EK GTX 670 passt nicht auf MSI GTX 670 Referenz??? WTF

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Sers, also ich glaub ich muss echt gleich kotzen -_-
Hab heute die Teile von Ek erhalten, und gleich mal alles zusammen gebaut da kommt mir das entgegen :
IMG_0771.JPG
IMG_0773.JPG
Sag mal, das kann doch gar nicht sein ?!
Das ist ein Referenzteil WTTTTTF ?
Will mir jemand sagen was ich tun kann ? :huh::huh:
Ziemlich seltsam :what:

Achso ja, gerne^^
Kühler ist ein EK GTX 670 Nickel-Plexi Wasserkühler
Grafikkarte ist eine MSI GTX 670 Referenz (N670GTX-PM2D2GD5/OC)
Danke dir für die Hilfe :)

Sicher nicht !
Pc nutzer : Ja, das is der Block den ich gekauft hab ! Ich such nen CNC-Fräser in München, dann lass ich den kolledierenden Teil wegfräßen ( 2-3mm)
Ek hat dort eh schon das plexi von unter her etwas weggefräst, ich erweiter das ganze einfach
Bei der Msi Karte werden statt 270 uf Kondensatoren 470 uf Kondensatoren benutzt die sind halt größer :(

Du wirst den Unterschied nicht mal richtig erkennen ! Einzig die Farbe und Größe der Kondensatoren ist anders!
Nur von oben, erkennt man das nicht mal das die größer sind ......

Daran hab ich auch gedacht, nur dummerweise hab ich keinen Dremel (bzw. nen Billigschimmel Fake Dremel :ugly:)
Meine Precision is einfach mal low mit 16 :( und einen entsprechenden Aufsatz hab ich auch nicht da :(
Einen ordentlichen Fräser (also die Person) kann man ja kurz bitten ein entsprechendes Loch einfräsen zu lassen.
Ich hab eigentlich 2 Ideen:
1. Den Kompletten Überstehenden Plexiteil abfräsen lassen (Sieht dann aus wie der GTX 670 DCII Block links)
2. Beide Kondensatorenlöcher reinfräsen lassen, in das beide Kondensatoren reinpassen.
Beides würde sehr Ek typisch rüberkommen und eigentlich auch nichts vom CSQ Design zerstören.

Warum nicht mit eine ganz normalen Bohrmaschine/Akkubohrer ein Loch bohren solange es nicht kommplett durch geht wird man es wahrscheinlich nicht mal sehen. Und einen Akkubohrer sollte echt jeder zuhause haben.

Ja, aber mit einer zittrigen Hand verwandelt man den Block in ein neues Kunstwerk :P
Ich schau Montag wie viel sich der bezahlen lässt und dann seh ich weiter ^^
Eine andere Idee wäre es gewesen die Elkos auszulöten und sie dann durch kleinere (270 uf statt 470 uf) ersetze ....
Aber lieber lass ich den Block Schrotten als die Graka .... :P

Entschuldigt den Doppelpost, hab was neues zu sagen :)
Hab den Block zu ner Firma gegen, die das Ding jetzt Fräsen , für Plexiglasbrüche will er aber nicht haften, zum Glück hat ek den plexiteil als Spareteil vorrätig ^^

Zurück