Elden Ring [Laberthread]

@AzRa-eL auch hier keine spürbare Besserung

Ich kanns überhaupt nicht benutzen, weil HDR Ingame nur im Vollbildmodus aktivierbar ist, das Spiel dann aber meinen Monitor auf 60Hz setzt (mag mein Monitor nicht), so dass ich in borderless windows spielen muss, wo HDR nicht funktioniert.
:rollen:

Hab von dem Vollbildmodus-Bug gelesen, kann ich so bei mir alledings nicht bestätigen. TV bleibt (über HDMI 2.1 angeschlossen) im 120Hz Modus.

20220227111842_1.jpg

Wieso hat das Spiel kein Photomode ? Dying Light 2 hat auch keinen. Warum ? :huh:

Edit: Ich bin für Margit viel zu weak. Wo bekomme ich smithing stones her ? Habe jetzt 2 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1389207

Wieso hat das Spiel kein Photomode ? Dying Light 2 hat auch keinen. Warum ? :huh:

Edit: Ich bin für Margit viel zu weak. Wo bekomme ich smithing stones her ? Habe jetzt 2 gefunden.
Hab einen Ort gefunden, wo du massenhaft bekommen kannst. Aber vorsichtig, lass dir nicht den Erkundungsdrang kaputtmachen:

Am nordwestlichen Zipfel vom See (bei den Krabben) ist ein Bergwerk mit mehreren Etagen, da kriegst du reichlich Stones, musst dich allerdings mit den Bergarbeitern anlegen.

Lagt es an dem Stormhill Shack auch kurz bei euch ?
Hab da auch einen heftigen Drop auf teilweise 32-FPS runter. Da wird vermutlich die vier Mann Truppe reingeladen.

Das Game hat quasi keine Mehrkernoptimierung erfahren. Läuft hier bei mir mit SMT-OFF auf ein bis zwei Kernen welche teilweise zu 100% ausgelastet werden. Der Rest langweilt sich, quasi Teil-CPU-Limit in 4K. :daumen2:

Leute schreiben, dass das Spiel kacke aussieht und wie zu PS3-Zeiten, bla bla.
Kann ich in Anbetracht dieses Screenshots nur als billigen Hate abtun. Ich finde, dass das richtig stimmig und geil aussieht! :love:

Bin aber auch richtig gespannt, inwieweit RT die Optik noch aufwerten wird. Wenn es gut implementiert wurde, kann es tatsächlich ein Game Changer sein (Siehe Dying Light 2).

Margit habe ich jetzt nach 20 trys abgebrochen. Ich schaffe den nicht, nicht einmal zu dritt... lol
Ich hatte jemanden mit Lvl 65 samt dem NPC dabei und wir sterben alle bei den letzten 10% health.
Hab einen Ort gefunden, wo du massenhaft bekommen kannst. Aber vorsichtig, lass dir nicht den Erkundungsdrang kaputtmachen:

Am nordwestlichen Zipfel vom See (bei den Krabben) ist ein Bergwerk mit mehreren Etagen, da kriegst du reichlich Stones, musst dich allerdings mit den Bergarbeitern anlegen.
Ja da war ich jetzt auch und habe mein Sword auf +3 aber das war noch bevor ich Margit mit Summons versucht habe... Ich laufe aktuell rum und versuche zu Leveln.

The deed is done.
Nach 9,4h laut Steam bin ich auch gerade da durch. Unfassbar, wie groß die Spielwelt bereits bis zu diesem Punkt ist. Ich bin an Riesen vorbeigeritten, habe versteckte Höhlen und einen Fahrstuhl entdeckt, der so tief unter die Welt fährt und mich in eine geheimnisvolle Welt bringt und habe generell SOWAS VON auf die Mütze gekriegt – ich bin komplett souls'zesiert worden, das sieht alles so gut aus und spielt sich auch viel flüssiger als noch Teil 3. Das Teil könnte auch Dark Zelda heißen, es würde einfach so hart passen.

Moin liebe Souls-Gemeinde.
Das erste Elden Ring Wochenende ist vorüber. Ich habe nun etwa 24 Std Spielzeit hinter mir.

"Erschreckend" ist das ich, so meine Vermutung, erst im zweiten Gebiet bin (welches noch größer als Limgrave ausfällt).^^
Wie Dave schon sagte, die Spielwelt ist wirklich unfassbar groß.

