Moin Community!
Beim Lesen der aktuellen Gamestar (ja ja ich weiß... Konkurrenz und so... ) bin ich auf einen interessanten Monitor von Eizo gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mit diesem Gerät hat Eizo in Zukunft den ersten 240Hz Gaming-Monitor auf dem Markt. Im Internet gibt es wenig bis gar keine Infos zu dem Gerät. Daher habe ich alle Infos die ich finden konnte, für euch mal zusammen getragen.
Modellbezeichnung:
- Eizo FG2421
Technische Daten:
- 23,5"
- 240Hz
- Full HD
- VA-Panel
- Reaktionszeit: 1ms (Hersteller), 0,97ms (gemessen)
- Höhenverstellbar
- Neigbar
- Drehbar
- Max Helligkeit: 194,60 cd/m²
- Homogenität: 88%
- Kontrast: 4230:1
- Stromverbrauch: 28,8 Watt
- Gewicht: 6,2 kg
- Anschlüsse: DL-DVI, HDMI, DP, USB 2.0, 2x Audio Out
- Beleuchtetes Hersteller-Logo auf der Rückseite
- reflexionsfreier Matt-Schwarz Rahmen
- Eizo-Software
Zur 240Hz Technik:
Der Eizo FG2421 gibt ein 120Hz Signal stets mit 240 Bildern pro Sekunde aus. In der Standardeinstellung verdoppelt der Monitor einfach die einzelnen Bilder. Dies hat aber keinen erkennbaren Vorteil in schnellen Spielen. Sobald er aber jeweils ein schwarzes Zwischenbild einfügt, werden Bewegungen deutlich flüssiger und schärfer wahrgenommen.
Preislich liegt der Eizo bei ca. 500€. Im Preisvergleich ist der Monitor noch nicht gelistet.
Gruß
Pain
Quelle: Gamestar 12/2013
ShopBLT.com: Eizo 23.5in Widescreen Lcd 1920x1080 5000:1 240hz 400cd / M2
Beim Lesen der aktuellen Gamestar (ja ja ich weiß... Konkurrenz und so... ) bin ich auf einen interessanten Monitor von Eizo gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mit diesem Gerät hat Eizo in Zukunft den ersten 240Hz Gaming-Monitor auf dem Markt. Im Internet gibt es wenig bis gar keine Infos zu dem Gerät. Daher habe ich alle Infos die ich finden konnte, für euch mal zusammen getragen.
Modellbezeichnung:
- Eizo FG2421
Technische Daten:
- 23,5"
- 240Hz
- Full HD
- VA-Panel
- Reaktionszeit: 1ms (Hersteller), 0,97ms (gemessen)
- Höhenverstellbar
- Neigbar
- Drehbar
- Max Helligkeit: 194,60 cd/m²
- Homogenität: 88%
- Kontrast: 4230:1
- Stromverbrauch: 28,8 Watt
- Gewicht: 6,2 kg
- Anschlüsse: DL-DVI, HDMI, DP, USB 2.0, 2x Audio Out
- Beleuchtetes Hersteller-Logo auf der Rückseite
- reflexionsfreier Matt-Schwarz Rahmen
- Eizo-Software
Zur 240Hz Technik:
Der Eizo FG2421 gibt ein 120Hz Signal stets mit 240 Bildern pro Sekunde aus. In der Standardeinstellung verdoppelt der Monitor einfach die einzelnen Bilder. Dies hat aber keinen erkennbaren Vorteil in schnellen Spielen. Sobald er aber jeweils ein schwarzes Zwischenbild einfügt, werden Bewegungen deutlich flüssiger und schärfer wahrgenommen.
Preislich liegt der Eizo bei ca. 500€. Im Preisvergleich ist der Monitor noch nicht gelistet.
Gruß
Pain
Quelle: Gamestar 12/2013
ShopBLT.com: Eizo 23.5in Widescreen Lcd 1920x1080 5000:1 240hz 400cd / M2
Zuletzt bearbeitet: