Oh kacke, ich kriege so dermaßen auf die Fresse grad, das ist nicht feierlich.

Zu lange kein Souls mehr gespielt und direkt hiervor NieR:Automata, die Moves stecken noch fest und das ist leider überhaupt nicht kompatibel.
Über die Performance kann ich nicht großartig klagen. Bin bisher nur in Limgrave rumgelatscht, aber dort habe ich mit meiner 2070 Super
@1440p @maxsettings (außer Motion Blur) eigentlich konstant 60 FPS. Eine Stelle in nem kleinen Wäldchen mit viel Gras habe ich gefunden, da waren es 59.
Ich habe kleine Ruckler von Zeit zu Zeit, aber nicht ansatzweise so dramatisch wie überall beschrien wird. Sie treten auf, wenn etwas neues in Sicht kommt, wurde ja auch schon hier und dort vermutet, dass es mit der Shadercompilierung zusammenhängen könnte. Anschließend ist es aber Ruhe und ich kann flüssig rumlaufen, es passiert auch nichts bei wilden Kameraschwenks oder in Kämpfen (außer dass ich verrecke).
Das einzige, was nervt: Im Vollbildmodus setzt das Game (wie auch Sekiro) meinen Monitor auf 60Hz. Lässt sich mit dem randlosen Fenstermodus umgehen, stört mich aber trotzdem.
Ansonsten: Geilgeilgeil. Mein Ehrgeiz ist schon wieder angefeuert, ebenso der Entdeckerdrang! Wenn ich mir die Landschaft nur angucke, fange ich an zu sabbern! Was ist das da hinten? Und das da? Und dort? Will hin!