Ist die so schlimm bei dir? Ich kann das iwie nur schlecht nachvollziehen. Die FS2333 die mir persönlich bekannt sind, haben da keine Probleme.Hoffentlich ist die Helligkeitsverteilung besser als bei meinem FS2333...
Ist die so schlimm bei dir? Ich kann das iwie nur schlecht nachvollziehen. Die FS2333 die mir persönlich bekannt sind, haben da keine Probleme.Hoffentlich ist die Helligkeitsverteilung besser als bei meinem FS2333...

Ich schon, hatte ja schon zwei zu Hause.Ist die so schlimm bei dir? Ich kann das iwie nur schlecht nachvollziehen. Die FS2333 die mir persönlich bekannt sind, haben da keine Probleme.
Eventeull meint er das IPS-Glow und das backlight-bleeding, denn die Weißhomogenität war gut.Der FS2333 hat doch aber 16:9?Nein, schlimm überhaupt nicht, sogar die beste Helligkeitsverteilung die ich bei PC Monitoren bis jetzt gesehen hab. Aber bei 21:9 (und dunklen Szenen bei 16:9) Formaten fällt es in der Nacht auf dass der untere Rand ungleichmäßig ausgeleuchtet ist. Ich weiß, ist ein echtes Luxusproblem, das vielen ws gar nicht auffallen würde, aber für 500€ erwarte ich dass es noch einen Ticken besser ist![]()
Dann wohl backlight-bleeding oder auch pöse pöse Lichthöfe, so wie ich sie hatte.Könnte auch sein. IPS-Glow wirkt verstärkt, wenn die Hintergrundbeleuchtung zu hell eingestellt ist.
Der FS2333 hat doch aber 16:9?

In den letzten Jahren hieß es immer wieder, dass IPS in Verbindung mit einer Bildwiederholfrequenz von über 100 Hz schwierig um zu setzen sei.
Ein VA Panel in solcher Kombination galt demnach fast als unmöglich und genau das hat Eizo nun getan.
Währrend IPS im Vergleich zu VA in den letzten Jahren meist eine etwas bessere Reaktionszeit aufweiß, ist die VA Technik in den Hintergrund gerückt.
Allerdings ist VA weiterhin in Punkto Kontrast unschlagbar und somit könnten wir Gamer endlich die eierlegende Wollchmilchsau gefunden haben.

Das erklärt so einiges.Infos und Tests des LCD waren bis heute eigentlich unter NDA.

Das erklärt so einiges.![]()
Ich hab die Gamestar im Abo. Daher hab ich sie schon am Freitag bekommen. Normal kommt sie ja erst heute raus.![]()

Ich wusste das ich iwas vergessen hab zu erwähnen.Dann bin ich ja am Freitag umsonst in den Laden gerannt, ich hab´mich schon gewundert, warum ich die Gamestar nirgendswo bekommen habe.![]()

Liegt evtl. am Video selbst.Die Reaktionszeit würde ich jetzt nicht mit 1 ms bewerten, im Video sahen die Schlieren eher nach ca. 5-8 ms aus (was mir durchaus genügen würde), aber warten wir auf die Messwerte ab.

Die Reaktionszeit würde ich jetzt nicht mit 1 ms bewerten, im Video sahen die Schlieren eher nach ca. 5-8 ms aus (was mir durchaus genügen würde), aber warten wir auf die Messwerte ab.

Das liegt am Video, die Kamera konnte es nicht einfangen. Wir haben es wirklich versucht.![]()

Hast du den Monitor auch richtig eingestellt? Die Werksmodi sind meistens für die Tonne. Im direkten Vergleich der TN 144Hz Monitore hat der Asus nämlich eigentlich die besten Farben.Na toll... Hab gestern meinen Asus VG248QE bekommen. Das Teil ist schon extrem gut, aber die Farben unter aller Sau. Jetzt hab ich die Möglichkeit den Monitor zurückzuschicken und den von Eizo zu bestellen, oder den Asus zu behalten und eventuell G-Sync dazu zu kaufen. Was würdet ihr da eher empfehlen? Weitere Tests abwerten werd ich jetzt aber so oder so.