News Elden Ring: Shadow of the Erdtree hat Systemanforderungen und berücksichtigt Intel Arc

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das japanische Entwicklerstudio FromSoftware hat die offiziellen Systemanforderungen zu Shadow of Erdtree, der ersten DLC-Erweiterung zu seinem Open-World-Action-Rollenspiel und Soulslike Elden Ring, veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree hat Systemanforderungen und berücksichtigt Intel Arc

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Selbst meine 4090 erreicht in UHD mit Raytracing keine 60 FPS aufgrund fehlendem Upscalings. Auf welche Einstellungen beziehen sich denn dann die empfohlenen Systemvoraussetzungen?

Und die dropt auch gar unter 60fps in dichten Waldgebieten, 40-60 wenn viel Vegetation berechnet wird.
Liegt aber auch nur daran das Raytracing nachgereicht und extrem unoptimiert rausgeklatscht wurde. Das wird für die Devs selbst so unwichtig sein, deswegen gibts da auch nix in den Systemanforderungen von zu lesen.
Ohne RT biste bei 160+fps.

War schon klar, dass sich in diesem Fall an den Anforderungen nichts ändern wird. Unabhängig davon freue ich mich tierisch auf den DLC und baue gerade meinen neuen Charakter auf. Offenbar sind sich auch viele andere gerade am vorbereiten. :-D

Anhänge

• 2024-06-16 15 12 14.png
    2024-06-16 15 12 14.png
    240,2 KB · Aufrufe: 39
Zurück