Elden Ring [Laberthread]

Da die ersten Leute das Spiel schon mit Bananen zocken, hat bestimmt irgendjemand das Vieh mit nem frischen Char umgehauen.
Mich hat es innerhalb von Sekundenbruchteilen zerlegt. :D
Ich denke aber mal, man fällt dann trotzdem in die Tiefe.

Edit: Mir fällt grad ein, als ich später wieder da war und ein paar Schmetterlinge ernten wollte, ist der Boden unter mir weggebrochen und ich bin in den Nebel gefallen und verreckt. Eventuell geht's ja so weiter.

Da die ersten Leute das Spiel schon mit Bananen zocken, hat bestimmt irgendjemand das Vieh mit nem frischen Char umgehauen.
Mich hat es innerhalb von Sekundenbruchteilen zerlegt. :D
Ich denke aber mal, man fällt dann trotzdem in die Tiefe.

Edit: Mir fällt grad ein, als ich später wieder da war und ein paar Schmetterlinge ernten wollte, ist der Boden unter mir weggebrochen und ich bin in den Nebel gefallen und verreckt. Eventuell geht's ja so weiter.
Das Spiel ignoriert einfach, dass du ihn besiegt hast.

Ich spiele als Gefangener und habs mit Magie versucht. Aber da man kein FP nachladen kann, reicht das bisschen Mana nicht für das Ding.

Ob man den ersten Boss am Anfang direkt besiegen kann? Bestimmt oder?
Ja, der dropped dir dann ne Waffe die man per Asche buffen kann. Und ich glaube auch ein Schild.

Im Video von Vaati kann man das in den ersten 3 Minuten sehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die bekommt man später auch, wenn man ihn "normal" killt. Die Frage war ja: gibt es etwas Zusätzliches/anderes? Offenbar nicht?

Gut vier Stunden später bin ich auf Stufe 20 und habe lediglich zwei Bosse besiegen können, die ich auch recht einfach fand. Dahingegen gab es 4 andere Bosse, die echt hart sind (Schmelztiegelritter meine Fresse!).
Ich merke, Limegrave variiert da schon sehr stark in der Schwierigkeit. Ich zieh jetzt erstmal weiter durch das Land und schaue, wie es dort aussieht. Kann mir vorstellen, dass From Software das Spiel nicht so linear gestaltet hat, wie man es sonst aus 0815 Open Worlds kennt; sprich Anfangsgebiet leicht, dann nächstes Gebiet etwas schwerer und so weiter.

Haben sie schon etwas, aber es variiert, wie du bemerkst. Nur ein Tipp: Halte dich vom Osten fern und gehe erstmal Richtung Nordwesten ^^

Gut vier Stunden später bin ich auf Stufe 20 und habe lediglich zwei Bosse besiegen können, die ich auch recht einfach fand. Dahingegen gab es 4 andere Bosse, die echt hart sind (Schmelztiegelritter meine Fresse!).
Ich merke, Limegrave variiert da schon sehr stark in der Schwierigkeit. Ich zieh jetzt erstmal weiter durch das Land und schaue, wie es dort aussieht. Kann mir vorstellen, dass From Software das Spiel nicht so linear gestaltet hat, wie man es sonst aus 0815 Open Worlds kennt; sprich Anfangsgebiet leicht, dann nächstes Gebiet etwas schwerer und so weiter.
Den Schmelztigelritter hab ich erst mit einer +6 Waffe gemacht. Der ist Anfangs ne echt harte Nummer.
Mach mal die Höhlen die du so in Limgrave findest. Da sind echt machbare Bosse dabei.
Wenn das Gebiet rötlicher wird, kehrst am besten wieder um.^^

Ich hab auch immer noch ein Trauma wegen Margit als ersten "richtigen" Boss... würd ich dann beim zweiten Playthrough auch nicht mehr so machen. :D

Haben sie schon etwas, aber es variiert, wie du bemerkst. Nur ein Tipp: Halte dich vom Osten fern und gehe erstmal Richtung Nordwesten ^^
Ich bin Level 105. Fiste in Leyndell alles weg und bekomme in Caelid trotzdem noch aufs maul. :ugly:

Benutzt ihr Ashes of War?

Ich finde es blöd dass die Stellenweise die Waffe so runterschwächen für ein bisschen bleed dmg und ähnliches.
Oh nein, da wartet doch auf der Brücke so ein Hammerkopf, der voll einfach zu besiegen ist? Hab da am Lagerfeuer erst mal pausiert. Dachte, dass es danach einfacher wird. Typisch From Software Humor?
Geh mal den Weg entlang :D

Geh mal den Weg entlang :D
Mach ich definitiv! ?

Spielt ihr die Bosse eigentlich im Online-Coop?

Ich wollte das eben mal bei dem ersten Riesenboss im Steinbruch in Limegrave machen, hat aber nicht geklappt. Man setzt doch mit diesem Finger dieses Zeichen auf den Boden und wartet. Irgendwie ist da nichts passiert??‍♂️
Mach mal die Höhlen die du so in Limgrave findest. Da sind echt machbare Bosse dabei.
Das Gebiet hat bestimmt noch einige mehr, aber zwei hab ich schon gemacht und die waren wirklich recht einfach für FS-Verhältnisse.

Mach ich definitiv! ?

Ich wollte das eben mal bei dem ersten Riesenboss im Steinbruch in Limegrave machen, hat aber nicht geklappt. Man setzt doch mit diesem Finger dieses Zeichen auf den Boden und wartet. Irgendwie ist da nichts passiert??‍♂️

Das Gebiet hat bestimmt noch einige mehr, aber zwei hab ich schon gemacht und die waren wirklich recht einfach für FS-Verhältnisse.
Den ein oder anderen habe ich schon dazu geholt. Sind halt alle immer in Level Range.

Ich lasse mich auch oft summon. Gibt oft gut Runes.

Mein erster Run ist immer Offline. Ich bin da merkwürdig ehrgeizig, wenn mir jemand hilft, habe ich das Gefühl, den Boss nicht geschafft zu haben.
Ich ärgere mich bis heute, bei DS3 im Kampf gegen Midir einmal jemanden summoned zu haben, weil ich tagelang feststeckte bei dem Mistkerl. Der Typ hat Midir dann ohne mein zutun innerhalb einer Minute zerlegt und ich stand daneben und hab blöd geglotzt.
Fühlte sich wie Versagen an.
Ich weiß, ist bescheuert :ugly:

Am Anfang habe ich das noch gebraucht. Inzwischen bin ich ein so mächtiger Kampfmagier, dass ich praktisch alle Bosse zusammen mit meinem Geist +10 Oleg allein platt mache. Schau halt, was du schaffst. Wenn es dir zu hart wird, geh einfach woanders hin, die Welt ist RIESIG. Und komm dann später zurück und hau den Deppen aufs Maul ^^

Zurück