Elden Ring [Laberthread]

Die Zauber machen halt übelst Damage und das Schwert skaliert vor allem mit Weisheit und Glaube. Stärke skille ich aktuell eigentlich nur, weil ich Großschilder tragen will :fresse:

Was spielst du denn für einen Kampfmagier?:ugly:
Extrem viel Stärke für einen Magier. Und Großschilder, als Magier???

Ok, wenn du auf Lvl 200 abzielst, kannst im Grunde alles leveln. Ist dann eh Wurst.:haha:

Stärke und Kondition wurden erst stiefmütterlich behandelt. Aber die Welt ist so riesig und die Runen so zahlreich, dass ich einfach immer weiter gelevelt habe. So kamen immer bessere Rüstungen zum Einsatz und da ich die beste Rüstung für meine Ansprüche nun trage, skille ich Stärke weiter hoch, nur so zum Spaß. Gerade die letzten Gebiete droppen so viele Runen, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, wohin damit. Ich spiele dann 30-40 Minuten, suche Schätze und farme etwas und schon habe ich wieder 300k Runen gesammelt, von den ganzen Heldenrunen, die man noch so findet, einmal abgesehen.

Ich bin halt echt viel am Erkunden, weil ich genau weiß "da liegt noch was, bestimmt!" und sacke nebenbei so viele Runen wie möglich ein.

Gerade die letzten Gebiete droppen so viele Runen, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, wohin damit. Ich spiele dann 30-40 Minuten, suche Schätze und farme etwas und schon habe ich wieder 300k Runen gesammelt, von den ganzen Heldenrunen, die man noch so findet, einmal abgesehen.
Ich finde das auch krass unterschiedlich.
Limgrave, Peninsula und Liurnia geben kaum Runen. In Lyndell steigts dann an, und alles andere gibt derbe viel Runen.
Das was man anfangs eher wenig bekommt, wird einem plötzlich hinterher geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zauber machen halt übelst Damage und das Schwert skaliert vor allem mit Weisheit und Glaube. Stärke skille ich aktuell eigentlich nur, weil ich Großschilder tragen will :fresse:
Schonmal nach dem Nerf heute gespielt? :heul: Das Schwert hats leider auch ziemlich getroffen... ich mein, war irgendwie abzusehen, aber schade isses trotzdem.

Genau, aber nicht in der Akademie, sondern unten im Sumpf in der Felswand, auf dem sie erbaut ist. Da ist an der nördlichen Seite ein Überhang mit so einem komischen Eiserne-Jungfrau-Gegner, irgendwo da in der Nähe.
Da war ich jetzt hingelaufen. Und was finde ich auf dem Weg dahin? Noch zwei von den Schlüsseln. Jetzt hab ich 27 Stück, hab nachgeguckt :ugly:
Hab die Tür aber gefunden, danke :)

@Krolgosh
Jep, ist ja meine Hauptwaffe. Macht aber immer noch ganz gut Schaden auf +10.

Ja, um einen Punkt jeweils.

Weiß jemand, ob die Schlagkraft der beschwörten Geister mit höherem Wert Glaube und Weisheit mitskalieren?

Finde im Netz leider nichts dazu.
Die kannst du später wie Waffen upgraden.

Meine liebste Roderika, die du vor Margit getroffen hast, kann das später.
20220317181146_1.jpg

So sieht mein Build aktuell aus. (Dachte ich hatte 38 Strength, aber sind nur noch 36 :ugly: )

Thema Bug. Ich hab jetzt schon etliche Drachen gekillt und fast jedes mal stand dann unten "In der Kirche der Drachen sind neue Fähigkeiten verfügbar."
Bin ich blind? Wo sollen die sein?

Muss ich da noch was Bestimmtes machen? Ist das Teil einer Quest?

eldenring_2022_03_17_20_10_21_843.jpg

Frage für Gebiete, weit im Norden, große Spoilergefahr:
Diese ****ing Melina oder die heißt, mit dem mechanischen Arm als Schwert: Habt ihr einen Tipp?! Die macht genau zwei Schläge und ich bin weg. Egal welche Rüstung ich da trage. Keine Chance, ich bin schon 50x gestorben oder so. Der Feuerriese macht mich auch fertig -.- Bin gerade echt am Verzweifeln.

Thema Bug. Ich hab jetzt schon etliche Drachen gekillt und fast jedes mal stand dann unten "In der Kirche der Drachen sind neue Fähigkeiten verfügbar."
Bin ich blind? Wo sollen die sein?

Muss ich da noch was Bestimmtes machen? Ist das Teil einer Quest?

Anhang anzeigen 1390664

Frage für Gebiete, weit im Norden, große Spoilergefahr:
Diese *************ing Melina oder die heißt, mit dem mechanischen Arm als Schwert: Habt ihr einen Tipp?! Die macht genau zwei Schläge und ich bin weg. Egal welche Rüstung ich da trage. Keine Chance, ich bin schon 50x gestorben oder so. Der Feuerriese macht mich auch fertig -.- Bin gerade echt am Verzweifeln.
Es gibt mehrere Orte. Einer ist in Caelid, wo du gerade bist. Die andere ist Westlich auf der Insel von Limgrave. Oder bist du auf der Insel ? Im confused :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück