Ekwb radi xt 240 in den midgard deckel??

Imperator913

Kabelverknoter(in)
hat von euch jemand das xigmatek midgard gehäuse und oben im deckel einen 240 radi verbaut + lüfter??

ich frage mich ob dies vom platz her passt denn die cpu wakü muss ja auch noch da drunter.

der radi ist 47mm und die lüfter 25mm breit. wären gesamt 7,2cm+0,1 also 7,3cm abstand die nötig wären.

hat dies jemand so verbaut ohne am case rum zu sägen??

vg patrick

Ja es passt ein tripple mit sägen rein also passt auch ein Dual Oben rein also von den Abständen üasst das nur mit den Anschlüssen musst du gucken ;)

also wirklich dieser ekwb 240 radi ja? nicht ein flacher. das generell ein radi passt habe ich schon gesehen. mir geht es halt nur um speziell diesen da ich den schon habe:what:

Eyyy :D :D :D

Das ist aber n SlimRadi ;)

N Normalen wirst du nicht reinbekommen, der ist du groß, Mainboard im weg ;)

Der Slim ist 3cm dick und passt gerade so übers Mainboard und die Lüfter hab ich ja drüber, also sind die in dem Fall unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh... also in den deckel komplett meinte ich so auch nicht. das der radi und dier lüfter dann ein stück über das mainboard klaffen stört mich nicht. das erste was ein wirklcihes problem gibt ist aber der cpu wasserkühler.

kann das mal jemand mit dem zolli nachmessen ob meine oben angegeben maße ausreichen würden um nicht am cpu kühler hängen zu bleiben. das ist aber auch mm arbeit. hätten die das ding doch einfach 5 cm höher gebaut:lol:

mainboard kommt ein neues. evga p55le oder gigabyte ud3

würde es vielleicht etwas bringen wenn ich den radi weiter an die wand mit seitenfenster ausrichte um so am mainborad vorbei zu kommen? der radi sitzt dann zwar nicht mehr genau unter dem lüftungsgitter aber das wäre ja zu verschmerzen

Moin,

Hab gerade mal in meinem Utgard nachgemessen (hat innen die selben abmessung was mobohalterung und deckel angeht) und das passt leider auf keinen fall. Du wirst spätestens am Ram scheiter. von dem hast du bis zum seitendeckel leider nur ca. 13 cm.

Hab ich ja gesagt, das ist viel zu eng in dem Gehäuse. Kauf dir guten Slim und pack im Notfall noch nen 2ten Radi rein und pack die Lüfter über das Lochgitter.

ok danke erst mal für eure mühe. mal schauen was ich mache. vielleicht den radi auf den boden und oben noch einen slim. oder ein anderes gehäuse aussuchen. aber schicke gehäuse die wakü tauglich sind findet man nicht so oft.

hat mir auf alle fälle weiter geholfen. besser fragen als 2 X kaufen:daumen:

Zurück