Elden Ring [Laberthread]

Psst... an die wärst du später auch noch rangekommen. ;)
Hätte auch viel mehr Sinn ergeben, da ich jetzt noch zu schwach auf der Brust bin und daher die Rüstung jetzt in die Truhe wandert.

Hab eben mal kurz in ein Lets Play reingeschaut mit Astrologen. Alter Schwede, Astrologe ist richtig gefarmt gleich am Anfang richtig OP. Nahezu alle Bosse in Limegrave werden zu Schießbudenfiguren, die nach wenig Treffer flach liegen. Definitiv Easy Mode.

Honest Trailer ist raus: :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist aber nicht so gut wie der legendäre Dark Souls Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Breaking bricks with your flacid ***. :lol:
Das kriegt mich jedes Mal.

Honest Trailer ist raus: :)
Eingebundener Inhalt
"And the Studio, that brought us a videogame aquivalent of waterboarding :ugly:, comes a new type of soulsborne Experience, that changes the Series forever, with one very important twist: You get a pretty Pony!!!":lol:

PC auf Platz 1. :wow:
Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr. :)

Edit: Grad mal geguckt, es ist IMMER NOCH Platz 1 bei den Steam-Bestsellern.

Hab das jetzt nochmal gegooglet
Streich das, da hab ich Mist erzählt bzw. sollte kein Assassin's creed nebenbei spielen ^^ dort geht das, sorry.

Das war bestimmt ein Fehler
Das kann man unter bestimmten Voraussetzungen wieder rückgängig machen.
Sofern das mit allen Npc´s geht und nicht nur bei Story relevanten.

Muss mich wohl auch allmählich mal an die NPC-Quests ran wagen
Unbedingt! Sonst geht dir so einiges flöten an Story und anderen tollen Sachen.

Zum Thema Varre Quest aka Whiteface.
Ich hab da jetzt nen unschönen Nebeneffekt meiner Augenfarbe! Kann man das irgendwie wieder ändern?

Leute, ist der Boss in Leyndell echt so lächerlich einfach ? Da war ja der Boss davor noch Schwerer.

Morgott/Margit ist ja viel einfacher als der erste Kampf in Stormveil Castle... ich war grad echt verdutzt.
Morgott ist bei mir zumindest jetzt "the last (recent) grave" statt "the Last of all Kings"

Ich weiß, dass das bei euch Suchtis schon lange her ist^^ aber bei welchem Level habt ihr Margit besiegen können?

Einer meinte zu mir, dass ich Level 40 bräuchte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich bin bei Level 20 und kriege ihn nur bei den letzten 10% nicht, wegen seinem verf**** Hammer.

Ich weiß, dass das bei euch Suchtis schon lange her ist^^ aber bei welchem Level habt ihr Margit besiegen können?

Einer meinte zu mir, dass ich Level 40 bräuchte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich bin bei Level 20 und kriege ihn nur bei den letzten 10% nicht, wegen seinem verf**** Hammer.
Als Melee war ich zwischen 30 und 40 glaube ich, aber Waffe sollte mind. +5.

Nvm. Laut Screenshot war ich nach dem Fight Level 24 und Waffe war +3. Kann ich aber nicht empfehlen.

Margit ist gefühlt drei Jahre her. Würde auch im Bereich zwischen 20 und 30 sagen. Viel wichtiger ist eine gute Waffe, vielleicht etwas Magie, einen guten Geist usw.
Dann packst du eigentlich alle Bosse.

Fun fact zu Margit und Leyndell City

Man kann Margit und Stormveil Castle komplett skippen. Um nach Leyndell bzw in Leyndell zu kommen benötigt man nur 2 shardbearer z.B Renalla und Radahn. Stormveil lässt sich skippen weil man rechts daran vorbei nach Liurnia kann. Der Boss von Leyndell ist der wahre Margit der eigentlich Morgott the Omen King heißt. Wenn man ihn killt taucht Margit nicht mehr als Boss vor Stormveil Castle auf und man bekommt keine zusätzlichen Talisman slot.

Ey, wie wunderschön ist Siofra bitte?!

Die Atmosphäre des Spiels hat voll was magisches?

