Elden Ring [Laberthread]

Das Auge der Bestie zittert?

Wenn es das ist, hast du im Inventar einen Gegenstand Namens Bestienauge oder so ähnlich... Jedesmal wenn du in der nähe von einem Boss bist der eine Todeswurzel (für Beastman Clergy) dropt gibt das Auge diese Meldung raus.

Ist für eine Questreihe nötig die ein bestimmtes Item erfordert das Monster fallen lassen wenn dein Auge diese im Umkreis mit dem "Zittern" erkennt.

Ja das war auch so geil, ich hatte wieder mal ne Todeswurzel "geerntet ;D" und wollte die dann dem Kerle bringen. Was macht der? Greift mich an! Warum?! Hab ihm dann seinen Ass aufgerissen, jetzt sitze ich auf den Wurzeln rum :ka:

Ja das war auch so geil, ich hatte wieder mal ne Todeswurzel "geerntet ;D" und wollte die dann dem Kerle bringen. Was macht der? Greift mich an! Warum?! Hab ihm dann seinen Ass aufgerissen, jetzt sitze ich auf den Wurzeln rum :ka:
Nach der vierten Wurzel wird er aggro.
Dann musst nur ein bisschen auf ihn einhauen, er geht zurück an seinen Platz und alles ist wieder gut.^^

Wenn du ihm ein paar verpasst winselt er um gnade. Dann gehst du ans grace und er ist wieder normal und greift auch nicht mehr an.
Dafür der Gargoyle Bas**** vor der Tür der bei mir nicht mehr existiert.

Ich habe gerade wieder 200 puls.

Will mir FromSoftware echt Weißmachern, dass der Boss in den War-Dead Catacombs nur 67k Runes bringt...

IST DAS DEREN VERF***** ERNST ???????

Das hat mir wieder alles abverlangt. Selbst die normalen Gegner hauen dich mit 3 Schlägen weg (ein billo Soldier bringt aber auch 1,1k Runes). Der Putrid Tree Spirit ist direkt nachdem ich aus dem Mistgate kam auf mich drauf und ich war tot. Mehrmals.

Scheis auf Raytracing! Ich konnte nach dem ganzen Mitlesen hier, mich einfach nicht mehr gedulden?:

1647287480518.png

Du hast einen wilden Ritt vor dir, genieße ihn! :D
Danke! :)
Das einzige, was ich etwas bereue ist, dass ich nicht zeitgleich hier mit euch gestartet bin, um mitreden zu können. Musste immer den halben Thread hier nur Überfliegen, um mich vor Spoilern zu schützen ?

Wahrscheinlich werde ich euch Pro's jetzt dafür nerven mit meinen Eindrücken und Fragezeichen im Kopf :ugly:

Zockt ihr das eigentlich alle auf Englisch oder was? Ich kann euch bei den ganzen Namen und Bezeichnungen nicht folgen, bei Seven ist es ganz schlimm, da verstehe ich die Hälfte vom Text nicht.
Ich habe schon immer alles auf Englisch konsumiert. Egal ob Serie, Film oder Videospiel. Bei spielen wie die Soulsborne-Reihe habe ich immer angst es geht was mit der (oft schlechten) Übersetzung verloren. Will hier aber nicht wieder gegen Deutsche Texte und Synchros wettern. :ugly:
Ach Quatsch, ich habe so viel noch nicht gesehen und bin die meisten großen Bosse noch gar nicht angegangen ... das Spiel ist so verdammt gigantisch und ich genieße es in aller Ruhe. :) Von nem Pro bin ich weit entfernt und die anderen hier auch. @seventyseven ist nur am ragen und @PCGH_Dave peilt die Handlung nicht. :ugly:
Dafür habe ich heute einige Bosse von der Bildfläche verschwinden lassen (auch wenn ich mein Leben wieder signifikant verkürzt habe) :-D
Glaube ist mit 45 mein höchster Wert.^^

