War auch schon wieder aus der Höhle draußen und bin dann nochmals umgekehrt... Nun ja, beim ersten Mal hat es dann nicht geklappt.Und durch das Mist Gate in der Wolfshöhle habe ich mich auch nicht getraut![]()

Ist das wieder so ein Fake-HDR, das wie ein schlechter Reshade-Filter aussieht? :/HDR habe ich wieder deaktiviert, die Umsetzung trifft leider nicht meinen Geschmack.
Es hat tatsächlich ein Tutorial, für Souls ist das ja schon ziemlich casual.Hab jetzt so oft "in die Fresse bekommen!" In Zusammenhang mit Elden Ring gehört. Is doch wohl nix mit "Soulsborne goes Casual"![]()

Ich hätte jetzt gesagt, selbst nachdem man einen Plan geschmiedet hat und den Gegner von far away analysiert = death.Ist das wieder so ein Fake-HDR, das wie ein schlechter Reshade-Filter aussieht? :/
Guck ich mir nachher auch mal an.
Es hat tatsächlich ein Tutorial, für Souls ist das ja schon ziemlich casual.
Ansonsten das übliche: Du stürzt dich planlos auf den erstbesten Gegner: Death.![]()

Ne, lohnt bei mir wohl auch nicht. Die GPU läuft schon fast am Limit, viel mehr als 60 ist da wohl auch nicht drin.Ok, sorry ich schweife ab^^
Wollte eigentlich nur fragen, ob hier jemand schon die fps unlock mod versucht hat?
Darkeater Midir in DS3 fand ich noch härter. Ich bin wahnsinnig geworden bei dem Ding...Bin gespannt auf den ersten Drachen. Kalameet für mich der schwierigste Boss in Dark Souls. Für Artorias hatte 3 versuche gebraucht bei Kalameet waren es mehr als ein dutzend.

So zumindest mein Eindruck. Habe den OLED nach Anleitung fürs Zocken eigentlich richtig konfiguriert. Und dann auch nochmals verschiedene Einstellungen für Tone-Mapping ausprobiert. Nun ja, der Ingame-HDR-Modus verfälscht die Farben total und alles wirkt total übersättigt. Somit deaktiviert und Tone Mapping am TV auf ON.Ist das wieder so ein Fake-HDR, das wie ein schlechter Reshade-Filter aussieht? :/
Guck ich mir nachher auch mal an.

Noch nicht, hätte aber noch Headroom. Die 6800XT (UV@1075mV) genehmigt sich "dank" FPS-Lock im Mittel nurOk, sorry ich schweife ab^^
Wollte eigentlich nur fragen, ob hier jemand schon die fps unlock mod versucht hat?

Liest sich wirklich gut, was ihr so schreibt, und genau so, wie ich es eigentlich auch erwartet habe. Ich warte trotzdem noch bis zumindest der RT-Patch kommt, und ich wenigstens eins meiner drei angefangenen Games (DL2, Forbidden West und Sifu) durchhabe - hasse es zu viele offene Baustellen mitzunehmen![]()

Bin ich doof oder soll ich hier noch gar nicht lang ?
Anhang anzeigen 1389196
Alles schrie nach diesem weg, aber der große Klumpen da haut mich im Kampf doch relativ schnell weg...![]()

Und die ganzen Minibosse da sind teilweise brutal, an so einer bekloppten Steinkatze hab ich ganz schön lange genagt.

Ich kanns überhaupt nicht benutzen, weil HDR Ingame nur im Vollbildmodus aktivierbar ist, das Spiel dann aber meinen Monitor auf 60Hz setzt (mag mein Monitor nicht), so dass ich in borderless windows spielen muss, wo HDR nicht funktioniert.So zumindest mein Eindruck. Habe den OLED nach Anleitung fürs Zocken eigentlich richtig konfiguriert. Und dann auch nochmals verschiedene Einstellungen für Tone-Mapping ausprobiert. Nun ja, der Ingame-HDR-Modus verfälscht die Farben total und alles wirkt total übersättigt. Somit deaktiviert und Tone Mapping am TV auf ON.

An dem Miststück habe ich auch 2 versuche gelassen und es gerade so ohne Flasks geschafft... ich dachte das sei dieser alternative Weg und dann ist da gar nix mehr...Hab den gestern Nacht umgehauen, aber ich musste ihn aus dem Hof ins Freie locken, mit den Armbrustschützen im Hintergrund geht das gar nicht.
Es gibt so viele versteckte Orte und Dungeons in dem Game, das ist ja absolut meins.Und die ganzen Minibosse da sind teilweise brutal, an so einer bekloppten Steinkatze hab ich ganz schön lange genagt.
Den Topf aus dem Trailer hab ich auch gefunden.
Ich bin so begeistert von dem Game, zum Glück hab ich die nächsten drei Tage frei.
Ich kanns überhaupt nicht benutzen, weil HDR Ingame nur im Vollbildmodus aktivierbar ist, das Spiel dann aber meinen Monitor auf 60Hz setzt (mag mein Monitor nicht), so dass ich in borderless windows spielen muss, wo HDR nicht funktioniert.
![]()

Hänge gerade bei Godrick fest, zweimal hat nicht viel gefehlt, war aber zu gierig
Was ich klasse finde sind die Geisterbeschwörungen, sorgen für Ablenkung.
Weil hier eine Wolfshöhle angesprochen wurde! Wo isn die ? ^^
Frage dazu: Die kleine lila "Tafel" , wenn eingeblendet am unteren linken Bildrand heißt das ein Dungeon in der nähe ist??
Wie gesagt, hab mich null Informiert vorher, das macht das eintauchen in das Spiel viel besser.
Wer Samurai spielt hier ein kleiner versteckter Tipp wo ihr mal gucken solltet.
Das musste ich auch nachgucken, weil es mich irritiert hat. Das Ding ploppt auf, wenn du Mitstreiter beschwören kannst, weil ein Oberweltboss in der Nahe ist.Frage dazu: Die kleine lila "Tafel" , wenn eingeblendet am unteren linken Bildrand heißt das ein Dungeon in der nähe ist??
Gefühlt identisch, aber sie war auch nie schlecht bei mir. Kleine Ruckler sind da, aber die sind selten und keine gamebreaker.Ist die Performance gefühlt besser geworden nun nach Patch 1.02?