Für mich vermutlich schon jetzt das Spiel des Jahres. Läuft auch echt gut auf der PS5. Framedrops merk ich kaum bis garnicht. Pop-ins sind da, aber damit kann ich leben.

Ich könnte jetzt hier zwar gefühlt seitenlang meine Erfahrungen mit dem Spiel berichten, aber das wäre to much. Es macht einfach unheimlich viel Spaß. Genau so wie man sich Dark Souls in einer Open World vorstellt.

Ich hab gestern 2 NPC Invadern (mit echt miesem gespamme) das fressbrett geebnet.

Was ist eigentlich rechts von Stormveil Castle in diesem Colloseum-like Gebäude? Da taucht einer meiner plattgewalzten NPC invader auf und ein Spirit heult rum warum für ihn nicht die Tür aufgeht.

Da sind natürlich überall die "secret pathway ahead" messages die trotz dessen, dass ich ganz genau weiß, dass ich wieder getrollt werde, weiter jeden Quadratmeter Wand mit dem Schwert abtaste.

Ist da überhaupt was?

Ich hab gestern 2 NPC Invadern (mit echt miesem gespamme) das fressbrett geebnet.

Was ist eigentlich rechts von Stormveil Castle in diesem Colloseum-like Gebäude? Da taucht einer meiner plattgewalzten NPC invader auf und ein Spirit heult rum warum für ihn nicht die Tür aufgeht.

Da sind natürlich überall die "secret pathway ahead" messages die trotz dessen, dass ich ganz genau weiß, dass ich wieder getrollt werde, weiter jeden Quadratmeter Wand mit dem Schwert abtaste.

Ist da überhaupt was?
Habe auch keinen Weg hinein gefunden, meine Vermutung ist, dass es eine PvP-Arena sein könnte.

Habe Margit nun auch geplättet. Wollte es eigentlich komplett Solo machen, aber in der zweiten Phase hat er mich immer wieder fertiggemacht. Also das Glöckchen gezückt und meinen guten Freund Qualle herbeigeklingelt, dann gings. :)
Immerhin ohne Summon, ich bin stolz auf mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Langsam muss ich aufhören hier mitzulesen. Ich merke nämlich gerade, dass es zu viele Spoiler für meinen Geschmack sind :(

Edit: Ich weiß nicht mal wieso es mich wundert in einem Laberthread?

Edit: Ich weiß nicht mal wieso es mich wundert in einem Laberthread
Ich wollt dich grad darauf hinweisen... :P :D

Bin leider am Wochenende jetzt nicht soviel zum zocken gekommen wie ich das eigentlich gern gehabt hätte. Stehe nun aber vor Margit und hab mich gestern vorm Schlafen gehen noch ein paar mal so richtig schön vermöbeln lassen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualle hatte ich auch, die hat aber einfach nicht performt bei mir. Ich hab mir Videos gestern Abend angeschaut mit einer schnellen Katana und dem Wolf summon statt der Qualle ist der richtig einfach und schnell down.

Ich hatte gestern einen mit Level 65 und der ist so schnell krepiert, dass ich auch nur noch den suizid gesehen habe.

Jetzt habe ich heute Abend noch ein meeting mit dem Kürbiskopf.

Die Qualle hatte ich auch, die hat aber einfach nicht performt bei mir. Ich hab mir Videos gestern Abend angeschaut mit einer schnellen Katana und dem Wolf summon statt der Qualle ist der richtig einfach und schnell down.

Ich hatte gestern einen mit Level 65 und der ist so schnell krepiert, dass ich auch nur noch den suizid gesehen habe.

Jetzt habe ich heute Abend noch ein meeting mit dem Kürbiskopf.
Bei mir lief das gut, durch die Qualle hatte er permanenten Giftschaden, ich hab ihn mit Feuerbällen eingedeckt und hart mit dem Langschwert bearbeitet, dadurch hat er zwischenzeitlich so viel einstecken müssen, dass er stun war und ich eine Sekiro-Exekution einlegen konnte. Wusste gar nicht, dass das hier auch geht. :)

Generell ist es bei Elden Ring ratsam, die "Haltung" des Gegners zu brechen.
Das klappt am Besten mit ...
-Sprungattacken
-R2 nach einem Block
-und noch besser mit aufgeladenen R2-Angriffen.
Die Gegner (auch Bosse) sacken dann schneller zusammen und man kann einen critical Hit vollführen der massiv Damage verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück