und er galt auch als einer der mächtigstens, bzw. der mächtigste Halbgott. Durch den Kokon (der Arm gehört Miquella), den du im Trailer gesehen hast, reist man in eine Schattenwelt (vermutlich sowas wie Miquellas Traum oder eine physisch existente Parallelwelt).

Und soweit ich das verstanden habe, wird Miquella wohl nicht ganz so gütig gewesen sein, wie man im Spiel (und auch im Trailer) immer mal so hört.

Er wurde von Mogh, dem Herren des Blutes (und einer der Fraqmentträger) entführt, um mit ihm eine Dynastie zu errichten. Die Hand, die aus dem Kokon ragt, gehört also Miquella. Ob Miquellas Fluch gebrochen wurde oder ob er einfach nur ein überdimensionaler kleiner Junge war, ist nicht bekannt.

@Topic
Ich freue mich tierisch auf den DLC. Die 40 Euro werden es mir mit höchster Wahrscheinlichkeit wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Elden Ring bisher nicht gespielt habe, gefiel mir der Trailer wirklich gut. Werde ich mir wohl zulegen. Bisher haben mich allerdings viele "One Hit" Videos davon abgehalten. Technischer Zustand sollte nach 2 Jahren wohl gut sein.
 
Im Großen und Ganzen geht es um den Halbgott Miquella (Malenias Zwillingsbruder), der als sehr gütiger Halbgott galt und zu ewigem Kindsein verflucht war (seine Schwester war mit der Scharlachfäule verflucht). Und er galt auch als einer der mächtigstens, bzw. der mächtigste Halbgott. Durch den Kokon (der Arm gehört Miquella), den du im Trailer gesehen hast, reist man in eine Schattenwelt (vermutlich sowas wie Miquellas Traum oder eine physisch existente Parallelwelt).

Und soweit ich das verstanden habe, wird Miquella wohl nicht ganz so gütig gewesen sein, wie man im Spiel (und auch im Trailer) immer mal so hört.

Er wurde von Mogh, dem Herren des Blutes (und einer der Fraqmentträger) entführt, um mit ihm eine Dynastie zu errichten. Die Hand, die aus dem Kokon ragt, gehört also Miquella. Ob Miquellas Fluch gebrochen wurde oder ob er einfach nur ein überdimensionaler kleiner Junge war, ist nicht bekannt.

@Topic
Ich freue mich tierisch auf den DLC. Die 40 Euro werden es mir mit höchster Wahrscheinlichkeit wert sein.
Ah, ich erinnere mich an den Kokon bzw. Mogh, war ein ziemlicher Bastard :D Danke für die Erläuterung!
 
Im Großen und Ganzen geht es um den Halbgott Miquella (Malenias Zwillingsbruder), der als sehr gütiger Halbgott galt und zu ewigem Kindsein verflucht war (seine Schwester war mit der Scharlachfäule verflucht). Und er galt auch als einer der mächtigstens, bzw. der mächtigste Halbgott. Durch den Kokon (der Arm gehört Miquella), den du im Trailer gesehen hast, reist man in eine Schattenwelt (vermutlich sowas wie Miquellas Traum oder eine physisch existente Parallelwelt).

Und soweit ich das verstanden habe, wird Miquella wohl nicht ganz so gütig gewesen sein, wie man im Spiel (und auch im Trailer) immer mal so hört.
Miquellas Haligbaum sollte abseits der goldenen Ordnung funktionieren. Wo vermutlich "seine" Regeln gelten.
Er wird zwar als ein "gütiger" Halbgott beschrieben, doch im Grunde (würde er noch leben) geht man davon aus das er sogar einer der schlimmsten Halbgötter gewesen wäre.

Dieses Vid von Jack Fromsoft ist schon 10 Monate alt, aber ich meine er hat´s damals ganz gut beschrieben (geht allerdings eine halbe Stunde).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ah, ich erinnere mich an den Kokon bzw. Mogh, war ein ziemlicher Bastard :D Danke für die Erläuterung!
Mogh fand ich von allen Bossen am gruseligsten. Vor allem, nachdem ich erfahren habe, dass Miquella physisch ein Kind ist und Mogh mit ihm eine Dynastie errichten wollte.

Miquellas Haligbaum sollte abseits der goldenen Ordnung funktionieren. Wo vermutlich "seine" Regeln gelten.
Genau. Hat aber nicht so ganz geklappt.
Er wird zwar als ein "gütiger" Halbgott beschrieben, doch im Grunde (würde er noch leben) geht man davon aus das er sogar einer der schlimmsten Halbgötter gewesen wäre.

Dieses Vid von Jack Fromsoft ist schon 10 Monate alt, aber ich meine er hat´s damals ganz gut beschrieben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Noch ist das meiste eher Spekulation (und wird vermutlich auch Spekulation bleiben). Aber klar ist zumindest, dass er vielleicht(!) nicht als einer schlimmsten, definitiv aber als einer der gefährlichsten Halbgötter gilt. Gerade WEIL er als so gütig galt und sich für die Schwachen und Ausgestoßenen eingesetzt hat. Auch unter dem Pseudonym "St. Trina". Da hat sich sogar eine ganze Gemeinschaft drum herum gebildet. Miquella hat also nach wie vor viele Anhänger. Unter anderem die, die man so im Haligbaum findet.

Ob er das durch pure Güte geschafft hat oder durch Magie oder schlimmeres, erfährt man hoffentlich im DLC. Ich finde, Miquella ist eine äußerst spannende Figur.
 
Ob er das durch pure Güte geschafft hat oder durch Magie oder schlimmeres, erfährt man hoffentlich im DLC. Ich finde, Miquella ist eine äußerst spannende Figur.
Konnte Miquella nicht andere seinen Willen aufzwingen, im Sinne von kontrollieren?
Ich meine da war irgendwas. War aber vielleicht auch wieder nur Spekulation.
 
Zurück