• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Audio wird dann über die Grafikkarte übertragen? Muss ich dazu das Ausgabegerät für den Sound umstellen?
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Du musst gar nichts machen.
Das Audiosignal kommt automatisch über HDMI. Das ist ja auch der Vorteil von HDMI.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Alles klar. Danke euch. PC an TV habe ich noch nie gemacht. Bisher nur Konsole.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Ist nicht anders.
Kann sein, dass du am Fernseher noch was umstellen musst, damit das Bild auch korrekt dargestellt werden kann.
Ansonsten fehlen dir die Seiten des Bildes.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Musst Du halt schauen.
Wenn Du noch nen Monitor zum zocken via DVI angeschlossen hast, kannst Du im Grakatreiber wählen, welcher der Hauptmonitor sein soll, und ob der dann dupliziert oder erweitert werden soll.

Dupliziert ist klar, Monitor und TV gleiches Bild, bei erweitert kannst Du auf dem TV nen Film vom Rechner gucken, und auf dem Monitor guggeln oder sonstwas... ;)
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Mir ging es darum auf dem TV zu spielen. Mein Monitor ist ein älterer Medion XVGA der nur 1280*1024 kann. DVI hat er aber. Ich will mir zwar sobald Budget vorhanden noch einen besseren Monitor kaufen aber als Übergangslösung dachte ich wäre ein Full HD TV keine so schlechte Lösung
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Kannst du auch, nur ist ein Fernseher nicht wirklich dafür ausgelegt. Der ist träge und hat einen eher miesen Kontrast.
Ist eben ein Kompromiss.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Ich werde es testen was besser klappt. TV oder der alte Monitor. Ich dachte nur da ja Konsolen auch über TV laufen kann es ja nicht schaden das beim PC auch zu versuchen.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Einfach probieren.

Ein Kumpel von mir zockt über nen billigen 32" HD Ready TV, kommt damit bestens klar.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Der PC ist gestern bei mir angekommen. Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Wirkt alles sehr wertig. Das Gehäuse ist toll. Dezent schwarz. Auch der Zusammenbau bei HVW war toll.

Deshalb erst noch mal danke für die tolle Beratung. Ein tolles Forum, ich habe viel gelernt.

Ich bräuchte aber bitte in 2 Detailfragen noch mal eure Hilfe.

1. Ich musste leider den Towerkühler stornieren da nicht lieferbar. Ich würde gerne einen nachrüsten. Was das P/L Verhältnis angeht erscheint mir der Ben Nevis super. Ich habe mir mal die Montageanleitung angeschaut, erscheint mir jetzt nicht schwer zu sein, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Kühler bis 30 Euro empfehlen der gut ist und noch leichter als der Ben Nevis in ein stehendes System einzubauen ist?

2. Die Gehäuselüfter laufen in der Voreinstellung im Silent Mode mit 355 Umdrehungen laut HW Monitor. Man kann im UEFI 5 temperaturabhängige Profile für jeden Lüfter einstellen auf wie viel Prozent die laufen sollen.
Was haltet ihr von folgenden Werten:
30 Grad 30%
45 Grad 50%
55 Grad 60%
65 Grad 80%
75 Grad 100%

Temperatur im Idle ist GPU 29 Grad und CPU 41 Grad.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

1.- Der Nevis ist schoin gut, den kannst du nehmen
2. Sofern der Rechner leise läuft und nicht zuheiß wird, kannst du das so lassen.
 
AW: Einstiegs-Gamer-PC mit Aufrüstmöglichkeiten

Nach einigen Tagen Nutzung des neuen PCs noch ein kruzes Feedback von mir.

Lüfter ist nachbestellt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sehr leise trotz des Boxed Lüfters. Höre ich nur wenn TV oder dergl. aus ist. Habe auch schon enige Stunden ein MMO gespielt und Temperaturen sind sehr niedrig. Core zwischen 43 und 47 Grad. GPU 40 Grad. Wohl total unterfordert. Gehäuse ist super. Schlicht aber wertig.

Daher noch mal meinen herzlichen Dank an alle die mit Rat geholfen haben. Ein glücklicher neuer Knechtbesitzer.
 
Zurück