Elden Ring [Laberthread]

Man findet sehr viele Rüstungen. Aber nicht in Limgrave ^^
Gegner farmen lautet die Devise. Im Schloss laufen Ritter mit Silberrüstung herum. Ein Blick lohnt sich.

Gegner farmen lautet die Devise. Im Schloss laufen Ritter mit Silberrüstung herum. Ein Blick lohnt sich.
Da beiß ich mich gerade durch. Hab gerade die mehrbeinige (und -armige) "Schönheit" besiegt und nun laufe ich ständig irgendwelchen Silberrittern in die Arme. Die sind ganz schön stark.

Hab jetzt auch eine Rüstung von diesen Rot vermummten im Schloss farmen können. Ne Silberritter-Rüstung wäre aber schon richtig nice!

@Rizzard & @M1lchschnitte
Vielleicht ist euer Arkanwert zu niedrig, um Gegner zu farmen?

Gebt bitte nichts auf den Wert der Entdeckung, ich habe das nicht einmal geskillt und laufe immer noch mit dem Startwert von 10 herum. Ich habe bemerkt, dass Gegner je öfter etwas droppen, desto häufiger man sie killt. Spätestens nach 25 bis 30 Kills hab ich die Rüstung zusammen. Kann auch Glück sein, gibt auch Items, mit denen man mehr findet.

Mal eine Frage zu den Steinschwertschlüsseln:
Ich habe über 14 davon im Inventar! Wo zur Hölle sollen die Türen dazu alle sein? Ich schaue echt in jeder Ecke und finde vor allem Schlüssel, aber keine Türen. Beim Haligbaum oben waren gleich zwei oder drei Türen und in den Heldengräbern hab ich auch welche gefunden, aber sonst? Beim Mondlichtpalast ist auch eine Statue, wo man einen Schlüssel verwenden kann (bei einer Ruine), doch da passiert offenbar gar nichts? Habt ihr Tipps/Ideen, wo ich noch Türen finden kann? Das Spiel habe ich fast durch, mir steht also die Welt offen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Steinschwertschlüsseln:
Ich habe über 14 davon im Inventar! Wo zur Hölle sollen die Türen dazu alle sein? Ich schaue echt in jeder Ecke und finde vor allem Schlüssel, aber keine Türen. Beim Haligbaum oben waren gleich zwei oder drei Türen und in den Heldengräbern hab ich auch welche gefunden, aber sonst? Beim Mondlichtpalast ist auch eine Statue, wo man einen Schlüssel verwenden kann (bei einer Ruine), doch da passiert offenbar gar nichts? Habt ihr Tipps/Ideen, wo ich noch Türen finden kann? Das Spiel habe ich fast durch, mir steht also die Welt offen.
Meinst du die normalen oder die magischen?
Ich habe mir nicht alle Locations gemerkt, aber für die normalen gibt es massenhaft Verwendung, schon allein in fast jedem Grab ist ein optionaler Raum, der blockiert ist und im Roundtable Hold braucht man auch welche.
Die Geister, die du an diesen leuchtenden "Pfosten" beschwören kannst, führen dich auch häufig dorthin.

Muss ich mal ausprobieren :lol:
Aktuell hadere ich ein bisschen mit meinem Health. Ich muss da unbedingt die nächsten paar Level reinhauen, bisher hab ich nicht so viel investiert und ich werde recht oft geonehittet. :/
Ich habe 35 in Vigor und denke noch es ist zu wenig. 38 Strength und 55 Dexterity.

Gibt es ein softcap bei Dexterity?
Manche Attribute werden ja ab einem gewissen Level gecapped.

Danke, da schaue ich mal. Das ist bei der Vollmondkönigin, oder? Also da, wo man umskillen kann.
Genau, aber nicht in der Akademie, sondern unten im Sumpf in der Felswand, auf dem sie erbaut ist. Da ist an der nördlichen Seite ein Überhang mit so einem komischen Eiserne-Jungfrau-Gegner, irgendwo da in der Nähe.
Ich habe 35 in Vigor und denke noch es ist zu wenig. 38 Strength und 55 Dexterity.
Ich laufe mit vieeeel weniger rum, ich hab nur 550 Health. Das ging bisher, aber inzwischen wird das teilweise zum Problem.

1647516878676.png

No comment...

Quelle: HWLuxxx User Druss

Gibt es ein softcap bei Dexterity?
Manche Attribute werden ja ab einem gewissen Level gecapped.
Dex skaliert gut bis 80 rum.

Der Post auf Reddit ist nicht schlecht, unten in den Comments gibts noch ein paar weitere und detailierte Links zum Thema Caps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dex skaliert gut bis 80 rum.

Der Post auf Reddit ist nicht schlecht, unten in den Comments gibts noch ein paar weitere und detailierte Links zum Thema Caps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oha, da bin ich jetzt doch überrascht.
Bei den Souls-Spielen lag das softcap bei 40, hard bei 60.
Generell war ich in DS1 und DS3 bei einem Lvl von ~80 im Grunde immer mit meinem Build fertig (und prinzipiell auch fertig mit dem ersten Durchlauf).
In ER verschiebt sich das wohl alles etwas nach oben.

Hier ist für das NG wohl ~120 ein guter Anlauf.

Wie das nervt, wenn man gerade im Coop bisschen farmen will und dann nur von Noobs summoned wird, die nach 2 Hits tot sind :ugly:

Bezüglich Skills:

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht übernehme, weil ich sonst bei Souls immer auf brachiale Stärke gepaart mit Ausdauer gelevelt habe. Diesen Weg bin ich mit der Bekenner-Klasse auch gegangen, bis ich nun ein Zauberstab kaufen konnte. Dafür brauche ich jedoch Weisheit mindestens auf 16 (war glaube ich, bei 10 rum).
Bin mal gespannt, wo die Reise bei mir diesmal hingeht. Eigentlich gefällt mir dein Build sehr gut @PCGH_Dave! In die Richtung soll es bei mir auch gehen.

Zurück