• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Maddrax111

Volt-Modder(in)
Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Hallo erstmal,

ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Bin ein interessierter Laie der auch Testberichte usw liest aber kein Fachmann

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

450 Euro ca. Möchte aber gerne nach und nach Aufrüstungen vornehmen,das kann aber durchaus ein paar Monate dauen,je nach Budget.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Peripheriegeräte sind vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich bin kein Schrauber und traue mir nicht zu einen PC von Grund auf zusammen zu bauen. Änderungen aber möglich bis maximal Prozessorwechsel mit Anleitung. Daher Bestellung über HWV mit Zusammenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. 1920*1080. Bildfrequenz weiß ich gerade nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

F2P MMO wie Tera Fate of Arun,Star Trek online,Herr der Ringe online. The Elder Scrolls online,Sim City 2013,Anno 2070. Schön wäre irgendwann man mal the witcher 3. Dazu Youtube und Streamingdienste wie Netflix und Maxdome.