Ich muss mich die Tage nochmal an "Elemer of the Briar" ran wagen. Der hat mir neulich übel den Arsch versohlt.
Das war als Melee auch wieder so ein Boss bei dem ich fast vor Wut gekocht bin. Diese dumme Attacke bei dem sein Schwert 100 mal in der Gegend rumballert und dieser dumme vollgemüllte Raum in dem man gegen ihn kämpfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass ich die Handlung nicht peile. Ich lege nur meinen Fokus auf ganz andere Sachen. Mir macht das Kämpfen und Erkunden am meisten Spaß. Und davon kann man in Elden Ring REICHLICH.

Ich bin jetzt übrigens am Hmm-Hmm-Hmm-Baum (um mal nicht zu spoilern, doch die, die DA schon waren, wissen was los ist). Bin da gerade 14x verreckt. jetzt hab ich kein Bock mehr heute.

5 min. später und schon von einem OP-Boss gekillt. Es wäre kein Soulsborne, wenn man nicht direkt mit einer Klinge zwischen die Rippen begrüßt wird. Herrlich!:lol:

Edit: Puuh erstes Erfolgserlebnis! Bestienmensch von Farum Azula beim 4. Versuch gekillt. Wäre fast weggegangen, weil ich kurz dachte, dass der noch bisschen zu OP war. Gut, dass mir dann aber die alten Soulstugenden eingefallen sind: "Geduldig beobachten, Lücken suchen, nicht übermütig werden!" :D

Ich merke, dass ich wieder warm werden muss. Aber schon geil, wie schnell man drin ist als alter Soulsspieler. Alles sieht und fühlt sich so vertraut an.

Edit II: Was ich noch nicht begriffen habe, wie Level ich mich mit den Runen hoch. Früher waren es ja die Seelen am Bonfire. Demnach sollte es doch an diesen Orten der Gnade gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit II: Was ich noch nicht begriffen habe, wie Level ich mich mit den Runen hoch. Früher waren es ja die Seelen am Bonfire. Demnach sollte es doch an diesen Orten der Gnade gehen?
Beim dritten Leuchtfeuer in der Open World erscheint Melina und von da an kannst du leveln und reiten.

PS: Der Bestienmensch dürfte der leichteste Boss im Spiel sein. Daran darfst du echt nicht scheitern.^^

Ja, hab ich gerade erreicht. Wäre witzig zu erfahren, was passiert, wenn man ihr Angebot ablehnt.
Soweit ich weiß kannst du dann nicht aufleveln und bekommst auch Torrent nicht ;)
Aber ich glaub du kannst, nachdem du es abgelehnt hast, an jedem Ort der Gande erneut den Punkt "Mit Melina sprechen" auswählen und deine Entscheidung korrigieren. ;)

Soweit ich weiß kannst du dann nicht aufleveln und bekommst auch Torrent nicht ;)
Aber ich glaub du kannst, nachdem du es abgelehnt hast, an jedem Ort der Gande erneut den Punkt "Mit Melina sprechen" auswählen und deine Entscheidung korrigieren. ;)
Ich hatte gedacht, dass man vielleicht eine andere Jungfer dann erhält :ugly:

Ob man den ersten Boss am Anfang direkt besiegen kann? Bestimmt oder?

Ob man den ersten Boss am Anfang direkt besiegen kann? Bestimmt oder?
Das frage ich mich schon, seit ich mit dem Spiel angefangen habe. Sicher kann man das, nur wie würde es dann weitergehen? Es sollte nicht überraschen, dass man diesen Ort später noch einmal besuchen kann. Nur um runter von der "Insel" zu kommen, muss man sich teleportieren können. Das kann man ja nicht, weil man zu Beginn noch kein Leuchtfeuer freigeschaltet hat. Ich habe es mehrmals versucht, dieses Mistviech mit dem Start-Gear zu besiegen, keine Chance. Wie stehts bei euch?

Zurück