Einschätzung

zinki

Software-Overclocker(in)
Einschätzung

Hallo,

Ich will mein Mainboard, RAM und Grafikkarte in ein zweit Rechner umwandeln. So meine Frage ist: Reicht ein 350 Watt No-Name (aus Medion PC) Netzteil für:

C2Q Q6600
8 GB Ram
8800 GTS (512MB)
DVD- Laufwerk
SATA HDD

aus oder sind schon eher 400 Watt angebracht wie z. B. das NT, das es beim ABO der PCGH dazugibt?

Außerdem würde mich interessieren wie gut/schlecht mein Thermaltake Throughpower Qfan 650 Watt ist für aktuelle PC- Hardware!

Danke für Antworten.

lg zinki

AW: Einschätzung

350 W geht, Reserven hast du damit allerdings nicht mehr. Den Pc schätze ich auf ~300Watt Verbrauch unter Voll-Last.
Nur zum Arbeiten gehts locker aber zum zocken usw würde ich das 400 Watt nehmen.

650 Watt sind vollkommen ausreichend für aktuelle Hardware, bloß bei SLI und Co wirds eng

Ja SLI war nicht geplant oder CF.

Naja mit dem zweit Rechner sollte eig. schon gezoggt werden. Alles was halt so druff läuft. Ist für ein Collegen gedacht. Dann wird`s doch endlich mal Zeit mir ein Abo zu holen :P
Also 350 Watt sind für Last zu wenig? Gut zu wissen.

lg zinki

Bei einem No-Name Netzteil würde ichs nicht riskieren.
Lieber das ABO Netzteil und den Q6600 auf 3 GHZ takten :daumen:

Kaykay

Weiß jemand zufällig wie lange die Lieferung vom AboNT dauert, wenn ich es heute bzw. Morgen abschließe?

lg zinki

Ich hatte längere Zeit eine GTS 250 sowie einen E 5200 @ 4 Ghz an einem solchen Netzteil hängen. Das System würde schlimmstenfalls 300W verbraten, wenn es nicht uralt und matschig ist sollte es gehen. Das Tt sollte mehr als ausreichend sein auch wenn es nicht mehr da smodernste ist

Problem ist das, das NT schon Asbach uralt ist und glaub eher bei ihm verstaubt ist. Passt schon ich wollt eh schon ewig nen Abo

Problem ist das, das NT schon Asbach uralt ist und glaub eher bei ihm verstaubt ist. Passt schon ich wollt eh schon ewig nen Abo
Meine auch, ich könnte es höchstens schätzen und mit Sie anreden:lol:. So kann mann es natürlich auch machen wenn man eh das Abo vor Augen hat. Dann viel Spass damit

So meine Frage ist: Reicht ein 350 Watt No-Name (aus Medion PC) Netzteil für:

Medion verbaute keine No Name Netzteile, das wird ein FSP oder HEC sein und das sind gute Netzteile.
Auf jeden Fall besser als ein Thermaltake Toughpower. :D

Kauf dir, wenn du mehr Leistung willst, was andere als den Thermaltake Krempel.
Oder hast du das etwa schon?

Hi,

Das Thermaltake habe ich seit etwa 4 Jahren (+-) und ich hatte noch keine Probleme? Gibt/ gab es da schon öfters Probleme mit? Zerschießt es das öfters? Fehlende Schutzschaltungen, etc.?

Abo ist nun abgeschlossen von daher hat sich dass mit dem Zweitrechner erledigt.

Gibt es bedenken bei dem Thermaltake (Thermaltake Toughpower QFan 650 Watt)? Wenn ja dann würde ich evtl. ein neues kaufen für Xeon 1230, 8 GB, GTX 570 TW III! Was wäre dann zu empfehlen?

lg zinki

Du klangst so als wäre das Thermaltake nicht gerade gut bzw. das es irgendwelche Macken hätte?!

lg zinki

Naja es gibt so manche Serien die hätte man besser nur auf dem Reißbrett gelassen. Kommt auch darauf an von wem das Innenleben ist

Na ja wurde mir damals empfohlen (0815 PC-Laden). Ich muss jetzt aber nicht Angst haben, dass es mir einfach ab raucht und meinen Kompletten PC schrottet? Fehlen bestimmte/wichtige Schutzschaltungen?

Also verwenden kann ich es weiter? Was ist denn eig. so schlecht daran?

Schutzschaltungen sind schon vorhanden, soweit ich das so weiß.

Die Komponenten sind nicht so der Bringer, das Design ist schon mal aufgewärmt worden und da war es schon nicht gut.
Spannungsstabilität ist ebenso ein Fremdwort für das Netzteil wie eine gute Restwelligkeit unter Last.
Und die Effizienz ist... nah ja, legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber. :D
Wenn du ein Strommessgerät hast, kannst du es ja mal testen.

Okay das klingt danach das NT später mal (wenn das Budget stimmt) auszutauschen. Solang sollte es für meine Rüstpläne

Xeon 1230 (+ passendes Board)
8 GB DDR3 1333 Mhz
GTX 570 TW III (schon vorhanden)
Festplatte und Brenner (schon vorhanden)

reichen?

lg zinki

Zurück