Edit: Bin leider noch nicht stark genug für Siofra. Diese magische Pfeile schießenden Ochsenmenschen sind sowas von pain in the ass?

Edit II: Gestern Nacht noch Margit über den Jordan geschickt! Hat sich gut angefühlt. Bisher auch alles ohne den Drang nachzugeben, es in coop zu machen. Bin stolz auf mich:D
Aber das Schloss danach ist wieder typisch Soulsborne-Abfvck mit gleich einer neuen Gegnerklasse und noch gleich gefühlt 100 Stück in einer Reihe...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde schätzen ich war Lvl 20-30 und hatte eine +3 Waffe.
Edit II: Gestern Nacht noch Margit über den Jordan geschickt! Hat sich gut angefühlt. Bisher auch alles ohne den Drang nachzugeben, es in coop zu machen. Bin stolz auf mich:D
Aber das Schloss danach ist wieder typisch Soulsborne-Abfvck mit gleich einer neuen Gegnerklasse und noch gleich gefühlt 100 Stück in einer Reihe...
Das Schloss nach Margit zieht vom S-Grad wieder etwas an. Da würde ich dann tatsächlich Richtung Level 40 tendieren.
Aber im Schloss selbst kannst vermutlich sogar am besten Runen farmen.
Da warten aber auch echt ein paar harte Gegner auf dich.

Nvm. Laut Screenshot war ich nach dem Fight Level 24 und Waffe war +3. Kann ich aber nicht empfehlen.

Ich würde schätzen ich war Lvl 20-30 und hatte eine +3 Waffe.
Das klingt anstrengend. War jetzt auf Level 32 und Breitschwert +4 und trotzdem bis zum Ende knapp gewesen.

Der Tipp mit der Qualle war wertvoll, danke nochmal! Weiß nicht mehr welcher User das empfohlen hatte?

Als Soulsfashioner hätte ich jetzt gerne mal so langsam eine fancy Rüstung. Hab gefühlt ganz Limegrave auf den Kopf gestellt und renne immer noch mit der Bekenner Startausrüstung rum?
Lediglich die abgezogene NPC Rüstung wartet noch im Gepäck, aber die ist stand jetziger Kondition noch vieeel zu schwer.

Edit: Kann das sein, dass es ein Transmog System gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl Rüstungen dezent im Aussehen verändern.
Hab ich aber noch nicht gemacht.

Was Rüstungen angeht, da lauf ich seit 60 Std in irgendwelchen Fetzen rum.
Was Rüstungsdrops angeht hatte ich bisher irgendwie kein Glück. Hab selten was bekommen, und farmen hatte ich keine Lust.^^

Das klingt anstrengend. War jetzt auf Level 32 und Breitschwert +4 und trotzdem bis zum Ende knapp gewesen.

Der Tipp mit der Qualle war wertvoll, danke nochmal! Weiß nicht mehr welcher User das empfohlen hatte?
Qualli Superfan No 1 here! ;)
Als Soulsfashioner hätte ich jetzt gerne mal so langsam eine fancy Rüstung. Hab gefühlt ganz Limegrave auf den Kopf gestellt und renne immer noch mit der Bekenner Startausrüstung rum?
Lediglich die abgezogene NPC Rüstung wartet noch im Gepäck, aber die ist stand jetziger Kondition noch vieeel zu schwer.

Kein Transmog, du kannst einige Rüstungen umschneidern, in der Regel heißt das: Umhang entfernen. Hat minimale Auswirkungen auf die Stats.
Rüstungen sind wirklich schwer zu finden am Anfang. So langsam habe ich ein paar ganz nette gefunden, aber ich bin auch ewig mit der Startkutte rumgelaufen. Fashion Souls ist schwierig.

Oh nein, das habe ich befürchtet. DS 3 war dagegen eine reine Modeschau...
Ich denke in Elden Ring kann man sich auch unzählige Rüstungssets zusammen farmen. Ein paar komplette Sets findet man auch in der Welt.
Es dauert nur etwas bis man da eine große Stückzahl zusammen hat. Man wird da eher gemächlich damit versorgt.^^

Zurück